This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Castingstars???
Mainraider Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Was haltet ihr von Castingstars???
Wie ist eure Meinung?
Sind sie doch nicht so beliebt wie es im TV aussieht????
ich bitte um ehrliche Meinungen!!!
MFG
OSSI:look:
02-11-2003, 23:21
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Hatten wir von diesen Threats nich schon genug?!?!?!
Kommt eh immer nur die gleiche standartantwort

:kotz:

Das is übrigens meine Meinung.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
02-11-2003, 23:36
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Zitat:Original von Mainraider:
Wie ist eure Meinung?
Sind sie doch nicht so beliebt wie es im TV aussieht????
ich bitte um ehrliche Meinungen!!!
MFG
OSSI:look:


Irre Irre Irre is meine Meinung
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
03-11-2003, 14:18
Suchen Zitieren
RikaNanaki13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Ne Frage, zum Thema Castings bis jetzt hat es eh nur 2 bands geschaft. No Angels und Bro schiss. Dsds kandidaten: von denen hört man nur noch skandale aber musikalisch, kein nummer 1 hit.
star search genau das gleich. fame academy von denen erst recht nichts und deutschland such die deutsche stimme 2003 um was geht es da noch mal. und popstars die da mit machen sind jeden falls in den Charts vertreten.
also meine meinug zu den Casting: Manche sind echt über flüssig weil die meisten kandidaten nur hoch gepuscht werden (von den Medien) und andere kommt immer das selbe (popstars). aber drotzdem finde ich castings gut, irgend wie muss das fernseh programm ja voll werden!;D ;D ;D ;D
03-11-2003, 14:52
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
naja fame academy is ja auch noch nich zuende von daher...

aber von broschiss hört man doch auch nix mehr!! oder guck ich einfach nur zu wenig bravo tv??Rolleyes
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
03-11-2003, 16:07
Homepage Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
ich kann da nur finicky zustimmen!Thumbs Thumbs Thumbs
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
03-11-2003, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Ich halte rein gar nichts von Castingstars, das ist alles völlihg überflüssig.

Angry Ich hasse singende Tänzer ! Angry

Nichts gegen ein bißchen Bewegung bei Sängern und Musikern, auch eine gute ausdruckstarke Tanznummer ist schön (z.B. in Musicals), aber diese todlangweiligen Einheitschoreographien törnen mich nur ab.

Statt dieser doofen Shows mit ihren bohlenschen Runtermachtribunalen wäre ein Bericht von Talentscouts über neue Bands viel interessanter.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-11-2003, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
Zitat:Original von RikaNanaki13:
Ne Frage, zum Thema Castings bis jetzt hat es eh nur 2 bands geschaft. No Angels und Bro schiss.

geschafft? was haben die bitte geschafft?

was verstehst du unter \"im musikgeschäft geschaft haben\" ?

Die Beatles, die Stones, usw, solche bands habens \"geschafft\" aber doch nicht die noangels und broschiss Irre
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
03-11-2003, 16:49
Suchen Zitieren
RikaNanaki13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#9
 
ja aber von den castings haben es nur die 2 bands geschaft oder hast du nenn mir einen Sänger oder eine Gruppe die es mit so enm casting geschaft hat! dann nehme ich alles zurück!
04-11-2003, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Zitat:Original von RikaNanaki13:
ja aber von den castings haben es nur die 2 bands geschaft oder hast du nenn mir einen Sänger oder eine Gruppe die es mit so enm casting geschaft hat! dann nehme ich alles zurück!

Darum geht es glaube ich in dieser Diskussion! Durch Castings \"schaffen\" es keine Bands dauerhaft im Musikgeschäft zu bleiben.
NoAngels trennen sich!
Und wann hatten BroSchiss ihren letzten No. 1 Hit? Oder zumindest Top10?

Ich erinnere mich nicht, oder es ist an mir vorbeigegangen.



--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
04-11-2003, 15:55
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
Von solchen Shows halte ich aus folgenden Gründen nichts:

1. Menschen wie Du und ich wird weisgemacht auch sie könnten ein Superstar sein, was völliger Blödsinn ist. Ein Superstar ist man nicht, sondern man wird es und zwar erst nach Jahren! Und auch nur dann, wenn man einen eigenen Stil entwickelt und 100%ige Qualität abliefert. Plötzlich wittert jeder Volldepp von der Straße seine Chance auf die berühmten \"15-minutes-of-fame\". Ja selbst die, die wissen, dass sie nach der ersten Runde raus sind, zelebrieren einen Zirkus der seinesgleichen sucht.

2. Warum muss man Castings im TV zeigen? Damit sich möglichst viele potentielle Käufer auf Kosten der armen Schweine, die von Bohlen und Co. verbal und psychisch vor versammelter Mannschaft niedergemacht werden totlachen können! Oft genug ist die Kritik berechtigt, aber muss man so etwas vor einem (leider) Millionenpublikum einzig zum Sinne der Selbstdarstellung machen? Echt ein super Prinzip! Erst jedem Dödel erklären wollen, dass er ein Star ist oder sein kann und ihn dann genüßlich in aller Öffentlichkeit zerlegen. \"Verstehen Sie Spaß\" der alleruntersten Schublade!

3. Alles ist eine einzige Geldmachmaschine. RTL finanzierte seine Sendung allein durch die Telefonanrufe und strich sogar noch ordentlich Gewinn ein!!!! Herr B.aus T. hatte die Rechte alle produzieren zu dürfen und bei welchem Label erschienen die Alben samt und sonders? Richtig ein B*G! Schade, dass es beim Fernsehen noch kein Kartellamt gibt.

4. Ich finde es einfach nur schlimm, wie hier der Zuschauer von Anfang an nach Strich und Faden verarscht und ausgenommen wird. Das Publikum entscheidet wer bleibt und wer nicht. Lächerlich! Aber davon mal abgesehen, läßt man das Publikum (= die potenziellen Käufer der Ergebnisse) von Anfang an dem offensichtlichen Betrug beiwohnen. Ihm wird tatsächlich vorgegaukelt er könne durch seine Stimme entscheiden wer letztendlich Superstar wird. Dem Publikum wird live gezeigt wie aus einem Haufen Nichtskönnern Sternchen aus Gold geformt werden und das in kürzester Zeit. Und das werte Publikum staunt, freut sich oder leidet mit seinen Favoriten. Und das obwohl diese nichts ausser Talent zum Singen (und auch das nicht immer) mitbringen. Die können noch nicht singen (ich dacht auch immer dazu gehört ein längere Ausbildung), die können nicht tanzen, ihre Songs werden für sie geschrieben und die Choreographie für sie entworfen! Das nennt man im DSDS-Showbiz wohl Eigenständigkeit.

5. Alles ist vorbestimmt! Da wird genau geschaut, das auch ja nur talente mit Pop-Träller-Schmacht-Stimmchen gewählt werden. Andere Leute mit tollen Stimmen im Bereich Rock, Blues etc. werden von der sogenannten Jury vorher aussortiert. Es lebe die Demokratie!

6. Was qualifiziert eigentlich solche Menschen wie die Herren Bohlen und Stein oder irgendeine dahergelaufene \"Musikjournalistin\" dazu, darüber entscheiden zu dürfen, ob jemand Stimme oder Talent hat oder eben nicht? Bei manch einem oder einer entscheidet ganz unverholen die bloße Optik das Weiterkommen. Zudem ist die Wertung dieser selbsternannten Experten oft genug rein subjektiv. Ist im wahren Leben auch oft so, nur eben nicht vor den Augen halb Deutschlands, wo es für die Jury gilt sich profilieren zu müssen.

7. Diese DSDS-Shows und ihre Klone haben mehrere schlimme Auswirkungen auf den Musikmarkt. Zunächst mal tun mir die Teilnehmer der Endrunden und speziell die Sieger leid. Denn die sind es, die von den Plattenfirmen danach gnadenlos verheizt werde. Eine Single um Nummer 1 zu werden, danach das Album, das auch noch einmal Nummer 1 wird. Beider erreichen Gold-Status und dann verschwindet der \"Künstler\" für immer in der Versenkung, da ja die nächste DSDS-Staffel schon begonnen hat. Hier wird das Geschäft der \"Sure Seller\" gemacht. Man holt innerhalb einen Jahres das Maximum an Kohle aus so einem armen Schwein heraus und danach kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. So läuft das in der \"Superstar\"-Branche. Ausbeuten, Ausbluten, Wegwerfen! Ein Hoch auf alle Beteiligten! Letztlich wird der Markt doch mit solchen gewählten Superstar geflutet. Dutzende von CDs kommen auf den Markt und deren Qualität ist unterirdisch. Es ist völlig belanglose und oft nervende schmalz-schleimig triefende Tralala-Pop-(Un)Musik, die niemand wirklich braucht, und die niemandem gefehlt hätte, wenn diese Shows nie das Licht der Welt erblickt hätten.

8. Wer solche Shows unterstützt (durch Anrufe oder auch nur durchs bloße Zuschauen), der unterstützt in meinen Augen auch teilweise den eigentlich schon nicht mehr aufzuhaltenden Verfall der Pop-Musik und der musikalischen Qualität. Traurig aber so ist es!

Das musste ich einfach mal los werden.......;D
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
04-11-2003, 16:57
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#12
 
gut argumentiert!!Thumbs Thumbs
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-11-2003, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#13
 
jepp, sehr gut sulb Thumbs

alles klar rikananaki13 ?
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
04-11-2003, 18:38
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#14
 
@sulb

wow! sehr treffend und ausführlich beschrieben....


dann muss ich mich ja nicht mehr drüber auslassen :-D


@jemflower

da muss ich dir zustimmen, talent scouts für richtige noch unbekannte kleine Bands - dass wäre krass!


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
04-11-2003, 18:57
Suchen Zitieren
RikaNanaki13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
ok ich gebe mich geschlagen :-D :-D
04-11-2003, 22:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation