This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarristen-Witze
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Gitarristen-Witze
Gitarristen:

Wie bringt man einen Gitarristen dazu, leiser zu spielen?
Man legt ihm ein Notenblatt vor.

Und wir bringt man ihn dazu, mit dem Spielen aufzuhören?
Man schreibt ein paar Noten drauf...

Warum bearbeiten manche Gitarristen ihr Instrument mit der Zunge?
Weißt du, was man sich alles holen kann, wenn man ne schmutzige Gitarre anfassen muß?

Warum hat Jimi Hendrix manche seiner Gitarren beim Auftritt verbrannt?
Was würdest du tun, wenn das Publikum erwartet, daß du das Instrument abschleckst und die Kollegen mal wieder Worchestersauce auf die Saiten geschmiert haben?

Was sind die größten Lügen des Rockgitarristen?
„Im nächsten Stück spiel ich kein Solo“
„Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht“
„Notenlesen? - Kein Problem!!“
„Beim Solo hab ich mich wieder überhaupt nicht gehört.“
„Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen.“
„Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!“
„Das spiel ich vom Blatt.“
„Ich ruf Dich morgen an.“
„Komisch, heute Mittag konnt ichs noch!“

Zwei Gitarristen im Puff. Einer geht mit einer der anwesenden Damen ins Separee. Als er wieder kommt, meint der andere: „Also, ich wär schneller gewesen!“

Der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein lauter und ein leiser E- Gitarrist treffen sich zum 100-Meter-Wettrennen. Alle laufen gleichzeitig los - wer kommt zuerst durchs Ziel?
Der laute Gitarrist - die anderen gibt es nicht!

Ein Jazzgitarrist muß alle musikalischen Register ziehen, um Gefühl in seine Musik zu bringen.
Ein Rockgitarrist brauch´das nicht . . . er hat Feeling.

Was ist der Unterschied zwischen Gitarre und Gitarrist?
Der Gitarrist stimmt immer - und die Gitarre stimmt nie!

Was ist Optimismus?
Ein Gitarrist mit Handy.

Was tut man wenn ein Rockgitarrist ins Wasser fällt?
Verstärker hinterherwerfen!

„Ach wie gut (zwo drei vier), daß ich Rhythmusgitarrist bin (zwo dreivier)\"

Wie viele Gitarristen braucht es um einen Gitarrenworkshop durchzuführen?
21, einer macht den Workshop und zwanzig denken:„Das kann ich auch“

Was sind 1000 Gitarren auf dem Meeresgrund? - Ein Guter Anfang.

Was sagt ein Gitarrist ohne Job zu einem Gitarristen mit Job? - „Einmal Bic Mac Menu und eine Cola! “

Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
100. Einen, ders macht, und 99, die sagen „Das hätt ich auch gekonnt“.

Wie nennt man jemanden, der viel mit Musikern unterwegs ist?
Einen Gitarristen.

Wie schraubt Richie Blackmore eine Glühbirne ein?
Er hält sie an die Fassung und den Rest erledigt die Tatsache, daß sich die ganze Welt um ihn dreht.

Wie stellt man einen Bassisten her?
Man nehme Wasser, Salz und Scheiße - aber nicht zu viel Scheiße, sonst wirds ein Gitarrist!

Wieviele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne reinzuschrauben ?
Zehn, einen der sie reinschraubt und neun andere, die sagen „Das kann ich auch!“

Was ist ein Cluster?
Wenn vier Gitarristen aus dem gleichen Notenblatt spielen.

Welches sind die 3 Lügen des Gitarristen?
Ja, ich habe das Tape zu Hause angehört und den Song geübt!
Ja, ich habe meine Gitarre gestimmt!
Nein, ich kenne deine Freundin nicht.

Basser:

Was tut man wenn ein Basser vor der Tür steht?
Man gibt ihm Geld und nimmt die Pizza entgegen.!

Du hast Dich im Wald verirrt. Nacheinander triffst du den Weihnachtsmann, einen Basser mit einem gestimmten Bass und einen Basser mit einem ungestimmten Bass. Du fragst alle nach dem Weg, jeder sagt Dir etwas anderes. Wem glaubst du, und warum?
Dem Basser mit dem ungestimmten Bass. Die anderen zwei lassen darauf schließen, daß du Halluzinationen hast.

Bassist zum Schlagzeuger: „Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?“ Schlagzeuger: „Deine Eins.“

Wie viele Basser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Keinen. Das kann der Keyboarder auch mit der linken Hand.

Warum gibt es Bass-Soli?
Damit die Leute endlich in Ruhe bestellen können.

Ein anderes Wort für Bassist:
Chauffeur mit vier Saiten.

Was sitzt im Proberaum und hat einen IQ von 54?
Zwei Bassisten.

Über (E-)Bassisten:

Sie hatten einen IQ weit unter dem eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen

Ihre Finger können nur einen Ton greifen.

Deshalb läßt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.

sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiter Bässe aufgekommen)

ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zu Gunsten des Bassisten bereinigt...

(fretless) Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...

Warum sind die Saiten eines Basses so dick?
Damit die Saiten zumindest einen Gig überstehen.

Warum spielen einige Bassisten mit einem Plektron (Pic)?
Dies ist die einzige Möglichkeit, für schwächere Musiker überhaupt einen Ton herauszubringen.

Warum sind die Bassisten so korpulent?
Vom vielen Boxenschleppen...

Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on stage?
Er muß die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken

Was ist ein Bassist mit einem Telefonbeantworter?- Ein Optimist.

Wie heißen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind? Bassisten...

Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Fünf - einer hält die Birne fest, die anderen trinken Bier, bis die Decke sich dreht.


--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
24-09-2003, 19:01
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, die sucht allerdings nur einen Bassisten. Also spielt der Gitarrist Bass, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen. Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tipp, durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen. Also geht der Gitarrist ins Krankenhaus und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten. Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden, allerdings müsse ihm dafür ein viertel des gehirnsamputiert werden. Der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluss, dass er mit der band so viel Geld verdienen wird, dass es auf das gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu. Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Miene neben dem Bett und gesteht: \"Uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben statt eines Viertels drei Viertel ihres Gehirns entfernt!\" Darauf der Gitarrist: \"Ach was, kein Problem, aber wo sind meine Sticks?\"

--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
24-09-2003, 19:05
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Hi Sulb!

Schau mal auf Mannys Seite unter Musikerwitze nach, mir kommt da einiges bekannt vor I)
24-09-2003, 19:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation