This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größte Band aller Zeiten
BonJoviTussi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#61
 
für mich persönlich - wie bei schon einigen Wink - bon jovi.
ganz einfach, weil mich dieser sound mehr oder weniger durch mein ganzes leben begleitet hat. seit ich sechs jahre alt war, habe ich diese band geliebt. und das prägt dann auch irgendwann.
warum bon jovi?
erst einmal - bevor ich mich mit den texten auseinandergesetzt habe - waren es einfach die melodien, die sofort im ohr geblieben sind und sich immer tiefer in meine gehörgänge gebohrt haben.
als ich mir die lyrics habe übersetzen lassen (ich war ja noch soooo kleen da Wink ), hat mich diese positive grundstimmung, dieser \"keep-the-faith\"-gedanke fasziniert.
und heute ist es einfach die mischung aus text und musik (der älteren bj-songs allerdings...), die bon jovi für mich zu DER band machen - und mich zum gitarrespielen gebracht hat.

meine anderen persönlichen highlights:
HIM
die toten hosen
bruce springsteen
und besonders queen

und da wären wir auch schon bei einer band, die ich als allgemein prägend ansehe:
queen
freddys stimme, die eiegbtlich jeder sofort erkennen sollte, brians gitarrenspiel - und wer kennt - zum beispiel - nicht \"we will rock you\"? ein sieg ohne \"we are the champions\"? beinahe undenkbar!
darum finde ich es auch merkwürdig, dass die NFL WATC zugunsten von its my life gestrichen hat - so geil ich bon jovi finde. und doch sieht man daran, dass auch bon jovi maßstäbe gesetzt haben. IML ist eine hymne geworden - genauso wie livin on a prayer, das wohl auch den meisten leuten etwas sagt.
wem wir bon jovi unter anderem zu verdanken haben? leuten wie bruce springsteen, den rolling stones, den beatles.
so könnte man eine endlos lange \"kette\" aufstellen...
--
I was born to live, you know I wasn´t born to die
But if they party down in heaven I´ll be sure to be on time!


\"Seducing is the basis of rock´n´roll - and if I may say so, I´m pretty good at it!\"
20-12-2003, 00:14
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#62
 
Ich habe mir jetzt auch mal ne Onkelz-CD ausgeliehen!

BOAH!!!
Das ist doch nochmal sone richtig geile Band, oda? Ich mein so schon alleine die Texte, die sien so tiefsinnig und teilweise sind das solche Themen, wo mir keine 2 Sätze dazu einfallen würden und die schreiben da einen urst langen Text dazu und alles wichtige Sachen, die nicht nur da stehen, um den Song auszustopfen, sondern die das Lied wirklich bereichern!
Und dann auch der Stil, der haut cool rein, finde ich! Der spielt die ganze zeit brav sein Riff (jetzt mal auf den Gitarristen bezogen) und dann, wenn er mit seinem Solo dran ist, dann lässt er alles raus, kriegt sich aber sofort wieder ein, wenn er merkt: Nagut, jetzt passts nicht mehr!! Das ist echt schwer, finde ich!!!
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
21-12-2003, 18:32
Homepage Suchen Zitieren
Bugs112 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2003
#63
 
Ich stimme euch voll und ganz zu, dass jeder seine Lieblingsband hat, und man deshalb nicht wirklich die beste Band aller Zeiten sagen kann.
ABer seht euch doch mal alleine an, wie oft The Beatles oder Queen genannt wurden. Und wahrscheinlich nicht nur von den Leute, die diese Musik Tag täglich hören.

Die beste Band aller Zeit sind wahrscheinlich die Beatles (alleine am Erfolg gemessen).
Aber da noch so viele andere Bands und Solokünstler die Musik sooooooo stak geprägt haben, kann man nicht von \"der erfolgreichsten Band aller Zeiten\" ausgehen.


mfg bugsSmokin
22-12-2003, 23:00
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#64
 
Die grösste Band aller Zeiten werden wohl die Leningrad Cowboys sein, die kommen nämlich dank ihren Haartollen auf die durchschnittliche Länge per Bandmitglied von 2, 03 Metern.

Die Beatles schaffen noch nicht einmal die 1,80 Marke und liegen damit abgeschlagen im Mittelfeld.

Um den letzten Platz streiten sich zurzeit Peter Maffay und Kylie Minogue.....

:-D






--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
23-12-2003, 11:03
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#65
 
Also, wenn es euch bei der Beantwortung dieser Frage nur um den Erfolg der Band geht, dann möchte ich euch doch gerne mal auf die RespektFUNK BROTHERSRespekt aufmerksam machen. Die haben nämlich mehr Platten verkauft als Stones, Beatles und sonstwer zusammen!!! Die kennt eben bloß keiner, weil, die nie als Musiker auf den Platten, die sie gemacht haben, erwähnt werden.

Das fing so an: Ein Arbeiter einer Autofabrik kam mal auf die Idee, viel Geld zu verdienen, indem er sich einfach ein paar Musiker sucht, die er dann die ganzen erfolgreichen Titel aus den Charts covern lässt.
Das hat er dann auch gemacht. Er hat ein eigenes Label, das später :dance3:\"M-O-T-O-W-N---SOUNDS:dance3: hieß, gegründet und wirklich großen Erfolg gehabt. Er hat richtig gute Musiker gefunden, z.B. den Bassisten Jamas Jamerson. Und das ist ne ganz schön große Truppe geworden, auch, wenn es nicht danach klang. Mein Lehrer hat mir nämlich mal ein paar Lieder von denen vorgespielt und mich gefragt, was dabei auffällt. Und da habe ich geantwortet: Naja, ich höre eine ziemlich gesunde Stimme von einer wahrscheinlich klassisch ausgebildeten Sängerin, ein ganz schlichtes Schlagzeug, keinen Bass (das kann natürlich auch an den Boxen gelegen haben) und eine ganz einfache Rhytmusgitarre, keine Leadgitarre. Penetrant weit vorne gemischtes Tamporin kam dann noch dazu... In wirklichkeit standen da über 10 Leute auf der Bühne: 3 Gitarristen, 1 Bassist, 3 Sänger, ein professioneller Tamporin-Spieler (so doof, wies jetzt klingt, aber was der da abgezogen hat mit dem Teil, das kann von uns sicherlich keiner nachmachen), so, weiter, dann 2 Schlagzeuger, ein eigener Chor, haufen Percussionisten und, und, und, ich weiß jetzt echt nicht alles auswendig, wirklich übelste Sorte.
Ja, die Geschichte dieser Band ist ziemlich traurig.
Die wurden also ins Studio eingeladen, und sie haben auch Spaß zusammen gehabt. Aber die wurden, tja, wie soll man sagem... MUSIKALISCH PROSTITUIERT; so will ich das jetzt mal ausdrücken, das was da mit denen gemacht wurde...
Die haben so viele Platten verkauft, wie schon gesagt, und von dem Erfolg überhaupt nichts abbekommen. Weder musikalisch gesehen, noch haben sie irgendwelchen Respekt bekommen, so wie Led Zeppelin.
Man hat da mal Leute auf der Straße auf die FUNK BROTHERS angesprochen - und KEINER WUSSTE; WER DAS IST!!! Das ist doch schon traurig, oder? Also, ich maine, nicht dass die sich wegen des Geldes ins Studio begeben haben (nur mal so dazugesagt: die sind ja sogar dafür nach Detroit, wo der \"Proberaum\" war, umgezogen.), aber die Zahlungsweise... Stellt euch das mal vor: Die haben nicht, so, wie man das Eigentlich macht, Konzerte gegeben und dafür einen Teil des eingenommenen Geldes bekommen- Also, das heißt, die haben natürlich schon Konzerte gegeben - und die waren ziemlich cool - aber die Zahlungsweise war nämlich die, dass die für ihre ARBEIT im Studio TAGESLOHN BEKOMMEN HABEN!! Könnt ihr euch vorstellen, wie arm das ist?! Ich weíß gar nicht ich hätte mich in meinem Stolz verletzt gefühlt und sofort damit AUFGEHORT!!! Aber die haben weitergemacht- naja, vielleicht waren das noch andere Zeiten oder die hatten einfach eine ganz krasse Einstellung oder haben naiv gehofft oder so, ich weiß es nicht...
Naja, ich habe mir auch mit der Klasse einen Film darüber angesehen, der war so traurig. Nicht nur, dass die so dermaßen verarscht, ausgenutzt und kommerzialisiert worden sind, aber nach und nach wurden dann noch die jeweiligen Reaktionen der restlichen Bandmitglieder gezeigt, als ein Musiker sie verlassen hat (gestorben ist). ZB JJ., da waren die anderen im Studio und haben auf ihn gewartet und haben sich noch naiv eingeredet, vielleicht steht er ja im Stau oder sowas. Und dann kam irgendwann der Chaf rein und meinte: James ist tot. Betretenes Schweigen. Und nach und nach hat sich dann die Band zur Hälfte ersätzt.
Am Ende des Filmes wurde ihr Abschlußkonzert gezeigt, da hat der Frontmann jeweils an die Stelle, an der der jeweilige Musiker sonst gestanden hätte, dessen Bild aufgestellt, ihn vorgestellt und ein paar Worte gesprochen...
Naja, und dann, jetzt mal weg vom Film, kamen die Leute wieder ins Studio- und da stond dann einfach ein Schild no work today . Da sind sie alle wieder gegangen und die Band hat sich aufgelöst. Der Konzern war einfach UMGEZOGEN!!!Nach Amerika, USA, wahrscheinlich, weils da einfach mehr bringt!. Ist halt ein reiner Kommerz.Konzern gewesen!
Naja, zurück zur Band: die haben sich dann später, so nach 20, 30 Jahren, mal wiedergetroffen und zusammen gespielt. Und die konnten, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, immernoch sehr gut miteinander spielen. Ich würde sagen, die sind echt ein \"schwarzes *Led Zeppelin*\"

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Jedenfalls war das ne ziemlich krasse Band
Viel Spaß noch beim Streiten, wer die beste Band war; ich will auch nicht sagen, dass die das waren, aber ich wollte sie mal noch mit nennen.
Und damit Guten Rutsch
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
26-12-2003, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#66
 
hä?? das hab ich jetzt aber mal gar nich gerafft!! also du sagst, die haben über 100 Millionen Platten(mehr als die beatles) verkauft und keiner kannte die, weil auf den platten deren namen nicht stand?

motown kenn ich, das war doch dieses soul-label!! und die waren die songwriter und anderen haben für die die hits g esungen oder was?

oder wie waren ne band, haben konzerte gegeben und keiner kannte die? das is doch voll unlogisch, ich geh doch nich auf n konzert und kenn den namen der band nicht!!?( ?(
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-12-2003, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#67
 
@dermax

Naja, die, die auf den Konzerten waren, die kannten natürlich die Band. Das waren auch, zahlenmäßig gesehen, nicht sooo wenige. Aber so viele Fans, wie sie eigentlich bei dem Erfolg haben müssten, die hatten sie eigentlich nicht.

Ja, sie haben viele Platten verkauft. Aber ich denke mal, dass das solche Platten waren wie heute THE DOME

Hier steht bissle was Genaueres über die Funk Brothers...

To Motowns stars, the four wooden steps leading down to Hitsvilles basement were a bridge to a land of dreams. But to the studio musicians who shaped the Motown sound, the stairs were a gateway to a workplace, a cramped, smoke stained, dimly lit room they affectionately dubbed \"The Snakepit.\"

For almost fourteen years on a daily and nightly basis, the musicians transformed that basement into a hit factory. They rolled masterpieces off the production line in an hour or less, trading friendly insults as they worked. Known as \"Funk Brothers\", they were utterly unknown.

Berry Gordy demanded assembly-line efficency. Sessions started at 10 oclock and were over in the afternoon. Most of the time they were three hour sessions. Since they could call for a session seven days a week the Funk Brothers were always on call. They were paid $10 a song until everything was right.

In some of those three hour sessions there might be two or three producers depending on the number of songs. The Union rule was that you could cut no more than four songs at a session. However because the Funk Brothers were an in-house band the Union was never around. So they cut whatever needed to be done.

Das ist original von der Seite. Hoffe, das hilft dir. So genau weiß ich über die auch nicht bescheid, aber ich wollte sie halt in diesem Threat mal vorstellen.
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
26-12-2003, 19:04
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#68
 
okay das war also quasi die haus- und studioband von dem label aber von einer größten band aller zeiten erwarte ich nich gerade fließbandarbeit und mainstreamhits!!Wink
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-12-2003, 19:08
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#69
 
Nein, ich eigentlich auch nicht, das hat mich son \"bissl\" aufgeregt.

Aber da hier so viele den Begriff \"Größte Band aller Zeiten\" am Verkauf der Platten messen, wollte ich die Typen hier mal erwähnen, das die mal 1-2 Leute mehr kennen, ich find das haben sie sich trotzdem verdient.

Und für mich persönlich sind ja, wie gesagt (s. S.4) Led Zeppelin die größten.


--
we all become what we most dislike ... what have we become!

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
27-12-2003, 15:57
Homepage Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#70
 
Zitat:Original von OsloFighter:
Servus!

Ich würde mal interessieren welche Band für euch die größte aller Zeiten ist - oder welche band eure lieblingsband ist (so im Kontrast gestern / heute)

Meine LIEBLINGSBAND (insgesamt) ist z.B. nirvana
Aktuell sind ,,THE White stripes meine lieblingsband...
--
so long...
Oslo.


\"grösste\" band aller zeiten loool.... erstmal kann man doch nicht die qualität von musik an den verkaufszahlen festmachen... hey die spice girls haben mehr platten als die beatles verkauft, aber macht sie das dadurch besser?? du wirst mich zwar jetzt hassen lol, aber deswegen finde ich es auch etwas unsinnig nirvana als die grösste band hinzustellen... was hat der kurt den geleistet?? der konnte nicht seine gitarre stimmen, spielen konnte er nicht, singen nicht, ok mag ja ne geschmackssache sein ob man das gutfindet oder nicht, aber technisch gesehen hatte der nix drauf, gib mir ein drogenjunkie von der strasse und ich bring dem in 6 monaten bei was der kurt auch konnte lol, warum leute wie du jetzt leute wie kurt cobain zu göttern erheben wollen obwohl die nicht wirklich spielen können ist die schuld von mtv, irgendwie haben die bestimmt das es out ist gut gitarre spielen zu können, und was mtv euch eintrichtert glaubt ihr natürlich.... nirvana sind nur durch nen riesengrossen hype zu dem geworden was die heute sind, aber kurt cobain jetzt zum gitarrengott zu erheben finde ich blödsinn, der typ hat auf gitarrenmagazinen ungefähr soviel zu suchen wie karell gott auf nem gitarrenmagazin, und trotzdem hält die generation der 90er ihn für den gott des gitarrenspielens... naja jeder wie er mag lol... wenn ich so eine ehefrau gehabt hätte dann hätte ich mir schon viel früher die kugel gegeben loool... iss ja gut ich hör ja schon auf ;-)

für mich sind echte \"grössen\" leute wie hendrix, eddie van halen, shawn lane, beatles, rolling stones etc, die leute haben alles revolutionisiert, neues endeckt usw, das sind die wirklichen genies...


--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#71
 
Zitat:Original von nico:
Zitat:Original von OsloFighter:
Servus!

Ich würde mal interessieren welche Band für euch die größte aller Zeiten ist - oder welche band eure lieblingsband ist (so im Kontrast gestern / heute)

Meine LIEBLINGSBAND (insgesamt) ist z.B. nirvana
Aktuell sind ,,THE White stripes meine lieblingsband...
--
so long...
Oslo.


\"grösste\" band aller zeiten loool.... erstmal kann man doch nicht die qualität von musik an den verkaufszahlen festmachen... hey die spice girls haben mehr platten als die beatles verkauft, aber macht sie das dadurch besser?? du wirst mich zwar jetzt hassen lol, aber deswegen finde ich es auch etwas unsinnig nirvana als die grösste band hinzustellen... was hat der kurt den geleistet?? der konnte nicht seine gitarre stimmen, spielen konnte er nicht, singen nicht, ok mag ja ne geschmackssache sein ob man das gutfindet oder nicht, aber technisch gesehen hatte der nix drauf, gib mir ein drogenjunkie von der strasse und ich bring dem in 6 monaten bei was der kurt auch konnte lol, warum leute wie du jetzt leute wie kurt cobain zu göttern erheben wollen obwohl die nicht wirklich spielen können ist die schuld von mtv, irgendwie haben die bestimmt das es out ist gut gitarre spielen zu können, und was mtv euch eintrichtert glaubt ihr natürlich.... nirvana sind nur durch nen riesengrossen hype zu dem geworden was die heute sind, aber kurt cobain jetzt zum gitarrengott zu erheben finde ich blödsinn, der typ hat auf gitarrenmagazinen ungefähr soviel zu suchen wie karell gott auf nem gitarrenmagazin, und trotzdem hält die generation der 90er ihn für den gott des gitarrenspielens... naja jeder wie er mag lol... wenn ich so eine ehefrau gehabt hätte dann hätte ich mir schon viel früher die kugel gegeben loool... iss ja gut ich hör ja schon auf ;-)

für mich sind echte \"grössen\" leute wie hendrix, eddie van halen, shawn lane, beatles, rolling stones etc, die leute haben alles revolutionisiert, neues endeckt usw, das sind die wirklichen genies...


--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs


Wow, endlich mal einer meiner Meinung!


Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
we all become what we most dislike ... what have we become!

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
27-12-2003, 17:19
Homepage Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#72
 
Zitat:Original von Paula:
Zitat:Original von nico:
Zitat:Original von OsloFighter:
Servus!

Ich würde mal interessieren welche Band für euch die größte aller Zeiten ist - oder welche band eure lieblingsband ist (so im Kontrast gestern / heute)

Meine LIEBLINGSBAND (insgesamt) ist z.B. nirvana
Aktuell sind ,,THE White stripes meine lieblingsband...
--
so long...
Oslo.




\"grösste\" band aller zeiten loool.... erstmal kann man doch nicht die qualität von musik an den verkaufszahlen festmachen... hey die spice girls haben mehr platten als die beatles verkauft, aber macht sie das dadurch besser?? du wirst mich zwar jetzt hassen lol, aber deswegen finde ich es auch etwas unsinnig nirvana als die grösste band hinzustellen... was hat der kurt den geleistet?? der konnte nicht seine gitarre stimmen, spielen konnte er nicht, singen nicht, ok mag ja ne geschmackssache sein ob man das gutfindet oder nicht, aber technisch gesehen hatte der nix drauf, gib mir ein drogenjunkie von der strasse und ich bring dem in 6 monaten bei was der kurt auch konnte lol, warum leute wie du jetzt leute wie kurt cobain zu göttern erheben wollen obwohl die nicht wirklich spielen können ist die schuld von mtv, irgendwie haben die bestimmt das es out ist gut gitarre spielen zu können, und was mtv euch eintrichtert glaubt ihr natürlich.... nirvana sind nur durch nen riesengrossen hype zu dem geworden was die heute sind, aber kurt cobain jetzt zum gitarrengott zu erheben finde ich blödsinn, der typ hat auf gitarrenmagazinen ungefähr soviel zu suchen wie karell gott auf nem gitarrenmagazin, und trotzdem hält die generation der 90er ihn für den gott des gitarrenspielens... naja jeder wie er mag lol... wenn ich so eine ehefrau gehabt hätte dann hätte ich mir schon viel früher die kugel gegeben loool... iss ja gut ich hör ja schon auf ;-)

für mich sind echte \"grössen\" leute wie hendrix, eddie van halen, shawn lane, beatles, rolling stones etc, die leute haben alles revolutionisiert, neues endeckt usw, das sind die wirklichen genies...


--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs


Wow, endlich mal einer meiner Meinung!


Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
we all become what we most dislike ... what have we become!

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


DITO hahahaha.... gibt leider nur wenige die das so sehen wie ich, ich mein eigentlich gehör ich auch irgendwie mit zur 90er fraktion, aber trotzdem hör ich lieber jemanden zu der sein instrument beherrscht^^ das ist nur meine meinung, dave grohl ist von den 3en von nirvana wohl der einzigste der sein handwerk richtig gut beherrscht hat, auf einer foofighters platte hat der alle drums gemacht, respekt, der mann ist echt verdammt gut....


--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 17:31
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#73
 
Elvis‘ beste Band der Band der Welt hat seit Vorgestern wieder einen Neuzugang: Levon Helm (1940-2012), Drummer, Gitarrist und Sänger von „The Band“ (die viele wohl leider nicht kennen, deren Name aber m.E. wie die Faust auf’s Auge und in diesen Thread passt).

Levon Helm als Drummer & Sänger bei „The Weight“: http://www.youtube.com/watch?v=q-w9OclUn...re=related
Unglaubliche All-Stars-Ansammlung bei „I shall be released“ beim 1976er „Last Waltz“ von The Band: http://www.youtube.com/watch?v=cqJJdiG61...re=related

R.I.P.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-04-2012, 10:44
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#74
 
... Schade schade... hatte letztens noch die Konzertdoku gesehen. Die haben schon echt tolle Mucke gemacht.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
21-04-2012, 16:28
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#75
 
The Band mochte ich schon immer und auch seine Soloarbeit hat mir immer sehr gefallen. Schade....
21-04-2012, 20:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation