This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#31
 
200watt....echt der hammer....
ich hab heut mal wieder in nen klampfer-geschäft geschaut...da ist mir aufgefallen dass dieser kleine süße verstärker...der den ich oben schonmal beschreiben hab...15x15cm ungefähr groß....der kostet doch echt 50 euro..ich dachte ich geh kaputt....ich find das irgendwie leicht hat...wenn nen 35 watt amp 150 euro kostet....naja...
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
30-05-2002, 12:28
Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#32
 
Also für E-Gitarren-Sounds in \"Schrammel\"-Richtung (harte Akkorde schrubben) würde ich dir Marshall empfehlen, die haben \"von Natur\" aus einen ziemlich guten eingebauten Verzerrer. Für Jazz-Sounds u.ä. schöne clean-Sounds solltest du dir mal die Fender-Modelle anschauen (Blues/Jazz). Haben nen kleinen Marshall als portablen Verstärker für ca. 200€ und nen großen für stage. also sind sehr zufrieden.
--
www.florianoffermann.de


Hauptsache, et groovt...
17-06-2002, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#33
 
Also ich kann nur empfehlen dir mal die Fender Frontman Serie anzusehen. Die kosten so von 130-160 Euro, gibt es als 15 oder 25 Watt Model, mit 8 oder 10 Zoll Special Design Speaker, und wenn du irgendwann den ÜberSound brauchst schließ ihn an ´ne 4x12 Box an!!! Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!! ich hab auch so einen, und mich noch nie getraut den Drive-Channel vol aufzudrehen. Man kann mich so schon durch den ganzen Block hören. (Gibt auch öfter mal Stress, aber Scheiß drauf). Der Clean-Sound ist einfach klasse, und wenn du den Verzerrer auf drei-Uhr-Position stellst, erlebst du dein blaues Wunder *ggg*
Na dann viel Spaß bei der Qual der Wahl.

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
22-06-2002, 18:53
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#34
 
Da braucht man nichts umzupolen,
eigentlich ist da nur ein Adapter von Klinke auf 5-poligen Din-Stecker nötig. Es gibt auch Kabel von Klinke auf Din. Damit kann man von der Gitarre in ein altes Röhrenradio gehen. Mit einem Verzerrer dazwischen kann das schon ganz witzig klingen. Den Verzerrer kann man übrigens selbst bauen, vorausgesetzt man kann ein bißchen löten (Anleitungen gibt es in so Büchern wie \"basteln mit dem IC 741 oder ähnliches), Materialkosten sind ca.10 Euro.
Aber, nicht der Verstärker ist beim Gitarrenverstärken der springende Punkt, sondern der Lautsprecher. Es gibt speziell für Gitarren Speaker, auch schon für unter 20 Euro (für die 10 Watt, die ein altes Radio abgibt reicht das schon.

Bei Interesse kann ich den Schaltplan und das Platinenlayout mal einscannen und per E-Mail zusenden.

Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-06-2002, 23:41
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#35
 
aber nicht jedes radio hat nen 5Pol-stecker,
Man muss den Outputeingang(kopfhörer) in einen Input (Gitarrenkabel) umwandeln.
Aber wei das funktioniert, kann ich eben noch nicht sagen.
Vielleicht hääte ich in Physik besser aufpassen müssen.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
29-06-2002, 22:09
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#36
 
Hallo!

Martin:
Aus einem Output kann man kein Input machen.
Wie Output schon aussagt, dort kommt etwas raus.

Und wenn so ein Radio kein Input hat, kann man da eben nichts machen.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
30-06-2002, 09:37
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#37
 
doch, ein kumpel hats ja so gemacht.
Nur musst die Irgendwelche Kabel umstecken.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
30-06-2002, 09:57
Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#38
 
Nun der Um,bau ist eigentlich ganz einfach. Der Output-Kanal geht vom internen Verstärker vom Ausgangssignal ab.Diese Kabel da ablöten und am Eingang vom Verstärker anlöten. Der Nachteil bei der ganzen Geschichte ist, das bei den heutigen Stand der Technick (Kompacktbauweise) es schwierig ist, die richtige Stelle zufinden.
Jemand der sich mit E-Technick auskennt sollte das aber hinkriegen.

Habe selber einmal sowas gemacht. Allerding mit einen alten Röhrenradio. War recht einfach, aber da ich das halt gelernt habe war es auch weniger das Problem, wen man weiß wonach man ausschau halten muss.
Bis denn Lars
30-06-2002, 10:42
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#39
 
Schön, dass mal einer Ahnung hat ;-)
In der Tat lassen sich alleKabel ablöten und woanders anlöten, aber sinnvoll wäre es, ein Loch zu bohren, eine Klinkenbuchse anzubringen und die Kabel zu suchen, die vom Empfangsteil in den Verstärker gehen. Da lötet man dann parallel seine Buchsenkabel an ( oder klemmt den Tuner ab, weil man eh kein Radio hört ;-))

Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-06-2002, 17:53
Homepage Suchen Zitieren
mave Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2002
#40
 
Hi Christoph, ich hätte einen verstärker zu bieten, 70 Euro und zwar einen scott ka-15R mit active equalizer und 15 Watt. Für den brauchste keinen Verzerrer, weil GAIN und alles mit drin ist, was zu einem standart verstärker gehört. Achso und zu den bastlern, ich habe ne 300 Watt DDR-BOX mit einer stinknormalen endstufe dazu gebracht, meine gitarre zum klingen zu bringen, der sound ist echt super, allerdings hängt noch ein amp-modul zwischen! Achso meine Mail Addy is Sven.Brandhorst@t-online.de!
02-07-2002, 16:21
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation