This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barré Griffe
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Barré Griffe
Tach leute ich spiele jetzt schon ein 3/4 jahr gitarre und auf Akkustik Gitarre funktioniert das ganze auch ganz gut. Nur auf e-Gitarre, bekomme ich nach einer Weile Barré einen Krampf im daumen. Sad Gibt sich das mit der Zeit wenn ich jeden tag barré übe oder gibt es da einen besonderen Trick???
Danke im Voraus

greeze Frosty


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
21-09-2003, 19:02
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
das ist aber komisch, denn Barre´ auf der E sind doch wesentlich leichter... trotzdem machts die Übung...

cu Manny


--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
21-09-2003, 19:46
Homepage Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Nun ja sie gehen auch einfacher, aber auf der Akkustik spiele ich immer nur 1 oder 2 barré akkorde aber auf der e-gitarre spiele ich hauptsächlich Barré oder powerchords und da bekomme ich dan oft einen krampf.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
21-09-2003, 19:48
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Da bleibt nur so lange zu üben, bis sich die Muskulatur dran gewöhnt hat. Am besten ist nicht einmal die Woche eine Stunde, sondern lieber 7x die Woche 10 Minuten üben. 7x die Woche eine Stunde wäre natürlich noch besser. :p

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
21-09-2003, 19:57
Suchen Zitieren
Muellermilch Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
also ich hab mit e-gitarre angefangen und hab keine probs mit barré auf akustik...is das vielleicht leichter von e auf a umzusteigen?


Was wolle?Big Grin
22-09-2003, 20:39
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#6
 
Eigentlich nicht, die Bünde liegen üblicherweise weiter auseinander bei der A-Gitarre und das Griffbrett ist breiter. Das müssen aber keine großartigen Spielhindernisse sein, wenn man große Hände hat.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
22-09-2003, 21:28
Suchen Zitieren
Akropolisman Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
@ Muellermilch

Man sagt im Gitarristen-Volksmund, das man, wenn man akustik spielen kann im Grunde auch e-git. spielen kann, aber nicht anders herrum. Das hängt mit der Höhe der Seiten, den Bundabständen usw zusammen

Das Gleiche findet man auch bei Klavieren. Man kann leicht von einem Klavier auf ein E-Piano umsteigen, aber nicht einfach von einem E-Piano auf ein Klavier, weil bei Klavieren die Tasten schwerer zu drücken und empfindlicher sind, als bei den Plastiktasten eines E-Pianos.

@Frosty

Same Storry, same Problem. Ich hab auch meine Probleme mit dem Barre gehabt (und noch immer ein wenig) Aber je mehr ich sie benutze, desto leichter funktioniert das. Einfach üben und die Hand trainieren!!!!

Tschö
--
Wer andern einen Döner dreht, der hat ein Döhnerdrehgerät!!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu


Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
it\'s whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
22-09-2003, 21:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation