This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das war doch schon mal da
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Das war doch schon mal da
selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Thema auch schon mal da war möchte ich das mal los werden.

An diesem Forum gibt es eigentlich gar nichts zu kritisieren bis auf Kleinigkeiten. Eine davon ist für mich die Antwort:

das hatten wir doch schon mal; diese Umfrage wurde schon mal durchgeführt; suche da oder da; benutze den Link zu dieser Seite...(Schublade??)

Über unsinnige Umfragen wie \"glaubst du an den Weihnachtsmann oder ist der Papst katholisch\" rede ich hier nicht.

Ich denke da an technische Fragen oder an Noten oder Lieder

Gerade neuere Mitglieder (ich bin auch relativ neu) stellen diese Fragen ins Forum und werden dann meist freundlich abgebügelt mit oben genannten Antworten. Für das nächste Mal traut man sich eben keine \"dummen\" Fragen mehr zu stellen.

Nur meine Meinung dazu ist: klar wir haben mittlerweile einen beachtlichen Datenpool wo man doch nach einigen Suchen auch das meiste findet.

Nur: wir haben innerhalb von 6 Monaten 2000 neue Mitglieder in unserem Forum und ich denke es ist auch interessant deren Meinung zu auch schon mal gelaufenen Themen zu hören. Ich meine frisches Blut kann doch eigentlich nicht schaden. Viele Dinge können so auch wieder aktueller werden. So ein Datenpool muß doch regelmäßig aktualisiert und gepflegt werden.

Deswegen meine Bitte:

Denkt mal drüber nach und seid nicht so streng

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2004 Drink Drink
--
- sagen sie dem Problem ich komme -


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
31-12-2003, 17:51
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Rolleyes
--
Vive la resistance!
01-01-2004, 18:02
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
stimmt schon, anderseits kommt man sich schon doof vor, wenn man eine Umfrage schon mal gestartet hat und sie wieder kommt. Als wäre noch niemand auf diese Frage gekommen Wink
Ich finde aber auch, dass es genug andere Foren gibt um unnötige Fragen zu diskutieren...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
01-01-2004, 18:54
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
du hast sicherlich teilweise recht, nur wenn zum zehnten mal die frage kommt: \"welche gitarre?!\"ohne jegliche angaben zu können, preisvorstellung, musikstil etc. und die leute noch nicht mal in der lage sind, sich den kauf-guide, der oben fett in der ankündigung verlinkt ist, durchzulesen
oder
du auf einer seite 3mal den thread \"welches mikro?\" hast, dann macht es einfach keinen spaß mehr...
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
01-01-2004, 21:23
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Meistens folgt dem \"Hatten wir schon\" ja auch ein link zu einem thread, der die Antworten schon enthält.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-01-2004, 21:26
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@Hadibonnrechtgeb!
Klar machts nicht viel Sinn, jedesmal das SM58 als Universalsupergutesmikro rauszustellen o.ä.
Trotzdem hab ich auch den Eindruck, manchmal werden neue Leute recht derb abgebürstet: nun such, mach dich klug und komm dann wieder mit einer vernünftigen Frage, die hoffentlich noch nie gestellt wurde.
Keine Kritik allgemein am Ton des Forums. Ich finde es recht angenehm hier (kenne aber auch kein anderes, hab noch was zu Arbeiten nebenher) und es kann auch genug Blödsinn geschwafelt werden.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
01-01-2004, 22:08
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Naja, manchmal entsteht der Eindruck, dass manche nicht einen einzigen Versuch gemacht haben ein paar postings zu lesen, sondern erst einmal was schreiben.
Wenn das gleiche Thema dann auf der ersten Seite des entsprechenden Boards, aus der Überschrift deutlich erkennbar schon zu finden ist, kann ich gut verstehen, dass sich jemand ein bißchen darüber ärgert.

Was solls ? Wer sich ans Thema erinnernt, kann ja gerne den thread suchen und als Antwort schreiben. Wenn wir als \"ältere\" Member den thread selbst nicht mehr finden, dann kann man auch niemand anders einen Vorwurf machen.

Allerdings bei Umfragen sehe ich das so:
Wer eine startet, erwartet Antworten, bzw. das jemand die Umfrage liest. Da ist es unfair, die vorher gelaufenen Umfragen einfach zu ignorieren !
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-01-2004, 23:51
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation