This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guns N' Roses, Tapping & Uploads
RayTyler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Guns N' Roses, Tapping & Uploads
Hallo alle miteinander

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich dachte, vielleicht
könnt ihr mir bei meinem alltäglichem Musikerfrust etc. helfen.
Ich hab da nur so ein paar Fragen. Bin ich hier der einzige
Guns N Roses Fan ?? Wenn nein, gibt es Leute, die Lieder von
denen spielen können, ich meine komplett. Ich schaff das einfach nicht, obwohl ich schon Teile aus Eruption beherrsche. Aber ich kann GNR üben so viel ich will. Sklappt nie. Was würdert ihr machen ??

Meine 2. Frage. Ich bin ein absoluter Tappingfan und möchte so viel wie möglich darüber lernen. Hat jemand von euch Übungen dazu ??

Und schon komm ich zur nächsten Sache:

Ich hätte da eine Idee. Warum posten wir nicht mal unsere Lieder selbst. Dann geben die anderen ihren Senf dazu und wir können
alle aus Fehlern lernen. Was meint Ihr ??

Lets rock, youre in the jungle, baby !!
17-10-2003, 20:46
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Also zu deinem 3. Teil:

Es gibt ja die Membersounds.
Da kannst du deine Lieder posten bzw. \"veröffentlichen\" und hier im Forum gibt es auch die Rubrik Membersounds, wo man seinen \"Senf\" dazugeben kann.

Zu Gunsn Roses: Ich glaub an Slash wird man nicht ganz rankommen, auch wenn man noch soviel übt. :-D

Aber wo genau liegt denn dein Problem?
Akkorde? AMP-Sound? Technik?



Schöne Grüße aus Köln.
18-10-2003, 05:05
Suchen Zitieren
RayTyler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Erstmal danke für die Antwort. Ich werde die Memebersounds mal suchen gehen. Mein Problem bei den Guns N Roses Liedern ist die Geschwindigkeit. Ich spiele am Liebsten legato und bin mich das andere gar nicht richtig gewöhnt. Also es liegt an der Technik.
Ich hab ja ein Songbook von denen.

Du hast recht, Slash werden ist wahrscheinlich fast nicht möglich. Aber ich bin auch schon froh, wenn ich nur einen kleinen Teil davon bin. Denn jeder bringt seinen eigenen Stil hervor. Und vielleicht findet eines Tages jemand den so gut, dass er auch so werden will wie du Respekt
18-10-2003, 09:15
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
ich verschiebs mal ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
18-10-2003, 11:52
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Zu 1: Wie du siehst bin auch ich ein Slash-Fan ;D Aber nicht nur wegen seiner Soli :teufel: Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
19-10-2003, 00:41
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Hallo RayTylor!

Auf dieser Seite:

http://guitar.about.com/gi/dynamic/offsi...5Frain.tab

ist das Solo von November Rain! Klingt ganz gut wenn man es spielt!

--
I wanna rock and roll all night and party every day!!
20-10-2003, 07:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation