This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung dazu
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Eure Meinung dazu
Hi!
Ich bin gerade bei Beyers-Music in Bochum gewesen und habe mich dort umgeschaut.
In der Preislage um 200 € hatten die Leider nicht viel Auswahl:
Eine Rocket Special, ganz in schwarz für 198 €, zwei single coils , ein humbucker.
Dazu ein Fender Verstärker Frontman 15 G für 99 €. Sonst hatten die nur noch einen kleinen Kofferverstärker für 69 €. Der klang auch nicht gerade toll, aber war dafür halt schön handlich.
An Gitarren hatten die sonst nicht mehr viel . Nur eine für 145 € ( ich weiß leider die Marke nicht mehrSad ). Der Verkäufer hat mir davon abgeraten, da sich der Hals wohl verziehen könnte...
Und dann noch ne tolle Ibanez, leider zu teuer Sad
Jo, das wars auch schon. die Yamaha EG 112, die ich eigentlich ausprobieren wollte, hatten die nicht. Sad
Also, was meint ihr? Mach ich damit ein gutes Geschäft, wenn ich mir die Rocket Special hole?
Oder soll ich mir dann doch die Yamaha EG 112 bei thomann oder so kaufen, allerdings ohne sie vorher ausprobiert zu haben...
VG, Karin :dance3:
05-11-2003, 19:25
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Wie hat dir denn der Klang der Rocket Spezial gefallen?
Ist es für dich ne Alternative oder wär´s wirklich ne Notlösung?

Ansonsten, tja entweder weitersuchen in anderen Musikläden, wenn du welche finden kannst oder halt Risiko, was ich aber eigentlich nicht machen würde...ein Instrument ist ja keine 08/15-Anschaffung, das sollte einem schon gefallen.

Kennst du ungefähr den Klang der Yamaha oder hast du die dir einfach so ausgesucht (ausm Katalog oder so)?
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
05-11-2003, 19:50
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Hi!
Ne, das wär schon ne Alternative, denn der Klang hat mir schon gefallen und vom Preis her gerade richtig für mein Portemoné.
Die Yamaha hab ich leider noch nicht gehört. Wollt sie aber unbedingt mal ausprobieren, da ich die Tonabnehmerverteilung gut fine (2x Singlecoil, 1 Humbucker), die Farbe, und der Preis ist auch okay.
Hätte zwar am liebsten ne weiße Gitarre, aber ne schwarze wäre auch okay.
Wollt mich nur mal vergewissern, dass mir der Verkäufer keinen Mist andrehen wollte, denn von der Marke \"Rocket Special\" hab ich noch nie was gehört.
VG, Karin
05-11-2003, 19:55
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
Das hier ist die schwarze Gitarre von Beyers, glaub ich:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...ck_Kit.htm
Die war von 249€ auf 189 € reduziert. Rocket Special ist auf eine Marke von Marshall.
05-11-2003, 21:18
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Also eine Rocket Special kenn ichn auch nicht, scheint aber wirklich eine Marshall unterstehende Marke oder so zu sein, wenn die das anbieten und Marshall ist eigentlich eine sehr gute Firma, ich denk die werden keinen Mist verkaufen.

Yamaha ist natürlich auch eine gute Marke, die sich meist durch günstige Preise aber trotzdem gute Verarbeitung auszeichnet.

Tja die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Sad

Ich persönlich würd warten bis ich die Yamaha mal hören konnte und dann entscheiden, aber sagen wir mal so: In dem Preisrahmen ist das ja eh noch keine Gitarre fürs Leben, also machst du meiner Meinung nach mit der Rocket nichts falsch.

Zum Verstärker: Ich würd lieber den Fender nehmen. Der ist noch handlich genug um ihn zu Proben oder Auftritten zu bringen und der Klang ist nicht übel (Ich hab den auch). Gib lieber dem besseren Klang den Vorzug, gerade am Anfang musst du den Verstärker ja nicht so oft irgendwohin schleppen.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
06-11-2003, 15:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation