This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verbringt Ihr die kommenden Feiertage?
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Wie verbringt Ihr die kommenden Feiertage?
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist es irgendwie jedes Jahr das Gleiche:

- an einem Tag zu seinen Eltern
- an einem Tag zu meinen Eltern
- zu irgendwelchen Großeltern oder anderen Verwandten....
hab ja noch keine eigenen Kinder, da läßt man sich an Weihnachten eben einladen....

Einerseits hasse ich den ganzen Familienkram, aber allein zuhause sitzen ist ja irgendwie auch ziemlich deprimierend....

Wie handhabt Ihr das? Gibt´s bei Euch grundsätzlich Streß an Weihnachten, weil irgendein Familienmitglied immer herumstänkern muß, bis einer beleidigt ist ( Wie in meiner hochgeschätzten Sippe) ?

Oder freut Ihr Euch darauf und genießt die friedvolle Atmosphäre und laßt Euch verwöhnen? Oder verwöhnt gern selbst?

Oder entzieht Ihr Euch dem ganzen Getümmel?

Würde mich mal interessieren......

--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
20-12-2003, 15:51
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
Ich verbringe die Tage auch mit meiner Familie sprich meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern. Das ist eigentlich auch sehr harmonisch und schön wenn man von ein paar Zankereien absieht, die leider nicht ausbleiben. Gerade jetzt nach dieser zweiten Jahreshälfte, die ich zum großen Teil im Internat verbracht habe, hab ich mich sehr auf die Weihnachtstage gefreut, da man eine glückliche, intakte Familie immer erst zu schätzen weiß wenn man andere Schicksale kennengelernt hat und die Familie nicht mehr so oft sieht.

Bei uns gibt es am Heiligabend immer so gegen 5, 6 Uhr die Bescherung, danach leckeres großes Abendessen zuhause und wenn mein kleiner Bruder (7 Jahre) dann irgendwann so gegen 9 im Bett ist, werden noch Karten gekloppt (Doppelkopf).
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-12-2003, 17:57
Homepage Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
ich find weihnachten cool. wir feiern immer an heilig abend selber mit meinen eltern und meinem bruder bei uns zu hause.
am 1. weihnachtsfeiertag gehen wir zu mamas verwandschaft und am 2. weihnachtsfeiertag zu papas verwandschaft...
zankereien gibts da eigentlich keine. am heilig aben d is dann nach de christmette so um 23.30 noch party mit den leuten aus der pfarrei...

--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
20-12-2003, 19:37
Homepage Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
:-D also bei uns ist es eigentlich auch jedes jahr dat gleiche........am 24. fahr ich vormittags zu meinen eltern,dann wird erstmal der baum geschmückt.dann wird sich ein schöner nachmittag mit meener maus gamacht und abends feiert die ganze familie bei meinen eltern im haus.......später wird bestimmt noch ein kleiner umtrunk mit freunden bei uns stattfinden.........naja und die feiertage halt mal essen gehen und soLickout nur schade das mir dieses jahr gar nicht weihnachtlich istSmokin :dance2: :dance3:
--
nichts ist wie es scheint


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
20-12-2003, 21:57
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
wenn alles gut geht, werde ich natürlich zu hause bei meiner familie sein.
ich freu mich schon wieder riesig, den weihnachtsbaum zu schmücken, ein herrliches krippenspiel zu erleben und gemeinsam ein harmonisches fest zu verbringen. Thumbs
was mir an weihnachten immer nicht so gefällt, ist die fresserei .... ich hasse es, wenn man ständig gesagt bekommt \"is nach was mädchen, es ist noch so viel da\" .... aber ich werde es wie jedes jahr überleben Wink

und richtig freu ich mich darauf, die leute aus meinem ort wieder zu sehen. wir sind leider alle in deutschland verstreut, aber zu weihnachten sind alle wieder daheim, so dass nachts im club gefeiert und gequatscht werden kann ohne ende.
ich freu mich riesig viele leute nach einem jahr endlich wieder zu sehen Thumbs

triangel

p.s.: bei uns fängt die feierei eh immer einen tag früher an, weil mein bruderherz am 23. noch geburtstag hat :p


...
21-12-2003, 15:32
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#6
 
Zitat:Original von triangel:
.... ich hasse es, wenn man ständig gesagt bekommt \"is nach was mädchen, es ist noch so viel da\" .... aber ich werde es wie jedes jahr überleben Wink

triangel

p.s.: bei uns fängt die feierei eh immer einen tag früher an, weil mein bruderherz am 23. noch geburtstag hat :p

ahja das kenn ich...genau in diesem wortlauf...naja fast *gg*
da hat man sich grad den 10. kloß reingestopft, da fängt die oma wieder an...\"du kannst doch noch garnich satt sein, kein wunder, dass du so derre bist...Sad

naja gehört zur tradition..

he am 23. 12. geburtstag hoi, da kenn ich auch einen *gg* wahnsinn mein gedächtniss..ich kenn schon die geburtstage der forummitglieder auswendig :S..........
bei mir sind die feiertage auch etwas verlängert, denn ich hab am 1.1. naja...hat nachteile...kaum einer kommt und alle gratulieren mir ungefähr in diesem wortlaut \"hazlischen fron glügwusch zum gesuunnnnndn neun jahr, und n gudn rusch ne, vieleisch krischt ja n diesemm jahr wat ab ne hahahaha\"...naja so ungefähr
aber nicht so wild denn ich versteh meist was völlig anderes *gg*
21-12-2003, 16:13
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Wotan: heee, meine 2. Tochter hat auch am 1.1. Geburtstag :-D kannst du dir vorstellen, wie chaotisch bei uns die Feiertage verlaufen? Ich hab ja auch in dieser Zeit Geburtstag Asdf
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
21-12-2003, 16:42
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Heilig Abend bin ich im Altenheim. Deshalb hab ich \"Sonstiges angekreuzelt.

Da arbeitet meine Stiefmama und HA singt da ein kleines Mädchen Weihnachtslieder und wird mit ihrer Stimme bestimmt nicht den ganzen Raum erfüllen, also soll ich meinen Brüllwürfel mitbringen, aber meine Stiefmama meint, sie hat halt keine Ahnung vom Verkabeln und deshalb soll einer von uns anderen noch mitkommen und ich mag alte Leute wirklich sehr, deshalb komme ich gerne mit.
Die sind immer so dankbar und freundlich.
Naja, und dann kommt abends die Omi zu uns und schläft hier, da freu ich mich drauf, die ist immer so süß!

Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
21-12-2003, 18:22
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#9
 
Zitat:Original von Anita:
kannst du dir vorstellen, wie chaotisch bei uns die Feiertage verlaufen? Ich hab ja auch in dieser Zeit Geburtstag Asdf
--
*gg* ja kann ich

Eek13
21-12-2003, 18:43
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Zitat:he am 23. 12. geburtstag hoi, da kenn ich auch einen *gg* wahnsinn mein gedächtniss..ich kenn schon die geburtstage der forummitglieder auswendig :S..........

hehe ... den kenn ich auch :-D
irgendwie kenn ich viele, die an diesem tag geburtstag haben Wink

aber ich geb zu, der 1.1. ist ein interessanter tag zum geburtstag feiern. aber man kann ja nix daran ändern Wink
deine mutter tut mir nur leid ... die hat ein jahr komplett silvester verpasst :p

aber den 29.2. find ich noch interessanter ... feiert man dann wirklich nur alle 4 jahre? :-D

triangel


...
21-12-2003, 19:50
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#11
 
Zitat:Original von triangel:
[quote]
aber ich geb zu, der 1.1. ist ein interessanter tag zum geburtstag feiern. aber man kann ja nix daran ändern Wink
triangel


Ein Freund von uns feiert am 1.1. seinen 30. Geburtstag. Und was hat er sich wohl einfallen lassen ?! NA?!

---> BRUNCH! Ab 10 Uhr sollen alle da sein..... Rolleyes Ob er wohl hofft, daß möglichst wenige erscheinen??? Irre ;D
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
21-12-2003, 23:23
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Seit 7 Jahren macht das Baumschmücken wieder Spass, dank an mein Töchterlein :x
Trotz eigenem Baum lass ich mich gerne einladen von Mutter, Bruder , Schwager .....so wie dieses Jahr.
Muss nur auf mein geliebtes Weib etwas Rücksicht nehmen, die arbeitet im Verkauf, d.h. sie möchte einfach mal die Tür hinter sich zumachen und ihre RUHE! Kann ich verstehen.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
22-12-2003, 08:08
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#13
 
ich hohl mir ein sack voll gutes weed , jim beam den schwarzen und schliess mich 3 tage ein- und freu mich dann auf sylvesterI) Iamwithstupid Drink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
22-12-2003, 09:32
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#14
 
Also ich Feire da Heim

Ich finde es schön wenn sich alle in der Femely treffen
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
22-12-2003, 12:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation