This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann dieses Rätsel lösen???
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#16
 
also ich hab net ganz ne viertelstunde gebraucht Wink

tät mich jetzt nur interessieren ob ichs auch richtig hab oder ob ich was übersehen hab > wo erfährt man denn das?
--
lg, riffl :70:

---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
04-10-2003, 14:00
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#17
 
Hm ich glaub son Rätsel kenn ich schon. Ich habe mir die Sachen glaub ich auf Zettel notiert. also jeden Begriff einzeln, dann kann man die sehr schnell richtig hinlegen und lösen.

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
04-10-2003, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
Ysabell Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2003
#18
 
Hab das Rätsel gerade gelöst, nach etwa einer halben Stunde. Ich musste allerdings auch neu anfangen, nachdem ich mich zuerst vertan hab und den Norweger nicht neben, sondern ins blaue Haus gesteckt habe.
Mich würd nur interessieren, ob ich eh keinen Fehler gemacht habe, will aber auch die Lösung nicht posten um nicht zu viel zu verraten.
lg, Ysabell
04-10-2003, 16:03
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
Zitat:Original von Ysabell:
Ich musste allerdings auch neu anfangen, nachdem ich mich zuerst vertan hab und den Norweger nicht neben, sondern ins blaue Haus gesteckt habe.


*lol*
Wilkommen im Club.... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-10-2003, 16:34
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
Das Rätsel haben wir mal aufm Maigang vom Orchester gemacht. Da hatte ich überhaupt keinen Peil und wir haben alle voneinander abgeschrieben.

Aber diesmal hab ich nicht lang gebraucht vielleicht 15 min. Ich hab einfach das in die Tabelle geschrieben, was absolut sicher is.

- Der Norweger lebt im ersten Haus.
- Der Norweger lebt neben dem blauen Haus.
- Derjenige, der in der Mitte wohnt, trinkt Milch.

So und dann, naja, da hab ich einfach auf gut Glück Grünes Haus und Weißes Haus eingetragen. Direkt beim ersten mal richtig. Das nennt man wohl wirklich Glück. Der Rest ging dann mit ein bisschen hier und da rumprobieren.



Was mich mal interessiert: Wie kann man es absolut logisch lösen? Also alles genau der Reihe nach, alles muss irgendwo ersichtlich logisch sein. (quasi nicht so wie ich das gemacht hab I)
04-10-2003, 18:14
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
Keine Ahnung... ich habe das Rätsel auch mal gelöst, mitten in der Nacht :-D Ich habe einfach 25 (?) Papierschnippsel mit den Infos gemacht und dann zusammengesetzt, was ich wusste. Mit der Zeit kann man ganze Schnipselgruppen verschieben und sieht bald die Lösung.

Eigentlich bin ich immer noch nicht zu Hause, nur über WE zurückgekommen... ;D Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-10-2003, 20:56
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#22
 
hmhm, ich fahr heut nachmittag wieder zum Praktikum. da wohn ich in sonner Blockhütte, und abends hab ich nichts zu tun, es ist so langweilig, dass ich letzte woche immer um 9 uhr ins bett gegangen bin, obwohl ich ers um 9 uhr morgens wieder aufstehen muss, und schlafen kann man nicht wirklich *g*

naja auf jeden fall hab ich da jede menge Zeit, da kann ich das ja mal versuchen rauszufinden....
05-10-2003, 12:16
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
Zitat:Original von styx:
Was mich mal interessiert: Wie kann man es absolut logisch lösen? Also alles genau der Reihe nach, alles muss irgendwo ersichtlich logisch sein. (quasi nicht so wie ich das gemacht hab I)

Wenn du beim probieren falsch gelegen hättest, hätte es nicht gepasst, glaub mir.
05-10-2003, 14:06
Homepage Suchen Zitieren
manarue Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 24
Registriert seit: Jun 2003
#24
 
Freut mich, dass euch mein Rätsel zum rätseln bringt... *g* :rotate:

Ich selber habe nicht ganz eine Stunde gebraucht.

Wer die Lösung vergleichen will kann mir gerne mailen. Ich schick sie euch dann.

Liebe Grüße, Mareike.
05-10-2003, 14:31
Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#25
 
Zitat:Original von styx:

Was mich mal interessiert: Wie kann man es absolut logisch lösen? Also alles genau der Reihe nach, alles muss irgendwo ersichtlich logisch sein. (quasi nicht so wie ich das gemacht hab I)

ich denk absolut logisch gehts nur insofern, dass du (abgesehen von den ersten paar informationen die du echt eins zu eins rauslesen kannst) logisch folgern kannst, was es nicht sein kann. also ich mein wenn du dann sagst \"das und das kann es logischerweise nicht sein weil dann das und das nicht zutreffen kann\"... und so kommst halt früher oder später auf die einzig korrekte lösung.

(achja, und welche farbe welche nummer hat kannst du übrigens sehr wohl ohne raten lösen, eine info heißt nämlich dass grün links von weß steht....)
--
lg, riffl :70:

---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
05-10-2003, 19:44
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Zitat:Original von riffl:


(achja, und welche farbe welche nummer hat kannst du übrigens sehr wohl ohne raten lösen, eine info heißt nämlich dass grün links von weß steht....)


Und eine weitere Info ist, daß der Norweger im ersten Haus wohnt, und zwar neben dem Blauen...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-10-2003, 20:12
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#27
 
Ja das kannt ich auch schon, und das mit den 2% wage ich mal ganz stark zu bezweifeln und genauso, dass Einstein dieses Rätsel geschrieben hat.
Ansonsten hab ich vielleicht so 20 Min. gebraucht (damals als ich´s das erste Mal gelöst habe, nicht dass ihr denkt ich schummle. :-D ), auch alles aufgeschrieben was ich wusste und dann Ausschlussverfahren.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
06-10-2003, 09:14
Suchen Zitieren
Hero Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2003
#28
 
Is ja der Wahn!!!!

Habs dann doch endlich mal rausbekommen nach drei Anläufen!
Ganz schön verwirrende Angelegenheit, oder?

Aber das mit den 2% glaub ich jetzt dann doch nicht so ganz!

Ttrotzdem ein big Respekt an alle die´s rausbekommen haben!!!!!

Bin jetzt irgendwie ganz durcheinander Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 Eek13
06-10-2003, 10:51
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#29
 
jo leute ich habs. Ich mein gut ich hatte auch eine Woche zeit. Ich glaub mittowch abend hab ich das gemacht. Hat mich ne 3/4 Stunde oder länger gekostet das so aufzuschreiben.

Ich schreib das morgen mal hierein oder vielleicht heut abend noch, imoment hab ich keinen bock bzw. kein zeit mehr.
10-10-2003, 18:55
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#30
 
ach ja und noch was: Ihr habt recht, es geht ab einem bestimmten punkt nur noch durch ausschlussverfahren.
10-10-2003, 18:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation