This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songtexte schreiben
Hopsiplueschi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Songtexte schreiben
Hallo erstma...
Ich brauche dringend mal euren rat.
Ich spiele jetzt sein einigen Jahren Gitarre und bin jetzt dabei eigene Stücke zu schreiben. Riffs und Melodien fallen mir mehr als genug ein aber ich sitze stunden um stunden vor einem weissen Blatt Papier und mir fällt einfach kein Text ein. Wenn ihr irgendwelche anregungen habt wie und worüber man mal Texte schreiben könnte oder tips habt wie ich meine kreativität etwas ankurbeln könnte wäre ich euch sehr verbunden. :-D


Grüße von Hopsiplueschi
29-10-2003, 23:16
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
mir gehts im moment genau andersrum ;D ne menge texte aber keine idee zur melodie ;D

schreib darüber, dass dir keine lyrics einfallen, is wohl das einfachste thema um zu beginnen. Wink
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
30-10-2003, 00:00
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
@Hetfield: Man sollte mit der melodie anfangen.

@Hopsi...undsoweiter: Schreib einfach einen BESCHISSENEN Text und dann noch einen und so weiter, wenn du Übung hast, werden sie besser und dann tauscht du die schlechten einfach aus. Oder du suchst dir nen Sänger und spielst einfach nur Gitarre, dann muss der sich um den Scheiß kümmern.
Wenn mir kein Text einfällt, singe ich einfach blabla. Live hört dir eh keiner zu.
30-10-2003, 00:30
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
nimm dir ein kleines heft überall mit hin, schreib alle gedanken Ideeauf, wenn sie formulierbar siend, dann setzt du dich zu hause nochmal hin, liest es durch und denkst dadrüber nach. und was noch dabei rauskommt, wird aufgeschrieben. wenn alles gesagt ist, ist der text fertig!!!

ciao
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
11-11-2003, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
nimm dir ein kleines heft überall mit hin, schreib alle gedanken Ideeauf, wenn sie formulierbar siend, dann setzt du dich zu hause nochmal hin, liest es durch und denkst dadrüber nach. und was noch dabei rauskommt, wird aufgeschrieben. wenn alles gesagt ist, ist der text fertig!!!

ciao
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
11-11-2003, 21:33
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
ich hab auch das Problem das mir keine Texte einfallen!
aber wenn man mal ein paar Lieder unter die Lupe nimmt! sind da immer welche dabei die vom Text her totaler Nonsens sind! sich aber bmega gut anhören! wo der Text eigneltich scheißegal ist hauptsache man singt was! sowas will ich auhc können doch ich such immer krampfhhaft nach was vernünfitgem mit Inhalt :-(
ich scheiß doch aufn Sinn hauptsache da kommt gute Musik raus!

natürlich will ihc mcih nicht darauf beschränken! nich das ihr denkt ich wär total verblödet.
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
11-11-2003, 22:43
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
Zitat:Original von Splinter:
@Hetfield: Man sollte mit der melodie anfangen.
seh ich net so. es gibt ja keine amtliche form, wie lieder geschrieben werden müssen, ich bin eben ein musikalischer dichter, kein dichtender musiker Wink
außerdem bin ich auf dem besten weg, viele meiner texte zu vertonen, aber es sind eben sehr viele, da ich eigentlich immer am texten bin, egal ob schule, freizeit oder sonstwo. hab sogar mal während ner mathearbeit nen liedtext über meine mathelehrerin geschrieben ;D
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
12-11-2003, 00:16
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Das Thema gab es schon mal unter:
http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7175



PS:
Willkommen im Forum Hopsiplueschi und Paula !
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
12-11-2003, 01:02
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#9
 
zu diesem Thema gab es schon 3,4 Threads! ich hab mir letztens mla die mühe gemacht und alles relevante rauskopiert! das kommt dann so auf 6 (!!!) DIN A 4 Seiten!!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
12-11-2003, 15:50
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#10
 
Hey Hopsiplueschi.
Vielleicht nimmst du dir ein paar Zeilen oder nur Worte, die dir gut gefallen und machst daraus was. Reimst oder sowas eben.
Egal obS von irgendeinen Star ist. Zitiere die Herrschaften einfach.
Und wenn du ein Song oder auch nur ne Refrain, oder ne Strophe hast, schreib sie uns/ mir. Ich bin gespannt!!
30-11-2003, 23:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation