This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
So, da mir die Onkelz sozusagen mit in die Wiege gelegt wurden Big Grin will ich auch meinen Saft dazu geben... Also Texte wie Türken raus und Deutschland den Deutschen sind gegen 1980 bzw 1981 entstanden, als die Onkelz sich in Kreuzberg mit einer Türkischen Gang geprügelt haben, und immer von denen runtergemacht wurden und als sie noch Punks waren (nachzulesen auf www.onkelz.de)... erst gegen 1984 wurden sie Skinheads... Zu dieser Zeit war die Sknhead szene noch eher Unpolitisch bzw Patriotisch... zu dieser ZEit handelten die Texte mehr von Party, Saufen, Fussball, aber auch von GEwallt in Fußballspielen und Über Deutschland, wobei diese nicht rechts waren wenn man sich sie genauer anhört (\"Auch 12 dunkle jahre in deiner Geschichte...\" aus dem TExt Deutschland))... als gegen 86 die szene immer mehr in die rechte schiene abrutschte, fingen die onkelz an sich von Jener Szene zu distanzieren... Wenn man sich das cover von der 1987 erschienenen \"Onkelz wie wir\" anscheut sieht man, dass die Onkelz lange haare hatten und kein bischen wie Skinheads aussahen...

Zur Musik: ich schließe mich hier mattens meinung an... die Riffs sind teilweise wirklich geil, und die TExte Regen zum NAchdenken an, auch wenn Schwachköpfe jene Ironie und bewusste Provokation falsch verstehen

Wobei es auch Geschmackssache ist...

MFG Frosty
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
23-12-2003, 01:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation