This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal ne frage...
julie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: mal ne frage...
hallo!

ich bin so relativ neu hier auf der seite und jetzt bin ich ins forum gestoßen...
und da hab ich gleich mal ne frage!
ich spiele erst seit kurzem gitarre und jetzt ich mal fragen, was die griffe cadd9, Am7, Em7 und Bm7 bei \"more than words\" von westlife (ich weiß, das ist im orginalen nicht von denen Wink ) zu bedeuten haben! die finde ich nämlich nicht auf meiner grifftabelle!
und dann gleich noch ne frage...
kann ich mir das irgendwie selbst beibringen, ich meine, da werden ja nicht immer alle seiten gespielt, sondern immer nur bestimmte... und ich weiß nicht welche!

so, ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet!

julie
07-06-2002, 19:12
Suchen Zitieren
Torsten Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 4
Registriert seit: May 2002
#2
 
Hallo Julie.

Die Akkorde nach denen Du fragst, findest du unter

Akkorde/Workshops => Gitarren Chordfinder

Und mit viel Zeit, Geduld und Ruhe, kann man sich ne ganze Menge selber beibringen.

Torsten
07-06-2002, 19:43
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
@julie! ich nehme mal an du weißt nicht, wie man diese akkorde greift, also:
Code:
C9 = e----------3         Cm9=------3      Am7 = ------0      Em7= ----0
         h----------5           --------4               ------1               ----3
         g----------3           --------3               -------2              -----0
         D----------0           --------0               -------2              -----2
         A----------3           --------3                -------0             ------2
         E----------0           --------0                -------0              -----0


Bm7     e-------2
         h-------0
         g-------2
         D-------0
         A-------2
         E-------0

die buchstaben bezeichnen die jeweilige saite, die ziffern den jeweiligen bund in dem du die saiten greifen mußt. das lied selbst kenne ich nicht, da kann ich dir leider nicht helfen.
(zu C9 und Cm9: du hast das c klein geschrieben - das bedeutet normalerweise, dass es sich um einen moll-akkord handelt. da ich aber glaube, dass du dich nur vertippt hast, habe ich beide varianten angeführt)
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
gruß charly


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
07-06-2002, 20:01
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
@ julie! die \"saiten\" haben sich ein bisschen verschoben. ich hoffe du kennst dich trotzdem aus.
gruß charly


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
07-06-2002, 20:05
Homepage Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
du kannst ja auch einfach bei gregors seite under akkordman nachschauen...da stehen eigentlich auch die meisten drin!!!
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
08-06-2002, 12:05
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Zur 2. Frage: Meist hört man ganz deutlich, dass die tiefe E-Saite überhaupt nicht dazupasst. z.B am und A und ihre Abwandlungen. Bei H im 2. und C im 3. Bund wird die E-Saite also auch nicht angeschlagen usw.
Bei E, F, F# usw hingegen schon.
Was aber eigentlich immer angegeben ist...
Ich schaue bei ungewöhnlichen Griffen nach und merke es mir dann. Es gibt ja auch solche, bei dem die A-Saite abgedämpft ist...

Gruss
Kitty


Be your own guru
www.onderwaex.net
08-06-2002, 17:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation