This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HITPARADE
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: HITPARADE
Hi ihr mehr oder weniger lieben leut...I)

Ich täte einfach mal gern wissen, welchen, von den 12 Titeln als eure Nummer 1 wählen würdet..

Ein richtig großes Gracie schon mal im vorraus...
--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da.... ;D


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
07-01-2004, 15:09
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
ich glaube e-rotic und eminem werden in diesem forum nicht grade auf große beliebtheit stoßen Wink
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-01-2004, 15:35
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
warum hast du denn gerade diese Lieder ausgewählt????( ?( ?(
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
07-01-2004, 15:44
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
das würde mich auch mal interessieren...
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-01-2004, 15:51
Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
Zitat:Original von Julian:
ich glaube e-rotic und eminem werden in diesem forum nicht grade auf große beliebtheit stoßen Wink


Genau das, will ich ja sehen, oder gibt es da doch welche???
:rotate:
--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da.... ;D


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
07-01-2004, 16:20
Homepage Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Zitat:Original von DonFlippo:
warum hast du denn gerade diese Lieder ausgewählt????( ?( ?(


Na so genau, kann ich es auch nicht sagen, ich hab mich einfach mal der letzten im rahmen eines uni-projektes umgehört,...
naja, es sollte, von den richtungen her, auch ein bisschen was gemischtes sein...

--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da.... ;D


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
07-01-2004, 16:24
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Bei allem Respekt: Wassn das für ne Klötzchen-schule, wo Projekte auf solchen Internet-Foren-Umfragen mit kaum beteiligung basieren?

Ich halt die Umfrage für eher zweckfrei. In einem Gitarren(!)forum wirst du kaum ein repräsentatives Ergebnis bekommen, vor allem weil du auch teils nicht grade sooo bekannte Lieder genomen hast. Den Eminem Song zum Beispiel hab ich weder im Radio noch sonstwo gesehen/gehört und Johnny Paycheck kenn ich überhaupt nicht.

Lieblingslied-Threads gibts hingegen schon zuhauf, da kann man schon sehen, dass man hier mit E-rotic und Wolle Petry nicht weit kommt Wink

Gruß, ANdiBar

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
07-01-2004, 17:37
Suchen Zitieren
DT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
:bigdizzy:
--
:kiffer4: 6 x 9 = 42
Die Frage aller Fragen
(Der Sinn des Lebens)
www.bleedband.com


:kiffer4: 6 x 9 = 42
Die Frage aller Fragen
(Der Sinn des Lebens)
www.bleedband.com
08-01-2004, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
Zitat:Original von AndiBar:
Bei allem Respekt: Wassn das für ne Klötzchen-schule, wo Projekte auf solchen Internet-Foren-Umfragen mit kaum beteiligung basieren?

@AndiBar
Das die Beteilligung hier nicht so groß ist, hab ich schon gewußt...auch dieses Projekt, basiert nicht allein von Umfragen im Internet...am besten wird sein ich erklär mal das ganze ein bissle genauer:

Also dieses Projekt, geht von einem psychologie-institut aus.
Wir befragen die Leute direkt auf der Straße, aber auch im Internet in den verschiedensten Foren, nach ihrem musikalischem Können, interessen, und dann halt, welchen der oben genannten Titeln sie als Nummer eins wählen würden. Ich habe jetzt spezifisch hier, das musikalische können und interessen weg gelassen, weil ich hier davon ausgehen kann, daß die meisten hier das interssenfeld Musik haben, und auch die meisten hier gitarre spielen (vielleicht auch noch andere Instrumente).
Das Ziel des Ganzen ist dann, herauszufinden, ob der musikalische Lieblingsstil (Rock, Pop, Wave, Techno,Rap, u.a.) von den Hobbies oder/und vom musikalischen Können abhängt.

Es wurden im Vorfeld dieser Aktion schon an einigen Testpersonen explizite und spezifische Beobachtungen gemacht. Dieses Projekt, soll nun dazu dienen, ob eine Verallgemeinerung dieser, aus den Beobachtungen gewonnenen, Ergebnisse gemacht werden können, bzw. dürfen.
--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da.... ;D


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
09-01-2004, 10:21
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Ahja, das macht die ganze Sache schon ein bissel deutlicher!
Wenn man jetzt noch musikalisches können sauber definiert, haut das wohl prima hin.
Mit meinem Statement (\"da kann man schon sehen, dass man hier mit E-rotic und Wolle Petry nicht weit kommt\") hab ich eurer Implikation ja schon die erste Bestätigung gegeben Wink

Aber wie ihr das mit dem musikalischen können seht würd mich schon interessieren. Der Hip-Hop-DJ, der über den Rythmus alles weiss kann ja nicht mit dem klassisch ausgebildeten Geigenvirtuosen über einen Kamm gezogen werden, gell?

Gruß, AndiBar
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
09-01-2004, 12:55
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
das thema find ich echt interessant und stimmt andBar schon zu!
das können ist in jedem Musikkstil anders definiert!

auf der anderen seite: Musikbegeisterte die sich nur für Pop á la Dieter Bohlen DSDS, Popstars usw. interessieren, deren Musikalische fähigkeiten sind bestimmt weitaus geringer als die aus dem ROck bereich!!!
denn wenn man ein Musikinstrument spielt hört man auch verschiedene Musik(stile)...
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
09-01-2004, 16:46
Suchen Zitieren
Messiah Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2003
#12
 
Zitat:Original von AndiBar:

Aber wie ihr das mit dem musikalischen können seht würd mich schon interessieren. Der Hip-Hop-DJ, der über den Rythmus alles weiss kann ja nicht mit dem klassisch ausgebildeten Geigenvirtuosen über einen Kamm gezogen werden, gell?

@AndiBar
Da haste Recht, Hip-Hop-DJ und Geigenvirtuose, kann man nicht direkt vergleichen. Mit musikalischem Können meinen wir jetzt nicht nur die theoretisches Können, sondern explizit das praktische Können, d.h. welche Instrumente man zum Beispiel spielt, wie gut man es spielt, sowie wie wichtig es für einen ist (will damit sagen, wie wichtig ist für denjenigen die musik in seinem leben). Dies nimmt dann ca. 90% in der bewertung ein, das theoretische können, bewerten wir nur zu einem kleinen Teil.
Wie schon etwas weiter oben(siehe post oben) gesagt, habe ich das musikalische können hier im Forum weggelassen, weil man hier davon ausgehen kann, das die meistens mind. ein Instrument spielen und auch sonst, das bei den meisten hier die musik und das \"musik machen\" eine wichtige rolle im leben einnimmt.

Zitat:Original vonDonFlippo:

auf der anderen seite: Musikbegeisterte die sich nur für Pop á la Dieter Bohlen DSDS, Popstars usw. interessieren, deren Musikalische fähigkeiten sind bestimmt weitaus geringer als die aus dem ROck bereich!!!
@DonFlippo
Stimmt,
Wie schon erwähnt wird das ja auch beachtet, nur hier im Forum wurde dieser Punkt weggelassen, weil ich annahm und noch in der Annahme bin, daß hier in diesem Forum im allgemeinen den meisten solch aufgetakelte, aufgebauschte Musik (damit mein ich jetzt gerade solche wie DSDS und Popstars) eher auf die Nerven geht. Will damit sagen, das die meisten hier anspruchsvollere Musik anhören
(Das unterstelle ich jetzt mal so ganz frech I) ;D )

Jetzt kann man natürlich noch fragen, was ist anspruchsvolle musik?
Unter anspruchsvoller Musik verstehe ich, Musik, in der die Musiker noch etwas drauf haben. Wo sie nicht nur singen können, sondern auch mal selbst ein Instrument in die Hand nehmen und darauf spielen können. Will damit sagen, wenn einer nur ne Rythmusmachine ankurbelt, und dazu nen Text lallt (=nicht singen) wie zum Bsp. beim Hip-Hop, das ist meiner Meinung nach keine anspruchsvolle Musik.

--
Messiah

---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D


MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc
16-01-2004, 10:51
Homepage Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#13
 
eminem is doch klar!!I)
--
Wer sich auf dich verlässt, ist verlassen


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
17-01-2004, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#14
 
öhm... sollte ich diese Eminemlied kennen????ß
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
17-01-2004, 15:40
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Was ist Eminem ? Kann man das essen oder ist das ein neuer Tanz ?


Wieso stehen da 8 Musiktitel mit irgendwelchem komischen Zeug in einer Liste ;D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-01-2004, 02:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation