This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp Einstellungen
Ty Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Amp Einstellungen
Ich spiel noch nicht allzulange Gitarre und muss für alles was ich grad mal spielen will neue einstellungen zusammentesten.

Also es währe mal sehr net wenn ihr vieleicht sagen könntet was ihr so spielt und wie dafür so eure einstellungen sind oder ob ihr vieleicht ne seite kennt auf der sowas steht
12-10-2003, 22:54
Suchen Zitieren
bigb Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Zitat:Original von Thomas_:
Also es währe mal sehr net wenn ihr vieleicht sagen könntet was ihr so spielt und wie dafür so eure einstellungen sind oder ob ihr vieleicht ne seite kennt auf der sowas steht

HI! Also da ich auch erst Anfänger bin, rate ich dir:

Spiel ALLES - wenn möglich - OHNE DISTORTION!! Du willst ja Spielen lernen, oder? Deswegen spiel alle Sounds vorher clean, bis du sie wirklich kannst und dann erst mit Distortion.

Der Grund: Sobald du was clean spielen kannst, kannst du es auch mit Distortion, aber leider nicht umgekehrt Smile

Vielleicht konnte ich dir damit helfen Smile

BIG B
12-10-2003, 23:22
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Da muss ich bigB aber echt recht geben. Sonst lernst du nicht so recht sauber zu spielen.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
13-10-2003, 17:22
Suchen Zitieren
Ty Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
Ne keine angst spielen kann ich schon spiel immer mit ganz wenig distorsion weils besser klingt aber spielfehler hört man da wie bei cleanem? sound.

Was ich aber eigentlich wissen wollte sind die anderen einstellungen Bass usw.
13-10-2003, 21:12
Suchen Zitieren
bigb Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
Zitat:Original von Thomas_:
Ne keine angst spielen kann ich schon spiel immer mit ganz wenig distorsion weils besser klingt aber spielfehler hört man da wie bei cleanem? sound.


Nochmal da drauf rückzukommen:
Kann aber sein, dass du einige Spielfehler nicht hörst, und wenn du dir dann was aneignest und es dann clean spielen willst, hört es sich vielleicht nicht so gut an Smile My 2 cents.

Zu den einstellungen: Ich selber spiel immer nur mit 5-5-5 und änder den \"Tone\" an meiner Gitarre, aber es gibt immer wieder Magazine wie \"Guitar\", wo bei den Liedern, die da durchgemacht werden (inkl. Tabs und Noten!!) auch die Einstellungen des Amps mit drin stehen.

BIG B
13-10-2003, 21:31
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Die Guitar kann ich auch nur empfehlen!!!

Du solltest villeicht zu anfang etwas die mitten wegnehmen, hab ich gehört, da der ton dann etwas klarer und nicht so geschrubbt klingt. aber wiegesagt, hab ich mal gehört, obs stimmt, kann ih nicht nachweißen!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-10-2003, 17:11
Suchen Zitieren
bigb Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
Zitat:Original von mini_michi:
Die Guitar kann ich auch nur empfehlen!!!

Du solltest villeicht zu anfang etwas die mitten wegnehmen, hab ich gehört, da der ton dann etwas klarer und nicht so geschrubbt klingt. aber wiegesagt, hab ich mal gehört, obs stimmt, kann ih nicht nachweißen!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


Danke für den Tipp. Werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren, obs auch wirklich stimmt Smile

BIG B
14-10-2003, 19:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation