This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Verstärker nur?
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#16
 
Es wäre wichtig zu erfahren, wo deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, ansonsten sind evtl. Tips recht sinnlos.
Ich wollte ich noch was zum empfohlenen Marshall MG50-DFX loswerden. Ich habe zur Zeit leihweise die 30-Watt-Version (also den MG30) des Verstärkers in meiner Studentenbude stehen.
Der Cleansound ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch für eure \"ruhigeren\" Sachen passt er garantiert gut.
Der Distortion-Channel ist gewöhnungsbedürftig. Der Sound ist in meinen Augen einfach nur nervig. Auch diverse verschiedene Setups haben nicht wirklich was an dem Eindruck geändert.

Es gibt von Marshall eine Serie, die nicht mehr hergestellt wird, aber einige Händerler haben noch Modelle davon: die Park-Serie.
Wenn du einen Händler findest, der den MG50-DFX und nen G80RCD oder nen G50RCD (Modelle der Park-Serie) anbietet, solltest du beide mal miteinander vergleichen.
Ich hab nen G80RCD für 450 € bekommen. Das wären 35 € mehr, für 30 Watt mehr Leistung, 2 Channels mit jeweils 2 Modes. Die Leistung von dem Vieh ist echt brutal. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis spitze.

Du solltest dir allerdings überlegen, ob du dir nicht erstmal nen richtigen \"Billigverstärker\" kaufst und dann auf nen teuren Vollröhrenverstärker sparst (das wird nen paar Weihnachten dauern ;D ). Das ist zwar ne wuchtige Investition, aber du sparst dir den Kauf von unnötigen \"Zwischenstationen\" als Verstärker.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
25-12-2003, 15:25
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#17
 
Zitat:Original von Die_Happy:
Hi,

den Peavey Bandit besitzt aus dem Forum glaub Julian.


genau!
bin mit dem teil voll und ganz zufrieden. klasse sound und das preis-leistungs-verhältnis stimmt auch dicke.
das teil hat 80 watt und wenn man och ne 4 ohm box anschließt schafft er 100.

mit nem schlagzeug spielen is garkein problem. wennn, dann für den schlagzeuger :-D

kann das teil nur jedem empfehlen Thumbs
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
25-12-2003, 15:28
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#18
 
Wie siehts mit dem hier aus?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154461.html


Hat den schon mal einer gespielt? Ich hab ihn noch nicht gespielt, aber ich denke, ein anspielen würde sich mal lohnen...

Immerhin mit Röhrenvorstufe... und ner menge Effekten...

Hab zwar keine Ahnung, wie der Klingt, aber der wird schon ordentlich Krach machen und villeicht hat ja einer ausm Forum den und kann sagen, wie der klingt.


Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-12-2003, 17:11
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Also ich würde den hier empfehlen

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-132828.html

(kleiner Spaß am rande)

MFG Frosty
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
25-12-2003, 17:37
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#20
 
Zitat:Original von mini_michi:
Wie siehts mit dem hier aus?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154461.html


Hat den schon mal einer gespielt? Ich hab ihn noch nicht gespielt, aber ich denke, ein anspielen würde sich mal lohnen...

Immerhin mit Röhrenvorstufe... und ner menge Effekten...

Hab zwar keine Ahnung, wie der Klingt, aber der wird schon ordentlich Krach machen und villeicht hat ja einer ausm Forum den und kann sagen, wie der klingt.


hab ihn auch nochz nicht gespielt, aber das teil sieht doch für den preis ganz ordentlich aus..

--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
25-12-2003, 18:09
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#21
 
@ frosty:
man muss es ja nicht gleich übertreiben. der hier reicht auch lol

http://www.netzmarkt.de/thomann/marshall...dinfo.html

ein stack mir top und 2 \"12x4\" boxen ist zuviel für den anfang, ein top plus cabinett reicht auch :-D
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
25-12-2003, 18:22
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#22
 
ok du hast recht des reicht auch...sonst trägt man noch hörschäden davon
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
25-12-2003, 19:36
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#23
 
man da muss der drummer aber mit den kleinen fingern spielen!!;D
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
25-12-2003, 20:53
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#24
 
Schade, dass ich erst so spät zurück bin ;-D

Der strikten Ablehnung von Transistorverstärkern kann ich so nicht zustimmen. Röhre oder Transe ist eine ähnliche Glaubensfrage wie Fender versus Gibson oder Marshall versus Mesa Boogie versus Engl.
Das viele, vor allem billige Transistorverstärker so kläglich klingen liegt auch mit an den miesen Speakern, die man da einbaut.
Der Rest ist Geschmackssache, genauso wie unsere Avatare :-D
Die Peavy-Amps sind recht gut, den Bandit habe ich auch mal angestestet, klingt nicht übel. Behringer habe ich noch nicht selbst getestet, aber wenn ich von der Qualität des V-Amps auf die Amps schließe , würde ich vermuten, dass man da für sein Geld was bekommt.

4 mal 12 Zoll ? Klar, wenn man das Geld hat.
2 mal 12 tun es auch, vor allem wenn man die Dinger etwas höher stellt ! Eine Combo auf dem Boden verpulvert Power in den Teppich, auf einen Stuhl damit, wirkt Wunder !

Marshall kann man auch gut gebraucht bekommen.:-D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-12-2003, 01:05
Homepage Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#25
 
Meiner Meinung nach ist der beste Ratgeber das eigene Gehör. Ich habe mir beim Gitarre- und Verstärkerkauf viel Zeit gelassen und bin für zwei Urlaubstage bei MusicStore und ART of Sound in Köln den Verkäufern auf die Nerven gegangen und habe so alles zwischen billig und unbezahlbar getestet. Ich denke, dass hat sich gelohnt. Es kommt auch darauf an, was du spielst. Da ich sehr viel clean spiele ist für mich ein Transistorverstärker (Fender Deluxe und eine Ibanez SA160) herausgesprungen. Im Clean Bereich finde ich den hervorragend. Verzerrt hat mir ein VOX Verstärker am besten gefallen. Ich würde mir, wenn du so viel Geld ausgibst die Mühe machen einiges auszuprobieren. Ich bin mit meiner Wahl auch nach zwei Jahren (auch in der Band mit und nicht gegen das Schlagzeug) sehr zufrieden. Um Effekte und verzerrt zu spielen habe ich mir einen V-Amp von Behringer mit einer Fußleiste zugelegt. Ich finde eine gute Kombination. Die Behringer Verstärker (z.B. Blue Devil) haben mich nicht so überzeugt. Aber das ist eben Geschmacksache.
--
- sagen sie dem Problem ich komme -


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
26-12-2003, 05:06
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#26
 
HAllöchen ud guten Morgen,

ich spiele die gleiche Gitarre und dazu den kleinen Behringer zu 110 Euro,30 Watt Leistung. Vom Sound aber riesig. Wenns lauter sein soll, dann hat er dafür nen Direct-out. Darüber gehste dann an die PA.

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
26-12-2003, 10:54
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
Hallo!

Also ich habe gar keinen Extra Gitarrenverstärker mit Box.
In meinem Gitarrenrack habe ich ne Hugh & Kettner Attax Vorstufe und den V-Amp. Zusätzlich noch ne Drahtlossendeanlage. Auf der Erde habe ich den FCB1010.
Von der Attax Vorstufe geht es direkt ins Mischpult der PA.
Für Tanzmusik ist diese Kombination völlig ausreichend.

Aber es kommt natürlich drauf an, was man vor hat.

Ich würde aber immer zur RackVariante raten, wenn das Buget vorhanden ist.
Dort ne Vorstufe, ne Endstufe ein Multeffekt und wenns denn so sein soll noch ne Drahtlossendeanlage.
Ne Gitarrenbox dann einzelnd dazu.
So ist man sehr flexibel und kann auch mal einzelne Komponenten austauschen. Für kleine Auftritte kann man auch mal direkt in die PA gehen.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
26-12-2003, 11:31
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#28
 
sven, jedes mal wenn die frage nach einem verstärker kommt, schlägst du die \"rack-variante\" und deinen v-amp vor.
Es geht hier um einen Anfänger an der E-Gitarre, der mehr oder weniger nach einem Einsteigerverstärker fragt und mit Sicherheit nicht das Geld für ein Rack und eine Endstufe hat.(der V-Amp ist ja noch relativ billig)!!Rolleyes
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-12-2003, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#29
 
Wie siehts mit dem hier aus...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153055.html

Immerhin 212 Cabinett.... und ein paar effekte... 60 Watt

Hab ihn zwar auch nich gespielt, aber ein Anspielen würde sich sicher lohnen...



Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 16:20
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#30
 
Zitat:Original von mini_michi:
Wie siehts mit dem hier aus...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153055.html


Immerhin 212 Cabinett.... und ein paar effekte... 60 Watt


mhm....der sieht auch sehr gut aus...
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
26-12-2003, 16:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation