This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
saiten/stimm probleme
goetti Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: saiten/stimm probleme
jo leute ich hab da en problem und zwar hab ich ne Fender Standart Strat. Un zwar is mir heut ne saite gerissen (e) und ich hab ne neue saite gekauft (allerdeings keine Fender) sondern irgendwas anderes aber mit der gleichen stärke. hab se eingespannt und gespielt un alle 5 min is die saite so dermaßen verstimmt...ich hab alles probiert nochmal rausgenommen und immer wieder festgemacht oben und eingespannt, könnt ihr mir sagen warum die net gescheit stimmt?


also bis dann
danke im voraus
29-10-2003, 20:19
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Die Saite dehnt sich noch nach! Wenn Du sie gestimmt hast, versuch mal die Saite etwas zu dehnen! [mark=#FF0000]Aber VORSICHT[/mark] ! Nicht das sie reißt! Danach nochmal stimmen! Das ganze wiederholst Du 4-5mal! Dann sollte sie die Stimmung halten!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
29-10-2003, 20:46
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Oder du stellst sie einfach über nacht in die Ecke und stimmst morgens einmal nach und fertig.
Die Sache mit dem dehnen geht auch prima, aber wie gesagt, grade bei der hohen e ist besonders Vorsicht geboten...

Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
29-10-2003, 20:50
Suchen Zitieren
goetti Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
big THX werds probiern Smile
29-10-2003, 21:09
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
is bei neuen Saiten normal.

einfach leicht dehnen (ben um vielleicht einen Halbton), das ein paar mal, neu stimmen und irgendwann hält die Gitarre dann die Stimmung

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
30-10-2003, 17:10
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Zitat:Original von goetti:
jo leute ich hab da en problem und zwar hab ich ne Fender Standart Strat. Un zwar is mir heut ne saite gerissen (e) und ich hab ne neue saite gekauft (allerdeings keine Fender) sondern irgendwas anderes aber mit der gleichen stärke. hab se eingespannt und gespielt un alle 5 min is die saite so dermaßen verstimmt...ich hab alles probiert nochmal rausgenommen und immer wieder festgemacht oben und eingespannt, könnt ihr mir sagen warum die net gescheit stimmt?


also bis dann
danke im voraus


[mark=#FF0000]und ich hab ne neue saite gekauft (allerdeings keine Fender) sondern [/mark]



Eine.......???? das kann nie funktionieren




--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"[mark=#FF0000]Eine.......???? das kann nie funktionieren[/mark]


Forever Young
30-10-2003, 17:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation