This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gib mir Lieder !
Knopfloch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2003
#16
 
Ich hab im Februar letzten Jahres einfach mit meiner Lieblingsband ( Bon Jovi) angefangen. Die meisten Songs lassen sich relativ leicht spielen. Ich glaube es ist einfacher, wenn man einen Song kennt und ihn unbedingt spielen will. Die Akkorde lernt man einfach dabei. Also Powertapeditor runterladen und Akkorde raussuchen. Powertab deshalb, weil du hier viele verschiedene Varianten findest einen Akkord zu spielen. Am besten man experimentiert solange, bis man eine angenehm zu greifende Kombination gefunden hat. Ich kann mittlerweile alle BJ songs die ich gefunden habe (78 mit Variationen) spielen. Ein paar ( 5) schon auswendig. Dazu habe ich noch so ein paar allgemeine Songs ausgesucht. House of Rising Sun im Picking (gut als Fingergymnastik) Hotel California, Sweets for my Sweets (ein wing schnell) Wenn Du ein einfaches F in dein Repetoir einbaust, kannst Du Streets of London oder Univer.. Soldier. spielen. Ich hab 24 Jahre versucht Gitarre zu spielen, erst als ich unbedingt BJ spielen wollte hat es geklappt. Ich glaube das die mystischen Erklärungen, für einen Anfänger ziemlich verwirrend sind, leider kann ich es dir aber nur bestätigen was mir jeder gesagt hat mit dem Üben und Gefühl kommt nach und nach alles von alleine.
Richtig funktionieren tut es erst, wenn du so fix und blind umgreifen kannst das du den Rhytmus spürst. und da hilft nur üben, üben , üben. Am besten etwas was du richtig mags.
:rotate: Jedenfalls ist das meine Erfahrung
23-01-2004, 15:54
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Wir haben Grund zum feiern (suafen) von Otto, das ist keist.
Oder von R.Kelly, ich the storm is over now.
Buffalo Springfiel - for what its worth, auch einfach.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
23-01-2004, 18:32
Homepage Suchen Zitieren
wasserstoffblondchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#18
 
in all den wunderbaren jahrn-sportfreunde stiller....


immer nur dieselben 4 akkorde... urleicht !!!!!!!!!!!!!!
11-04-2004, 21:42
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
Ich hab mit What`s up von den 4 Non Blondes angefangen.
A-Dur B-moll D-Dur.
Du kannst das aber auch mit G-Dur A-moll C-Dur spielen.

Wenn Du einfach nur mal so rummjammen willst auf ne CD (man braucht ja auch mal Erfolgserlebnisse) empfehle ich Dir Powerchords. Mit der richtige Mukke bringt das echt Spass.

Was ist sonst noch einfach...

Aloa he von Achim Reichel A-moll C-Dur G-Dur.

Oder Mad World von Gary Jules E-moll G-Dur D-Dur A-Dur.

Viel Glück weiterhin bei der Suche.

[Bild: 00000404.gif] Gruss Olli
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-04-2004, 02:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation