This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs covern - Aber Wie ??
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Songs covern - Aber Wie ??
Hallo! (-:
Ich versuche mit zwei Freunden Summer of 69 und Supergirl von Reamon zu covern. Wir haben ein Drummen und zwei Gitarristen bzw Gitarre -Bass
Bass oder Gitarre-Keyboard

Wie könnte man das am besten arrangieren.
Gebt mal ein paar Vorschläge...
Was könnten die einzelnen Spieler spielen?
Also , wie würdet ihr diese zwei Lieder spielen?

So, genug der Fragen (;
(Mein erster Eintrag in diesem Forum:rotate: )

Schonmal vielen Dank im voraus .
Gruß Max
06-01-2004, 07:02
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Sei mal nicht so phantasielos, ein Cover lebt doch auch von der Eigeninterpretation. Probierts halt mal aus.

Ich weiss ja nicht, wie gut ihr spielen könnt. Das kommt ja noch hinzu...

Also, mein Vorschlag zu Summer of 69.
Gitarre 1 spielt das Intro, Gitarre 1 und 2 spielen jeweils zusammen den Refrain -> deutet auf die Wichtigkeit des Refrains hin.
Allenfalls kann das Keyboard das kleine Riff nach dem Refrain spielen.

Zu Reamons Supergirl kann man auch prima zwei Gitarren einsetzen. Gitarre 1 für die Akkorde, Gitarre zwei für die kleinen Licks zwischendurch.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-01-2004, 09:46
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Man kann ja das Stück auskomponieren.


Sprich ihr fügt eine zweite Stimme hinzu oder durch irgednwelche Sounds, die ihr einspielt.



:p Aber probiert doch mal einfach was! Beim Spielen kommen doch die meisten Ideen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
07-01-2004, 20:54
Homepage Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Also wir versehen einen gecoverten Song immer mit einer eigenen Note! Meist durch eine andere Instrumentierung und mit einigen Spielereien wie Gitarrensolos, die im Original nicht vorhanden sind. Desweiteren benutzen wir moderne Styleelemente wie sie zur Zeit in der Pop und Rockmusik gerade IN sind. Synths mit modernen Sounds und ein paar geile Drums, das gemischt mit einen fetzigen Gitarrensound und fertig ist das Cover! Schaut mal bei den Membersounds bei Wunder geschehn, oder auch Knocking on Heavens Door von Grueni und ARI, oder demnächst auch unser Cover von Supergirl von Reamonn! Sorry, das wir schneller waren!

Euer Grueni
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
18-01-2004, 03:22
Homepage Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2003
#5
 
Probiert doch mal einen ganz anderen Stil zu spielen wie das Original, z.B. Reamonn mit nem Punkbeat oder Summer of 69 auf Blues...
--
I have a bad bad feeling
that my baby dont live here no more. Thats alright, I still got my guitar. (Jimi Hendrix)


I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
20-01-2004, 12:23
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
Oh ja, die Idee find ich geil! Reamonn punkbeat :-)

Ich finde auch: Wenn das \"grundgerüst\" des songs steht, dann muss er verändert werden! so covern, dass es sich wie das original anhört, ist für mich keine musik, eigeninterpretation bringt erst den spaß!
wünsch euch viel erfolg, und wenn ihr fertig seit, gibts die songs zu hören in den membersounds?!
--
\"Alles klar, schon ok. Man vergisst mich eben leicht. Lasst mich ruhig hier. Ich bin ja auch nur der scheiß Leadsänger!\"
(Jeff Bebe/Jason Lee in \"Almost Famous\" an der Tankstelle)


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
22-01-2004, 23:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation