This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarren Saiten
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: E-Gitarren Saiten
Hallo!
Ich habe mir gestern eine gebrauchte E-Gitarre (thx @ boyblue Wink ) gekauft, und, so komisch es auch klingt, ist mir glatt nach einem Tag ne Saite beim stimmen gerissen... Das hat mich tierisch aufgeregt, weil mich die Faszination \"E-Gitarre\" [ Wink endlich mal DÄ richtig spielen Wink ] net mehr loslassen wollte...

Deswgen geh ich jezz morgen zum Musikladen meines Vertrauen um neue Saiten zu kaufen...

Doch: Soll (Muss) ich gleich wieder alle Saiten wechseln??? Das wäre fatel, weil Benni die erst gestern extra neu aufgezogen hat.

Soll ich gleich stärkere Saiten kaufen (OK,OK, dann müsste ich auf jeden Fall alle wechseln)??

Ist das normal, dass eine Saite so schnell reißt?? Und das auch noch beim stimmen?

Bitte helft mir.
Was soll ich machen, bion total verzweifelt...


--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
11-01-2004, 19:05
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
hi


1. nein du musst nicht alle saiten wechseln nur wenn du dickere oder dünnere Seiten draufpackst

2. wenn die neu waren iss dat nit so normal mit simmen iss dat nix außergewöhnliches passiert mir auch manchmal iss dann aber ein grund für mich alle seiten zu wechseln bei neuen iss mir dat nochn nit passiert außer beim aufziehen selber (eigene blödheit).

3. e-git. Saiten reißen gerne mal aber nit neue und beim stimmen dann auch nit beim normalen spielen oderr bending oder so aber sonst iss mir dat noch nit passiert.


frage: was fürne git.
wo iss die seite gerissen


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
12-01-2004, 16:14
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Die GItarre ist ne gebrauchte Marathon Replay.
Die Saite ist ganz kurz vor der Mechanik gerissen. Es fehlte vieleicht 1 cm, dann hätte ich die saite wieder aufziehen können Sad
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
12-01-2004, 16:31
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
die ist beim Simmen gerissen???????????????????

für mich ist dat nit normal und an der stellle iss auch nix wo die seite irgendwie wat abbekommen könte.
sicher dat die neu waren hatte ich noch nie

Ps: ich hoffe ich erzähl hier nit irgend einen sch...

aber mach ne neue drauf und guck ob se wieder reißt wenn ja dann melde dich nochmal und guck dann ob an der stelle wo se gerissen isss wat dran rumkratzt oder sowat


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
12-01-2004, 16:54
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
bei der beschreibung von dene steht \"Keine Fingergeräusche durch geschliffenen Reinnickel Flachdraht\". Stimmt das echt?hat da jemand erfahrung mit?
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
12-01-2004, 16:55
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Ich tippe mal da rauf, dass ich echt zu weit gedreht hab...
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
12-01-2004, 16:58
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
hä? den post hab ich doch in einem aganz anderen thread geschrieben ?( ?( ?(
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
12-01-2004, 17:04
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#8
 
das ist wohl sehr wahrscheinlich würde auch die stelle erklären
pack einfach ne neue saite drauf und guck wat passiert


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
12-01-2004, 17:20
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#9
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, was ich dir auch im ICQ gesagt hatte. Und die Saiten waren natürlich neu Goof. Die dünne e-Saite ist halt die empfindlichste und dann könnte z.B. ne halbe Drehung zu viel auch schon reichen zum Reissen. Aber mach Dir nix draus ... ich habe mal meine Konzertgitarre nach Gehör stimmen wollen und mir dabei die dicke E-Saite gerissen ... I)
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
12-01-2004, 19:04
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
sorry wenn dus als beleidigung empfunden hast wollt nurnochmal genauer nachhaken sollte bestimmt nit irgendeine art von beleidigung sein


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
12-01-2004, 21:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
also wenn doe saite vor den mechaniken gerissen ist, kanns natürlich auch der Saitenniederhalter gewesen sein... also nur wenn da einer montiert ist... hab schon öfter von Saitennierderhaltern mit kleinem Grat und so gehört...

Kontrolliers einfach mal...Thumbs


Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-01-2004, 23:23
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#12
 
Den Saitenniederhalter hab ich mir schoin angeschaut, da ist alles wunderbar glatt...

Hab jezz ne neue Saite aufgezogen,und bis jezz is alles in ordnung Wink
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
14-01-2004, 20:30
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Bei allem was in Masse produziert wird gibt es Dropouts. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es häufiger passiert.
Dazu ein Zitat aus dem Kindergartendaddyfilm mit Eddy Murphy:
\"Drei ist bei einer Gruppe dieser Größe ein Zufall, 4 eine Anomalie ....\"

Das ist zwar etwas überspitzt dargestellt. Aber eine oder zwei gerissene Saiten gibt die Statistik schon her :-D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
14-01-2004, 20:37
Homepage Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#14
 
Code:
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es häufiger passiert.


Ok,dann mach ich mir jezz Sorgen, den sie ist mir gerade eben schon wieder gerissen *heul* Ich versteh das einfach net...das kann doch net sein,es ist wieder beim stimmen passiert, es war wieder kurz vor der Mechanik... *heul* Sad


--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
14-01-2004, 21:25
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
Also an der Gitarre wird es sicher nicht liegen, ich habe die 1 Jahr lang gehabt und nie derartige Probleme gehabt. Also Volumenpoti ganz aufdrehen beim stimmen und nicht zu schnell zu weit drehen, mehr kann ich nicht sagen.

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
14-01-2004, 22:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation