This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
denkmal von den helden
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: denkmal von den helden
sitzt jetzt schon ne halbe stunde vor den lyrics von \"denkmal\" von mir sind helden:

http://www.lyricsarchiv.de/count.php?url...hp?Id=2071


aber irgendwie versteh ich denn sinn immernoch nich.


was ist genau mit denkmal gemeint und warum soll dieses zersört werden? ?(
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
09-01-2004, 21:27
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
ja da hab ich auch schon erfolglos drüber nachgedacht...

vielelicht das man sich dann was auf das Denkmal einbildet und dann somit die Realität vernachlässigt... dieser interpretation find ich aber selber nciht passend weil in dem Lied ja ein denkmal ohne das wissen des lyrischen Ichs gebaut wird!
tja was sagen die anderen dazu?
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
09-01-2004, 22:29
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Ich versuch mich mal an einer kleinen Analyse.... :-)

In diesem Lied gehts denke ich mal um beginnende Beziehungen, die noch nicht so wirklich öffentlich sind. Was auch gut so ist.

\"SIE haben uns ein Denkmal gebaut\"

Stellt euch vor ihr seid am Anfang einer Beziehung, es knistert noch ziemlich und trotzdem wisst ihr nicht genau, wie´s weitergeht. Auf einmal kriegt das wer spitz!
Und schon gehts los: Hach was passt ihr gut zusammen! Nein, was seid ihr ein süßes Pärchen usw, ich nehme an ihr kennt die Sprüche wohl alle.
Sowas verselbstständigt sich fix und eh man sich versieht steht das Denkmal und alle wollen gucken.
Das sowas unter Druck setzt ist klar:
\"jeder Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut\"

Ich bin da nicht unbedingt der Meinung. Muss ja nicht in jedem Fall in die Hose gehen. Aber es belastet schon, wenn alle Welt einen in einer Rolle sieht, die man selbst für sich noch nicht eingenommen hat.
Kann natürlich auch der Arschtritt/der letzte schub in die Beziehung rein sein....was weiss ich

Die zweite Strophe spielt genau in dem Moment, in dems funkt und der über ein Stück Zukunft(wer weiss schon wie groß?) entscheidet:
\"Wenn uns jetzt hier wer erwischt sind wir für immer vereint
in Beton und Seligkeit\"

So seh ichs, ich finde das Lied schweinegeil.

Gruß, AndiBar
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
09-01-2004, 23:26
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
cool, danke andibar....scheint mir sehr einleuchtend Thumbs

find das lied auch saugeil, meiner meinung nach das beste von den helden Smile
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
10-01-2004, 02:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation