This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formatieren...
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Formatieren...
Hallo

Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich unteer windows in der eingabeaufforderung format c: eingebe??

Daniel
10-01-2004, 22:50
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Besorg dir eine alte Dose und probier es aus :-D

Ich habe es noch nicht probiert, denke aber das windoof trotzdem merkt, wenn plötzlich seine lebenswichtigen Dateien gelöscht werden und dann den Zugriff verweigert.


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-01-2004, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#3
 
kann man den computer das wegschmeissen oder wie soll ich das verstehen?
10-01-2004, 23:13
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Nein, so meinte ich das nicht. Guck mal, ob du nicht irgendwo einen alten Rechner auftreiben kannst. Da machst du 95 oder 98 drauf und probierst dann alles aus. Da kannst du eine Menge bei lernen. Wenn der Rechner dann nicht mehr läuft installierst du neu. Am besten partitionierst du die Festplatte in dem Testrechner in zwei Partitionen. Auf d machst du einen Ordner, in den du die Installationsdatein schiebst (auf der Windows CD heißt das WIN95 oder WIN98). Dann kannst du mit einer einfachen Startdiskette ganz leicht die Installation starten.

WIN 95 gibt es bei Ebay ganz billig.


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-01-2004, 00:36
Homepage Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Hallo Daniel,
also wenn du als Administrator eingeloggt bis kannst du mit fromat c Laufwerk C formatieren. alle Daten werden gelöscht und du darfst dir Windows und fast alle Programme neu instalilieren.
(Auch bei Windwos 2000 und XP prof. Edtion. Schon durchgeführt!)


Nun wenn du ein bisschen rumspielen willst mit deinen Rechner, dann mach das so das du entweder einen Spielrechner hast (einen alten und da mal alles Ausprobieren kannst) oder viel Zeit hast um Windows oder was anderes zu instalieren.
Methode 1 wäre eigentlich vorzuziehen.

So ein Tipp noch für Anfänger (unterstelle ich mal aufgrund der vorhiegen Post):
Halte dich vom Overclocken erstmal fern. Mann kann zwar ein bisschen mehr Leistung aus den System kitzeln,, aber regelmässiges Defragmentiren und sauberhalten der Festplatten bringen ebenfalls ne Menge.
Der NAchteil beim Overclocken hast du ja schon festgestellt. Da man bei den heutigen PC nur noch den Bustakt erhöhen kann kann das so einige Bereich des PC Lahmlegen.
Die CPU ermittelt ihre Arbeitsgeschwindigkerit mittes eines Festen Mulipikator auf den Bustakt (Front-Side-Bus)
Die Grafikkarte wird iim AGP Solt mit 66Mhz angesteuert. Dieser Takt wird ebenfalls mit einen Festen Mulitplikator anhand des Fron-Side Bustaktes ermittelt. Wenn jetzt der FSB höher getaktet wird kann das dazu führen das die Grka die Signale nicht mehr verarbeiten kann und dementsprechend bleibt dein Bildschirm Schwarz.

ZUdem erlischt beim Overclocken die Garantie vom Händler und Hersteller. und da es Diagnosewerkzeuge gibt die Feststellen können ob ein System übertakte wurde oder nicht und diese auch in der Regel angewendet werden,, solltest du darauf verzichten. Ausser du hast genügend Geld dir die evt. Kaputgegenden Elemente neu zukaufen.

Bis denn
Lars
11-01-2004, 01:02
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#6
 
Danke mal an alle die mir geholfen haben!!!!!!!

Ich werd das etwas genauer schildern warum ich formatieren will:

Ich hab Gestern glaub ich war das, meinen PC neu Aufsetzen wollen mit WinXP! Das hab ich auch gemacht und danach war noch alles drauf! Also hab ich ca. eine Stunde meiner Zeit vergeudet! Daraufhin dachte ich mir ich muss einen Fehler gemacht haben und hab das ganze wiederholt! Wieder umsonst. Dann war mir schon alles Egal und ich hab mal format d: eingegeben, weil ich da nichts wichtiges drauf hatte! Davor hab ich natührlich meine Daten auf CD gesichert! Und jetzt steh ich vor der Frage/Problem, was ich mit der anderen Partition © mache, auf der nach ZWEIMAL neu Aufsetzen noch immer alle Programme und Daten vorhanden waren!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem jetzt etwas besser!



PS: ich bin nur froh das ich ein Notebook habe, auf dem ich jemanden fragen kann!

bis bald
Danei
11-01-2004, 13:40
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Vor installieren würde ich immer Format c: machen.
Am besten ne DosStartDiskette nehmen.

Wenn man Windows startet und in die Eingabeaufforderung geht und dann Format c: eingibt, wird das von Windows verweigert.

@Danei:
Formatiere die Partion c mit Hilfe einer Startdiskette.
Der Installer von WindowsXP kann aber auch formatieren.
FDsik zum Partitionieren ist da auch mit eingebaut.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
11-01-2004, 13:48
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#8
 
@Sven

Kannst du mir bitte nochmal genauer erklären wie das mit der Startdiskette ist?!

wird die selber gemacht wenn ich eine diskette reinschiebe?

und was muss ich machen wenn das geklappt hat und ich format c: durchgeführt habe? was passiert dann fahrt er runter oder ....?

lg von
Danei
11-01-2004, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#9
 
@Bushido:

Danke für den Tipp/Hinweis
11-01-2004, 21:38
Homepage Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#10
 
Hab da gleich mal ne Frage. Ich hab zwei Betriebsysteme installiert. Einmal XP und einmal WIN2000. Nun will ich beide löschen und nr XP draufmachen. Wie Bushido schon gesagt hat, kann man das mt der XP CD (also formatieren usw.), nur weiß ich nicht wie ich mit der CD boote....hab schon im bios geguckt ob man da nicht was tun kann. Aber ich weiß es nicht. Wer kann mir da helfen? Danke!!!
--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE

www.cyan-music.de.vu


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
11-05-2005, 12:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation