This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größte Band aller Zeiten
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#46
 
also,soweit ich das bisher gesehen hab hat noch niemand Dream Theater genannt...für mich auch definitiv eine der geilsten Bands überhaupt...dann natürlich auch Soundgarden, AC/DC, Led Zepplin, Black Sabbath & Stiltskin!!
--
:_panzer:


Mick




auskultu per la koro


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
22-10-2003, 14:36
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#47
 
Dream Theater mag eine gute Band sein auch eine sehr gute aber sie fristet doch eher ein Dasein abseits der großen Masse!!

die größte Band aller Zeiten muss schon einen größeren Einfluss auf das gesamte Musikgeschehen haben wie z.b. die beatles, die stones, led zeppelin etc.!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
22-10-2003, 21:22
Homepage Suchen Zitieren
JonesL Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2003
#48
 
Die größte Band aller Zeiten?

Das is für mich ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen LED ZEPPELIN und den BEATLES! WObei letztendlich mir Led Zeppelin doch besser gefällt, allein schon die Gitarre von Jimmy Page (ich sag nur Since Ive been loving you, ...)

Im Moment hör ich auch sehr gerne RHCP, wessen Konzert auch der absolute Hammer war!!!

So, greetz, Jones :rotate:


Play until your fingers play!
23-10-2003, 00:40
Suchen Zitieren
Eispfeil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2002
#49
 
Linkin Park
Nirvana
Guano Apes ( Geiles live Konzert in Köln )
Led Zeppelin
Deep Purple
Metallica
Evanescence
Ärzte
Black Sabbath
System of a down

um hier nur einige zu nennen Thumbs Thumbs Thumbs


Irgendwo auf dem Klo sitzt ein Mann und spielt JO-JO
24-10-2003, 21:26
Homepage Suchen Zitieren
Muckemaker Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#50
 
Da fällt mir gerade noch was ein:

:redjump: FOREIGNER :redjump:

Erinnert Ihr Euch? Die haben schon tierisch geile Mucke gemacht! Ich bin zwar selbst kein richtiger Fan (kenn dazu zu wenig von denen - aber das was ich kenne - da legst di nieder!) Und die 80er dürften die - was Rock angeht - entschieden mitgeprägt haben. Meine, die sollten hier nicht fehlen. Dickes Respekt für diese Band! Jeder kennt sie, aber keiner scheint sie zu vermissen...


Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
26-10-2003, 23:16
Suchen Zitieren
Desperado Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#51
 
Meine absoluten Favoriten, die ich mir IMMER reinziehen kann sind:

- The Doors (<hat> Frankfurt a. M.)
- Nirvana
- RHCP
- GunsNRoses
- Bon Jovi

..und ...und ...und...

...also es gibt sooo viele der *größten Künstler aller Zeiten*,
...da kann man sich einfach nicht auf einen festlegen...



Es gibt soooo viele gute B

--
blub?!


blub?!
27-10-2003, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#52
 
Die größte Band waren und sind für mich die Beatles...die Soundvielfalt, und vor allem der Mut zum Experimentieren mit verschiedenen Instrumenten und Musikrichtungen einfach..........GENIAL.....Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
27-10-2003, 15:30
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#53
 
Meine Eigene Band nartürlich was für ne frage *gg*

Meine eigene Band heisst CPDA(Bitten buckstaben in englisch aussprechen);D ;D :arsch:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
30-10-2003, 15:52
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#54
 
Also meine Lieblingsband ist:
BON JOVI
;D

Seit dem Konzert in diesem Jahr bin ich wiede extrem süchtig geworden... Wink

Aber danach kommen gleich:
Bryan Adams und
Bruce Springsteen...
Thumbs


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
03-11-2003, 00:59
Suchen Zitieren
mathew Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
#55
 
Hi

Auch wenn ich jetzt bissl aus der Rolle falle.Meine sind Wolfsheim und Illuminate.Habe halt nicht so den Bezug zu den älteren Bands und komme halt bissl aus der klassischen Ecke.

Zitat:Original von ronny:
Eine hab ich noch vergessen.... :-D

Die Wohnzimmerband.... :-D :-D ;D

Besteht im Grundstock aus der ehem. Musik AG meiner alten Schule, entstand im Wohnzimmer der ehem. Lehrerin der ehem. Musik AG bei einer Party, ist bislang auch nur da aufgetreten und bislang leider noch nicht wieder zusammengekommen...
;D ;D ;D

Ach ja, ich sollte noch erwähnen, daß ich da Gitarrist und Sänger bin.... Und inoffizieller Bandleader, glaub ich... :-D ;D Zumindest behandeln die anderen mich so.... Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

@Ronny
Ich bin der Kerl an der Trompete und suche Dich schon seit Jahren,um mal wieder einen Gig im Wohnzimmer zu starten
;D ;D ;D ;D Thumbs

Gruß Mathew
--
Han er min sang og min glede


Han er min sang og min glede
12-11-2003, 03:29
Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#56
 
- Weezer (Website)
- Eels (Website)

Eels ist meine Lieblingsband, echt... :look:


These are rock hard times
16-11-2003, 00:14
Suchen Zitieren
DeRaabe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
#57
 
Tagchen

Also Ich würd sagen ihr könnt nit einfach sagen DIE band ist die beste band allerzeiten. viele band haben diesen titel verdient nicht nur eine ausserdem hat so ziemlich jeder seine lieblingsband die er als beste band der welt hinstellt. also wenn es überhaupt eine beste band der welt gibt ist es eine die niemand kennt irgenteine lokalband aus buchsdehude.

ich möchte aber trozdem ein voting abgeben

DIE ÄRZTE
wenn man weder singen kann noch besonders gut spielen kann und sich trotzdem 20 jahre lang hält dann iss das eine besondere leistung.

das soll jetzt nicht heißen das ich die ärzte scheiße find. Ganz im gegenteil


Mit freundlichem grinsen Smile
DeRaabe
--
also bleibt sauber unn tot den nazis


also bleibt sauber unn tot den nazis
16-11-2003, 15:28
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
neben vielen anderen (v.a. den STONES...) fällt mir eigentlich noch folgende band ein. ich habe nur leider den namen vergessen (\"heavens best boys\" oder so):

drums: keith moon
bass: john entwhiltsle
gitarre: jimi hendrix
sonstige instrumente: brian jones
gesang: bon scott
background: janis joplin & elvis presley

kompositionen: frank zappa & john lennon

und, und, und...

eifeljanes
I) I) I)
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-12-2003, 00:58
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#59
 
Für mich ist die grüßte Band aller Zeiten Led Zeppelin.
Dabei spiele ich wenigewr auf den Erfolg an. Auch der Stil spricht vielleicht nicht jedem, aber vielen zu. Ich persönlich find ihn übrigens ziemlich geil, auch wenn ich Zep derzeit nicht so oft höre.
Für mich sind sie einfach größ, weil es die einzige Band ist, die ich kenne, die die perfekte Zusammenstellung an Musikern hat. Keine andere Band hat sich so gut miteinander verstanden und war so auf derselben Ebene wie Zep. Das habe ich im Interview gelesen, da sagte Plant, das sie sich gar nicht anschauen brauchten oder sich absprechen mussten. Sie haben einfach dasselbe gedacht, wenn es um Musik ging. Oder Jones meinte: Ich spiele ein Riff auf dem Bass, sage den anderen die Basis dafür nicht, aber sie wissen alle sofort, was ich da für Harmonien spiele... - so ungefähr...
Und der Erfolg ergab sich einfach daraus, dass sie so gut waren, denn damals sind die Leute nicht, so wie heute, auf ein Konzert gegangen, weil da so tolle show-effekte oder irgendwelche strips waren und sind dann enttäuscht gewesen, weil die Eintrittskarte scheiße aussieht, weil sie die sich unbedingt irgendwohin hängen wollten. Damals waren die Leute auf einem Konzert (ich kann das jetzt nur von erzählungen berichten, denn zu dieser zeit gab es mich noch nicht...), weil die Musik gut war, weil sie dadurch emotional angesprochen wurden oder irgendwas.
Und das ist ja bei Zep der Fall.

Ich höre derzeit fanatisch At the Drive-In, Sparta, Mars Volta...

Gruß an euch
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
17-12-2003, 18:17
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#60
 
*respekt* für diesen beitrag...
sachlich und objektiv -
das nenne ich einen fortschritt in der bekämpfung des spams!
--
Vive la resistance!
18-12-2003, 15:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation