This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum AC-DC
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#31
 
ich denke ein echter christ sollte die anderen roligionen schon tolerieren. er muss sie ja nich gut finden...aber trozdem tolerieren...oder?
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
26-10-2003, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#32
 
Das is die Frage, wie man tolerieren definiert.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
26-10-2003, 21:25
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#33
 
Natürlich kann ein Christ andere Religionen tolerieren.
Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter sagt doch deutlich aus, dass es Gott egal ist wie du betest. Dein Handeln muß richtig sein.
Jemand aus einer anderen Religion, der aber nach den gleichen Grundsätzen handelt ist im Prinzip auch ein Christ. (= kommt auch in den Himmel).
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-10-2003, 10:44
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#34
 
Nicht bei den Zeugen Jehovas! Da mußt Du schon einer sein! Was anderes wird da gar nicht toleriert! Die sind echt nicht ganz dicht in ihrem Denken!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
27-10-2003, 10:50
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#35
 
@das flenst:wir wollen mal nicht von Sekten ausgehen, aber trotzdem:
@jemflower: Du solltest das erste Gebot mal nicht völlig rauslassen.....ich weiss allerdings nicht, wie das die Profis sehen.

Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-10-2003, 16:58
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#36
 
zu dem Thema Religion äußer ich mich spätet
Ich wollte nur nochmal Jemflower zustimmen, dass früher der Rock als Teufelswerk beschrieben wurde.
Ich fasse es auch als Lusitggemache über die Spiessergesellschaft auf.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
27-10-2003, 17:31
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#37
 
Mir ist das alles egal! Und wenn AC/DC=Anti Christ/Death Christ heißt, fein! Und wenn KISS=Knechte in Satans Schuld oder Könige in Satans System heißt, auch gut! Die machen gute Musik und das ist für mich alles, was zählt! Ich muß ja nicht gleich zum Satanisten werden, nur weil ich die Musik höre! Soll jeder machen, was er will, solange er anderen keinen Schaden zufügt!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
28-10-2003, 08:23
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#38
 
@boxerboy:
Du Frevler! :teufel:

@Finicky:
\"Wenn ein Christ andere Religionen toleriert gibt´s ein großes Mischmasch\"?
Was ist denn dann das was wir jetzt haben?
Wie Jem schon beschrieben hat ist Satan zwei antiken Göttern entlehnt, Weihnachten ist ein altes germanisches Fest, genauso wie Ostern, die dem Datum und der Feier nach im Wesentlichen beibehalten wurden und nur mit christlichem Hintergrund versehen wurde um die Aktzeptanz bei der heidnischen Bevölkerung zu erhöhen. Nach dem Motto \"Wir lassen euch eure Feiertage aber ihr feiert halt nur was anderes\".
Christen sind auch nur eine jüdische Sekte, genauso war Jesus Jude.

Die Liste ließe sich endlos fortführen.
Toleranz ist wichtig für jede Gesellschaft, denn von dem Austausch von Wissen und Kulturen profitieren alle, besonders wenn man Toleranz nicht nur im Wortsinn (tolerare=ertragen), sondern so versteht, dass man sich wirklich auch mit dem denken anderer beschäftigt.

Leben und Leben lassen.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
28-10-2003, 19:01
Suchen Zitieren
Muckemaker Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#39
 
Zuerst nochmal zu AC/DC:

Was für ein Schmarrn! Angry Wollt Ihr mal \"echte\" Satanisten sehen? Zieht Euch mal richtigen Old-School-Black Metal wie Gorgoroth rein. DAS ist schon eher Satanismus. Die stehen auch dementsprechend dazu. Wobei moderner Satanismus nicht wirklich was mit Teufelsanbetung zu tun hat (schlag nach bei Alistair Crowley oder Anton La Vey).
Motive wie Satan und die Hölle gehören schon seit jeher zum Rock ´n Roll. Und meistens dienen sie auch wirklich dazu, die spiesige Obrigkeit zu ärgern, aber auch, um sich von ihr zu distanzieren.

Und meine persönliche Meinung zum Religions-Hickhack:
Echter Glaube hat nun wirklich nischt mit Religion zu tun, egal in welche Richtung die gehen mag! Glaube ist etwas, das man spürt, ein sehr starkes Gefühl - das braucht man nicht wirklich zu erklären. Natürlich gibt es Grundlagen - wie die Bibel (und in diesem Buch steckt viel Wahrheit und Weisheit drin, aber halt auch leider viel über die Jahrtausende dazugedichteter Unsinn). Aber, wie gesagt, wenn man wirklich glaubt, weiß man das auch zu filtern.
--
buddy your a boy make a big noise playing in the streets gonna be a big man some day!


Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
28-10-2003, 20:14
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#40
 
Sowiso lässt sich kaum beweisen, dass irgendeine Band tatsächlich Kontakte mit der Hölle hat (falls es überhaupt sowas gibt).
Kann mir euch sonst nur anschliessen. Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
28-10-2003, 23:29
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#41
 
@ kitty:

also wenn ozzy nicht kontakt zur hölle hat wer dann (siehe signatur) :-D
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
10-11-2003, 16:13
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#42
 
Und da du davon weisst, musst du wohl auch connections haben, oder? ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
10-11-2003, 21:55
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#43
 
Zitat:Original von Finicky:
Moin!! Tschuldigung das ich nicht schon eher geschrieben hab, aber ich war voll im Stress.

Also:

Bestes Beispiel dafür, das AC/DC Satanisten sind, sind einige Songtexte. Man nehme nur einmal das bekannteste: \"Highway to Hell\". Ich zitiere einfach mal ein paar Textstellen, die für sich sprechen:
\"Es gibt nichts, was ich lieber täte, als nach da unten zur Party zu gehen wo auch meine Freunde sind.\" (was meint er wohl mit \"unten\"?!)
\"Ich bin auf dem direkten Weg zur Hölle.\"
\"Halt mich nicht auf, ..., ich geh den weg bis zum Ende, wowo. Auf dem direktren weg zur Hölle.\"

Ein anderes Lied: \"Hell aint a bad place to be\"
\"die Hölle ist gar kein so ünler Ort\"

Oder \"Hells Bells\": Ich hab meine Glocke, ich brinmg dich in die Hölle, ich krieg dich schon, Satan kriegt dich.\"


Außerdem sieht man es an einigen ÖÄußerungen von Angus Young: \"RocknRoll ist der direkte Weg zur Hölle.\"

Außerdem tragen einige von ihen Pentagrame u8m den Hals (ok, das allein sagt wenig aus, aber es ist ein weiteres Indiz).
Angus trägt z.B. auf dem Cover von Highway to Hell di typischen Satans-Ohren. (ok, noch so ein Indiz das alleine wenig aussagt.)


So das wars auch. Das waren jetzt einfach mal ein paar Indizien, jetzt kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!

Denn müßtest Du auch Meat Loaf als Satanisten bezeichnen! Der hat \"Bat out of hell\" gesungen!

--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11-11-2003, 10:56
Suchen Zitieren
DeRaabe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
#44
 
also ich muss das_flenst recht geben es iss doch scheiß egal ob ac/dc satanisten sind. wer die musik hören will soll se hören wer nit will der soll es ganz schnell lassen.

Also nach meinen informationen ist ac/dc nicht als abkürzung gedacht sondern einfach der name der band. wenn einige behaupten das es antichrist/death christ heißen soll oder andere gleichstrom/wechselstrom dann ist das falsch. es stimmt das die abk. für gleichstróm/wechselstrom sie inpiriert hat es soll aber nicht gleichstr... heißen. sondern einfach nur diese 4 buchstaben weil es sich geil anhört

DeRaabe
--
also bleibt sauber unn tot den nazis


also bleibt sauber unn tot den nazis
16-11-2003, 18:18
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#45
 
ich finds albern, songtexte oder band-logos soooo ernst zu nehmen. okay, bei diesen rechtsaußen-bands ists angebracht, aber die alte heavy = satanisten geschichte... - albern
ungefahr so albern, wie die satanismus-vorwürfe gegen bap (!!!), weil der drummer auf dem da capo-cover die teufels-finger streckt (vgl. musik-express von 1988 oder so).
wie gesagt: albern.

eifeljanesAngry
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
08-12-2003, 15:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation