This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RÄTSEL -> SAU SCHWER!!! KANN ES TROTZDEM JEMAND????
manarue Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 24
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: RÄTSEL -> SAU SCHWER!!! KANN ES TROTZDEM JEMAND????
Im Wartezimmer von Tierarzt Dr. Wahlros saßen heute auch einige Kinder mit ihren kranken Haustieren. die jungen Kunden kommen bei dem Arzt stets zuerst an die Reihe, denn er weiß, dass er sich oft intensiver um sie als um die von ihnen mitgebrachten Tiere kümmern muss.

In welcher Reihenfolge hat heute Dr. Wahlros wessen Tier wegen welcher Beschwerden behandelt?

- In keinem Fall werden Kinder, deren vorname mit einem vokal beginnt, oder Tiere mit gleichem Anfangsbuchstaben direkt hintereinander aufgerufen.

- Der vorname des Kindes mit der Katze hat drei Buchstaben.

- Axel wartete am längsten.

- Die weiße Ratte war der zweite Patient.

- Das Kaninchen ist trächtig.

- An fünfter Stelle wurde das erkältete Tier behandelt, dabei handelt es sich nicht um den Hamster, der entweder zwei Patienten vor oder zwei Patienten nach Kais Haustier an der Reihe war.

- Birgits Tier - kein Papagei - wurde direkt nach dem jungen Hund und direkt vor dem Tier behandelt, das nicht fressen will.

- Das Haustier mit der Bisswunde wurde sowohl irgendwann nach Utes Tier als auch irgendwann nach dem altersschwachen Tier untersucht (bei den beiden zuletzt erwähnten Tieren kann es sich auch um ein und dasselbe Tier handeln).

Folgendes ist wichtig für das Rätsel:
- 1. Behandlung
- 2. Behandlung
- 3. Behandlung
- 4. Behandlung
- 5. Behandlung
- 6. Behandlung

- Altersschwäche
- Bein gebrochen
- Bisswunde
- Erkältung
- frisst nicht
- ist trächtig

- Hamster
- Hund
- Kaninchen
- Katze
- Papagei
- Ratte

- Axel
- Birgit
- Eva
- Frank
- Kai
- Ute

Ich habe selber die Lösung. Habe auch versucht es selbst zu lösen, aber ich bekomme es nicht hin.
Wer es schafft zu lösen und etwas Zeit hat es mir zu erklären, kann es mir gerne per Email schreiben. Ich schicke euch auch die Lösung, ob ihr richtig liegt.

Bitte noch unbedingt bei der Umfrage mitmachen, wie ihr das Rätsel fandet... Danke!

Viele liebe Grüße, Mareike.
17-10-2003, 21:12
Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
klingt irgendwie witzig und tät ich gern mal versuchen, muß jetzt aber leider grad weg :/

also falls jemand die lösung hat sie bitte nicht da reinposten, damit wir andren auch noch raten können!
--
lg, riffl :70:

---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
17-10-2003, 22:56
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Ich würde das gerne auch noch versuchen, ich hab nen Vorschlag, wer die Lösung hat, der macht ne Text-Datei und stellt sie hier rein. Dann kann manarue sagen obs richtig oder falsch ist. Ich hab jetzt leider auch keine Zeit, wir müssen gleich weg.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
18-10-2003, 08:47
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
Hätte da beinahe ne Lösung. Ist nur noch die Frage ob alt oder Bein gebrochen. Muss noch ne halbe Stunde darüber nachdenken... Wink

ansonsten recht schwer das Ding, die Hinweise sind arg verschachtelt.
18-10-2003, 09:04
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
hab die lösung aber jetz keine zeit es einzutippen!!

aber ob altersschwach oder beinbruch is letzten endes egal!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
20-10-2003, 11:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation