This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Diskussionen überfüssig ?
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Sind Diskussionen überfüssig ?
Nachdem ich mal wieder Diskussionen angestossen habe, dafür auch Kritik einstecken mußte (gehört dazu und nehme ich auch an), wollte ich mal eure Meinungen hören.

Meine Auffassung ist die, dass dies hier ein urdemokratisches Forum ist und dass Diskussionen dazu gehören wie Fischschwärme zum Ozean, denn sonst wäre das ziemlich tot hier.

Dass sich immer wieder mal etwas wiederholt kommt auch vor, es kommen ja auch immer wieder Leute hinzu. Konsens ist aber auch eine lebendige Angelegenheit, die immer wieder der Erneuerung bedarf weil sie sonst erstarrt.
Der Minimalkonsens ist dabei immer die gegenseitige Toleranz.

Es ist halt nicht alles \"eitel Sonnenschein\", gelegentlich muß man sich auch mal aneinander reiben.
Sich gegenseitig nur zu sagen wie toll man sich findet ist eigentlich nicht der Sinn eines Forums, oder ?

Ich freue mich auf eure Meinungen !
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-11-2003, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Ich würde sagen, es kommt auf das Thema an! Wenn es z.B. um persönlichen Geschmack oder politische Einstellung geht, sollte man nicht diskutieren! Denn das bringt glaube ich nichts! Klar sollte man seine Meinung sagen! Aber man sollte auch die Meinung der anderen akzeptieren! Auch wenn man vielleicht ganz anderer Meinung ist!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19-11-2003, 11:28
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Diskussionen sind ganz und gar nicht überflüssig !!!!!!!!!!!

... und eigentlich hat Bushido schon alles geschrieben, was ich auch in ähnlicher form schreiben wollte.
wie das_flenst auch, finde ich politische dikussionen in diesem forum überflüssig. ebenso wie ethnische.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
19-11-2003, 12:39
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Ohne Diskussion und Meinungsaustausch, wäre die Gesellschaft und auch dieses Forum tot. Bushido hat das sehr schön umschrieben...

Wer keine Kritik verträgt, oder sonst irgendeine sachliche Auseinandersetzung scheut, sollte halt nicht damit anfangen, oder sich erst gar nicht daran beteiligen...

cu Manny


--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
19-11-2003, 13:32
Homepage Suchen Zitieren
Bronti Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
@jem
also ich bin auch der meinung das diskussionen notwendig sind und teilweise sehr aufschlussreich und manchmal amüsant
aber ich finds schade wenn diskussionen in debatten ausarten und sich die gemüter der art erhitzen das es scheint das manch einer stinke sauer wird und das ganze persönlich nimmt asonsten bin ich ein diskussionsfan also immer weiter jem Thumbs
--
...es kann ja nicht immer regnen...


...es kann ja nicht immer regnen...
19-11-2003, 18:44
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Da kann man doch gar nicht anderer Meinung sein, oder?

Natürlich, wenn ich mal was schreibe, was andere
verägern könnte (dann wären sie aber nicht kritikfähig),
erwarte ich manchmal auch am nächsten Tag eine
pampige Antwort und denke kurz vorm Einloggen:
Vielleicht hättest du das gestern besser nicht geschrieben.

Aber in so einem doch recht großen Forum, in dem sich
genau jetzt (19.11. um halb elf) 4623 Mitglieder tummeln,
stößt man doch immer auf andere Meinungen.

Ich find das Honig-um-den-Mund-Schmieren in bestimmten
Fällen unangebracht, und um niemanden zu beleidigen,
mach ich das an mir selbst fest:
Wenn ich ein Lied in die Membersounds stelle, ist mir
eine kritische Anmerkung lieber als gar keine.
In sofern @Jem: auf keinen Fall brauchen wir in einem
Forum, das auch leben soll, nur eitel Sonnenschein.
Meine Meinung jedenfalls...
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
19-11-2003, 23:41
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#7
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Diskussionen essentiell wichtig sind und kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen!!

Im übrigen finde ich es sehr gut, dass du die Dikussion über das googlen und spammen angefangen hast und wenn es anders rübergekommen ist, dann tut mir das leid!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-11-2003, 08:50
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
Ich muss noch etwas hinzufügen und zwar zu das_flenst:
wenn keiner mehr über Politik diskutiert, dann wäre die Politik bald tot. Politik ist Diskussion und dazu gehört nunmal manchmal auch Streit.
Ich kann mich noch gut an die Politik-Diskussionen ´letztes Jahr erinnern, wo der Ton auch manchmal unter die Gürtellinie ging was schade war. Aber trotzdem ist es wichtig, über Politik zu diskutieren.
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-11-2003, 08:54
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
Klar muß man über Politik diskutieren! Aber ich denke, das sollte man schon den völlig überbezahlten Herren aus Berlin überlassen! Wie charly und boshido glaube ich, daß das nicht in dieses Forum gehört! Mir wäre das Thema viel zu heiß! Ist ja auch nur meine Meinung!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
20-11-2003, 09:39
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#10
 
Das ist ein Fehler!! Wenn du das denen in Berlin überlässt(die übrigens keinesfalls überbezahlt sind), dann wird die Denokratie enicht funktionieren. Demokratie ist eine geniale Sache mit einem Haken: Alle müssen mitdenken!! und wenn das nicht der Fall ist, dann funzt sie halt nicht!!

@bushido: ich sehe da keinesfalls einen widerspruch. Hier wird über so viel geredet was nicht mit Musik zu tun hat und ich denke dass es nirgendwo falsch ist, über Politik zu reden!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-11-2003, 09:57
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
Ob die überbezahlt sind, darüber könnte man gleich die nächste diskussion starten! Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
20-11-2003, 10:18
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Unter Politik fällt ja nicht nur die Bundestagspolitik !

Die Praxis der Gemafia, der widersprüchliche Umgang mit Drogen, die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen in der Kultur- und Bildungspolitik auf Stadt- und Landesebene oder was auch sonst an Ereignissen viele Menschen betrifft ist auch Politik !

Ich denke darüber kann man hier auch gut diskutieren. Was nicht gut ist, wäre sich hier als Stammwähler einer bestimmten Partei als freiwilliger Wahlkampfhelfer zu betätigen. Das gehört hier nicht hin.


--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
20-11-2003, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
brick Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2003
#13
 
ich dachte das ist ein musikforum und kein diskutierforum!


ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich wollen
20-11-2003, 11:19
Suchen Zitieren
brick Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
stimmt.politiker sind nicht überbezahlt.die machen unser land so gut kaputt die sind jeden cent wert den sie kriegen.Irre


ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich wollen
20-11-2003, 11:34
Suchen Zitieren
brick Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2003
#15
 
und ich muß noch was loswerden.an dermax.hab mir mal einige komentare von dir angesehen. ass uns dochmal darüber diskutieren ob du immer den richtigen ton findest.ich sage nur boxerboy und digga.ich glaube von einem moderator sollte man etwas mehr beherrschung erwarten können.auch wenn in deinem alter solltest du schon etwas mehr reife zeigen.
und noch eine frage an die admins.wie kommt es das so ein blödmann hier nach lust und laune leute beleidigen und vergraulen darf.das fällt schliesslich auch auf euch zurück.habt ihr keine angst um den ruf dieser seite?


ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich wollen
20-11-2003, 11:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation