This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim spielen!
Lenni Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Also ersmal nochmal Vielen Dank für die vielen Antworten, die haben mir echt weitergeholfen Thumbs
und ich wusste garnich, dass hier mehrere aus dem Bereich Mülheim, Oberhausen und so kommen, is ja echt super!
Na gut ich werde dann mal mir euren Tips fleißig weiterüben, und hoffe, dass es bald besser klappt Wink

Lenni
03-10-2003, 14:44
Suchen Zitieren
Molko Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2003
#17
 
Hoi.

oje, ein Bursch-Lerner. Ich habe auch mit ihm angefangen Gitarre zu spielen. Das Buch ist wirklich cool und macht spaß und ist motivierend, etc. Aaaaber bei mir war es so, dass ich mir mit Peter Bursch auch ziemlich viele Fehler angeeignet habe, für die ich sehr lange gebraucht habe sie wieder abzustellen! Zum Beispiel zeigt dir Bursch am Anfang das G-Dur so: x x 0 0 0 3
Mein Tip: Fang mit der Scheiße erst gar nicht an und spiels direkt 3 2 0 0 0 3 !!!! Du kriegst das niiiie wieder raus! Denk an meine Worte!
05-10-2003, 17:40
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#18
 
Hm also ich habe den leichten Griff von G schnell vergessen können
--
http://www.schlagnach.de
05-10-2003, 17:55
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#19
 
ich find, da hat molko recht...

es ist einfach sinnvoller gleich den richtigen akkord zu lernen und nicht erst denn kinder-akkord und ddann den gscheiten...
--
www.f1archiv.de.tt
all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
06-10-2003, 16:17
Suchen Zitieren
Lenni Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2003
#20
 
Hab auch direkt mit dem normalen G angefangen...
Spiele aber nich nur nach dem Buch, sondern suche auch viel aus dem Archiv hier raus(Is übrigens echt TOPP)und versuche das zu spielen... und wenn ich mal ein Akkord nich weiss, dann schau ich ihn einfach nach Smile
Das Spielen klappt jetzt aber schon viel besser wie ich finde, also Vieln Dank für die spitzen Tipps Respekt

Mfg

Lenni
08-10-2003, 14:09
Suchen Zitieren
stig Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#21
 
Hi Lenny, hi all,

das problem kenne ich auch. Ich beiße mir gerade an \"OASIS Wonderwall\" die Zähne aus. (Meine Nachbarn randalieren schon. Ich glaube, die kennen das Original Smile )
Ich glaube sowas lässt sich wirklich nur schwer erklären (ich wollte es nicht).

Auch ich, als Wiederanfänger, kan nur sagen:

Rocken, bis die Finger bluten!

.... dann klapts auch mit den Nachbarn :teufel:

Greez

Stig
08-10-2003, 16:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation