This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer im forum eigentlich nicht gitarre???
DeRaabe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: wer im forum eigentlich nicht gitarre???
so leute jetzt muss es raus wer von euch spielt nicht gitarre. ich selbst spiele nicht gitarre und bin nur aus interesse in diesem forum. und ich denke mal das ich nicht der einzigste bin. schreibt einfach mal warum ihr euch hier angemeldet habt und welches instrument ihr spielt


Mit freundlichem grinsen:-D :-D
DeRaabe


P.S.: dies mal hab ich die suchfunktion benutzt und nichts der gleichem gefunden


--
also bleibt sauber unn tot den nazis


also bleibt sauber unn tot den nazis
02-12-2003, 16:44
Suchen Zitieren
DeRaabe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
ups das thema soll eigentlich heißen wer im forum spielt eigentlich nicht gitarre da hab ich milch wohl vertippt.
--
also bleibt sauber unn tot den nazis


also bleibt sauber unn tot den nazis
02-12-2003, 16:50
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Ich denke mal fast alle hier spielen zumindest ein bisschen Gitarre!

Es is übrigens nie zu spät damit anzufangen! Wink
--
Execute ill memories


Execute ill memories
02-12-2003, 16:51
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
hm,nein,irgendwer hat ma gesagt,er spiele nicht....ich glaub es war deedee,bin mir aber net ganz sicher.....und STORM spielt auch nciht git,sondern uku....denk da gibts schon noch mehr...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
02-12-2003, 17:04
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@karen: aber DeeDee fängt an mit Gitarrespielen Wink hm, oder hat er schon angefangen? Rolleyes
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
02-12-2003, 17:05
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Also ich denke, viele hier werden schon Gitarre spielen...

Ich spiel natürlich auch... .:-)

Ich bin ja nur durch nen anderen gitarissten auf diese Site galangt

(war einer aus Würzburg...)

Ist ne längere Geschichte... :-)

erzähl ich ein andermal...

Gruß, mini! :-)
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-12-2003, 17:23
Suchen Zitieren
faloa1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
also ich bin hier forumsneuling.
habe aber schon mehrer jahre das songarchiv genutzt.

spiele Gitarre für mich und meine familie beglücke auch ab und zu mal freunde (früher mehr durch die jugendarbeit)
:dance3:
habe vor 15 jahren angefangen mit tanzmusik zuerst mit der gitarre da aber meine fähigkeiten nicht für alle lieder reichten hat man mir den bass in die hände gedrückt.
seit dieser zeit bin ich bei verschieden cover-band´s tätig gewesen als bassist.

auf diesem wege wollte ich mich mal vorstellen.
habe lust bekommen meine erfahrungen mit der gitarre und der musik an andere weiter zu geben. (wenn ich helfen kann)

grüße Faloa1


Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
02-12-2003, 17:25
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Dann Willkommen im Forum Wink

Ich spiele nur Gitarre, habe aber auch noch ein Xilofon und eine selbst gebastelte Trommel :-). Vielleicht fange ich mal mit dem Bass an. Wenn ich endlich Geld habe... Rolleyes Eek13 8)
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-12-2003, 21:46
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Zeit mich zu outen I) I) I)

Hatte 13 Jahre Klavier-Unterricht und sogar schonmal eine Gitarre
in der Hand Wink
Nach erfolglosen rumprobieren hatte ich dann aber
das Gefühl das ich fürs Gitarre spielen nicht ganz so talentiert bin Rolleyes
Habe mich dann lieber weiter aufs Klavier spielen konzentriert... :rotate:

Ist aber trotzdem ganz interessant hier für mich weil im Bereich Musiktheorie fällt immer mal wieder was ab was ich noch lernen kann Smile
Und auch sonst findet man immer mal wieder was interessantes hier über Musik und auch andere Sachen... ;D ;D ;D
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
03-12-2003, 13:05
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von faloa1:
habe vor 15 jahren angefangen mit tanzmusik zuerst mit der gitarre da aber meine fähigkeiten nicht für alle lieder reichten hat man mir den bass in die hände gedrückt.

Mwaaaaa, verdammt, wieder ein Klischee bestätigt
;D Wink ;D
Herzlich Willkommen!

Ich selber spiel schon, aber (leider?) \"nur\" Akustik

Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-12-2003, 13:17
Suchen Zitieren
faloa1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2003
#11
 
@ AndiBar

naja was heist bestätigt.
Du hast ja recht......Bassisten kommen mit 6 Seiten meist nicht klar.
Zuviel für Grobmotoriker....
Aber trotzdem ohne Bass ? Klingt es meist ein bisssssscccchhhhen leer !!!!!!

Wobei Gitarre spiel ich ja.
was dann wieder hilft beim bass spielen.
(Übrigens auf einer Akustik)

grüße faloa1


Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
03-12-2003, 14:57
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
@faloa:

Ja klar, der Bass gehört dazu, der darf nicht fehlen. Aber 99% aller Basser-Witze zielen halt drauf, dass Basser halt zu...(ähem, ich sags lieber nicht Wink ) für die Klampfe sind. Und dann kommst du daher.... Rolleyes :-D :-D , da konnt ich nicht widerstehen.
Aber wir Gitarristen sind ja auch alle viel zu empfindlich für die harten Bassaiten Wink

Übrigens find ich richtig geile Bassläufe genauso cool wie´n ordentliches Solo.

Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-12-2003, 15:35
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#13
 
Hmmm.... vielleicht sollte ich mich lieber mit nem Bass beschäftigen als mit ner Klampfe... wegen \"Grobmotorik\" und so...

Ich spiele zwar, aber eigentlich kann man das eher \"Lagerfeuerschrummschrumm\" nennen.... ein paar Akkorde, das war´s. :-( Vor allem Barreégriffe sind immer wieder eine Hürde, die ich auch nach 3 Jahren nicht nehmen kann....

Ich hab angefangen zu spielen, weil Chorgesang nach 13 Jahren nicht mehr mein Ding war. Weil der Gesang mir aber gefehlt hat, hab ich gedacht, so als Begleitung ein wenig Gitarre zu spielen.
Naja und bei \"ein wenig\" ist es bisher auch leider geblieben.
Das Singen ist halt meine wahre Leidenschaft....

Also hier nochmal mein Hilfeschrei, auch wenn´s etwas offtopic ist: wer in Braunschweig und Umgebung etwas mit Musik herumexperimentieren will und dabei nicht allein sein möchte, sollte sich bei mir melden. Ich bin echt auf Entzug! 1zhelp

Scully


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
03-12-2003, 16:46
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lang einige haben bis sie Barrés spielen Wink. Ich konnte es kaum erwarten und begann spätestens nach 1 1/2 Jahren damit :-D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-12-2003, 18:45
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#15
 
Zitat:Original von KITTY:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lang einige haben bis sie Barrés spielen Wink. Ich konnte es kaum erwarten und begann spätestens nach 1 1/2 Jahren damit :-D

Angeber! Wink
Meine Finger sind irgendwie zu dick und zu kurz und zu steif oder so. Wenn ich versuche, einen Barreé zu greifen und schrummel dann über die Saiten, liegt der Finger irgendwie nicht gleichmäßig stark auf den Saiten und es hört sich ganz schrecklich an! :kotz:

Ich glaub, meine Gitarre ist dazu nicht geeignet! :-D

Scully


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
03-12-2003, 19:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation