This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitergehendes Saiten reißen
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: weitergehendes Saiten reißen
Servus,

also mir reißt immer die tiefe E-Saite im oben am Vibrato (kurz bevor die Saite den \"Knick macht\"). Naja scharfte Kanten und so sind ja bekannt, etc, (nur um keine Diskussionen anzu stoßen ich hab vorher gesucht).

So und jetzt hab ich schon schön alle Kanten weg gefeilt und den Saitenhalter hinten (is das des richige Wort), innen rund gefeilt, dass die Saite darin schön liegt. So und jetzt reißt die schon wieder (ca. 5-7 Tage drauf gewesen, nicht über mäßig hart gespielt) so woran liegts...?

was macht man da, wenn jetzt echt keine Kerben oder ähnliches da noch is....


noch ne zwischenfrage, kann ich anstelle der tiefen E auch ne A-Saite drauf machen und auf E stimmen, so schnell komm ich nämlich nicht mehr zum nächsten Laden.....


cu


--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
18-11-2003, 16:35
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#2
 
Hi Die_happy,

es kann sein, das die Saite zu stark abgeknickt wird und dadurch schnell reißt. Ist das eine Stratocaster, die die Saiten durch den Korpus führt???

Zu deiner Frage mit der Saite: Auspr0bieren. Es kann aber sein, dass die A-Saite dann zu locker ist und \"schwabbelt\". Aber ansonsten müsste das klappen.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
18-11-2003, 17:38
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

die anderen Saiten sind genauso abgeknickt und halten schon seit einem Jahr! Wie kann ich ändern wie stark die Saite abeknickt wird...?

Es ist ne Strat ähnliche Ibanez GSA60.

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
18-11-2003, 18:12
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
.. und was mach ich jetzt am besten, dass des nicht mehr passiert?

Bräuchte jetzt mal nen Tipp, ich hab keine Lust jetzt ne neue Saite drauf zu machen, die in 3 Tagen schon wieder kaputt ist


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
20-11-2003, 16:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation