This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für neues Forum!
CoD-Fan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Vorschlag für neues Forum!
Hi,
also ich bin sehr oft hier und finde die Page und forum super cool! Nur, es sind bei ca. 80% der Songs, wo Akkorde dabei sind, Fehler drin. Sei es falsche Akkorde, bzw. unpassende oder falsche Angaben etc. Daher würde ich und bestimmt noch andere Leute sagen, dass wir hier noch ein Forum einbauen namens:

Song Korrekturen

Dort können dann alle diejenigen die Probleme mit Songs haben, sich melden und von Spezialisten sich genauere Angaben bringen lassen.

Dann würde ich für Newbies bzw. alle diejenigen die zu faul sind sich sachen selber rauszuhören ein Forum einrichten mit:

Anschläge und Rhythmisierungen

Dort können speziell für irgendwelche Songs Anschlagsmuster oder Picking Muster herausgehört werden!


Ich hoffe, das ein paar Vorschläge angenommen werden, da ich auch Probs habe mit vielen Songs und Rhythmen nicht ganz hinbekomme.

MfG
CoD-Fan


[Bild: banner2.gif]
07-01-2005, 19:30
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
dafür is eigentlich die spieltechnik da
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
07-01-2005, 19:54
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Nutze das was da ist. Fehler sollten an Manny gemeldet werden (schreibt er ja auch extra), fuer erweiterte Infos gibts die Spieltechnik, wie der KAY sagt.
Ich kann da keinen weiteren Handlungsbedarf erkennen.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
08-01-2005, 00:29
Homepage Suchen Zitieren
CoD-Fan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Meiner Meinung nach, sollten nur richtige und exakte bzw. vollständige Sachen gepostet werden.


[Bild: banner2.gif]
08-01-2005, 10:26
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Und wer soll das überprüfen?
Was, wenn ich ein Stück hochlade, welches du nicht kennst?
Woher willst du wissen ob die Tabs richtig oder falsch sind?
Oder woher soll das derjenige wissen der das überprüfen soll so es den geben sollte?
Ich denke mal so wie es ist ist es am besten.
Wer Fehler findet sagt Manny Bescheid und dann wird das korrigiert.


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
08-01-2005, 11:12
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@CoD-Fan

natürlich will man möglichst alles perfekt und 100%ig korrekt machen.

Aber wer entscheidet was richtig oder falsch ist ?

Mir wurden von Gitarren-Lehrern (Profi´s) schon zig verschiedene Versionen von rausgehörten Songs geschickt. Noch heute streiten die sich, wessen Version die Richtige ist.

Weiterhin habe ich etliche Mails von Bands, die genau mit diesen Songs+Chords ihre Auftritte bestreiten und das mit Erfolg. Daran sieht man, daß sich nicht 80% der Songs \"schräg\" anhören, sondern durchaus auch so interpretiert werden können.

Die meisten Akkorde basieren auf dem Gehör von Hobby-Gitarristen- das darf man nicht vergessen. Wer unbedingt 1 : 1 covern will, sollte nur Original-Noten verwenden.


cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
08-01-2005, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@CoD-Fan

Ich kann Deine Aussage über die fehlerhaften Songs so nicht nachvollziehen. Wenn ein Song nicht in der Originaltonart angegeben ist, ist er ja nicht gleich falsch.
Der Hinweis, Korrekturen an den Webmaster zu schicken, ist ja unübersehbar. Nutze diese Möglichkeit.
Außerdem sind bei vielen geposteten Texten/Akkorden auch die Verfasser mit E-Mail angegeben. Vllt nimmst Du mal Kontakt auf und stimmst Dich mit dem Urheber ab.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
08-01-2005, 12:46
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
also mir reichts auch, wenn songs in verschiedenen, etwa tonart-alternativen versionen angeboten werden und diese gfs. auch korrigiert werden. ein bischen arbeit sollte man sich schon mit seinem eigenen, persönlichen material machen, das man sich hier zieht - es soll ja schließlich nur fast ein selbstbedienungsladen sein!
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
08-01-2005, 14:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation