Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Find ich auch - ich mein ich hab die Quellen nich überprüft und weiss auch nich wie zuverlässig sie sind (wer weiss heutzutage überhaupt noch was propaganda is und was nicht?!?).
Aber wenn nur die Hälfte der Sachen stimmt, regt der Bericht doch sehr zum Nachdenken an.
--
If you tolerate this, the your children will be next
Ziemlich bodenloser Mist das ganze. Kann dazu nur den aktuellen(oder den letzter Woche) Spiegel empfehlen. Das dünne Gewäsch in dem .pdf unterscheidet sich auch nicht wirklich von den dort abgewatschten Büchern.
Was wundert sich der Onkel zum Beispiel darüber, dass schon so fix klar war, dass es Araber waren? Das Debakel der Geheimdienste ist inzwischen hinlänglich bekannt, nach dem 11.9. kamen die dann wohl ziemlich kleinlaut hinterm Ofen hervor.
Nur ein Beispiel von mehreren.
Gruß, AndiBar
P.s: Achja, Lady Di wurde auch vom MI6 umgebracht und die Mondlandung wurde in Nevada gestellt, in der Nähe von Area 51 wo die Aliens liegen....
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
kennt wer von euch den film \"wag the dog\"?
hab ich gestern wieder im fernsehn gesehn, passt find ich zu dem thema (vorallem sind ja bald wieder präsidentschaftswahlen...)
naja, wenn man bedenkt, dass die zur zeit der mondlandung eine gesammte rechenleistung hatten, die ein zehntel von der rechenleistung meines pcs ist, fällt es schwer zu glauben, dass die da wirklich oben waren...
Die Amerikaner waren auch niemals auf dem Mond, Die KZs sind nach Kriegsende von den Alliierten gebaut worden, und Paul Mc Cartney ist schon seit 1960 tot und wurde gegen einen Doppelgänger ausgetauscht, und noch 5000 andere Verschwörungstheorien dieser Art schwirren im Äther rum.
Mann Leute, diese ganze Verschwörungskacke ist doch nur ne billige Masche von Wichtigtuern die ihren Buchverkauf pushen wollen. Guckt Euch mal die aktuellen Bestsellerlisten an!
--
...ja nee, is klar!!
Wie bereits gesagt, will ich damit nichts propagieren und weiss auch nicht ob die Quellen zuversichtlich sind. Wenn sie es sein sollten spricht der Bericht für sich. Andererseits kann man auch nicht eindeutig sagen, ob die weitverbreitete Meinung eine Tatsache oder Propaganda ist. Denn theoretischer Weise und wirklich nur rein theoretisch könnte man mit den heutigen Medien ganze Kriege simulieren.
Ich denke mal der Bericht zeigt hauptsächlich, dass wir volkommen machtlos sind und nur fressen können was man uns vorsetzt. Es geht für mich im eigentlichen gar nicht darum, welcher von so vielen Theorien und Berichten letztlich die Wahrheit sagt.
Wer (ausser jemandem der direkt etwas damit zu tun hat) kann schon sagen was die Wahrheit ist und was nicht.
Von uns kann das sicherlich niemand.
Beispielsweise wissen viele von uns wozu in China oder anderen Ostasiatischen Ländern (insbesondere den kommunistischen), die Medien benutzt werden. Als vor ein paar wochen einer der größten Studentenaufstände gegen die Regierung in HongKOng stattfand, wusste so gut wie niemand in China das soetwas überhaupt stattgefunden hatte - die Medien haben nicht darüber berichtet.
Man sollte sich diesen Dingen einfach bewusst sein, denn wäre es nicht naiv zu glauben bei \"westlichen\" Medien wäre das anders?
--
Zitat:Original von matten:
Man sollte sich diesen Dingen einfach bewusst sein, denn wäre es nicht naiv zu glauben bei \"westlichen\" Medien wäre das anders?
Finde ich nicht naiv. Die Pressefreiheit ist hierzulande mal extrem höher als anderswo.
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
@cat: Auf Rechenleistung muss man sich nichts einbilden. Fermat´s letzter Satz wurde 1995 nur mit Papier und Bleistift bewiesen.
Ausserdem war die Mondlandung nur der Höhepunkt und die logische Folge der ganzen Starts vorher. Und gute Physiker und Ingenieure sind ja auch was wert.
Irgendeine Ariane ist übrigens wegen Computerfehlern abgestürzt....
--
\"Die USA schneiden in der Untersuchung nicht als Land der unbegrenzen Pressemöglichkeiten ab, weil dort \"zahlreiche Journalisten verhaftet wurden, weil sie in Gerichtsverhandlungen ihre Quellen nicht preisgaben oder weil sie nach dem 11. September angeblich Sicherheitsbestimmungen missachteten\", erklärt die Menschenrechtsorganisation.\"
Ich denke nicht das unsere Presse eine weisse Weste hat.
Vor allem Halbwahrheiten durch Verschweigen von Informationen spielen da eine große Rolle mit: Sei es in Form von Diagrammen oder Bildern.
Weiterhin bekommt auch die Presse viele ihrer Informationen aus an der jeweiligen Sache beteiligten Seiten - einige der BinLaden Videos wurden der Presse ja angeblich auch direkt von seinen Mittelsmännern zugespielt. Ob nun bewusst oder unbewusst: Propaganda gibt es immer. Ausserdem führt die Pressefreiheit selbst oft dazu das die Presse eben nicht wirklich frei ist.
Hätte beispielsweise nur ein Fernsehsender besagtes Videomaterieal bekommen und kann oder will es aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlichen, würde von Seiten der Restlichen Medien duch Spekulationen und Unterstellungen Druck gemacht werden - vermutlich so lange bis das Video doch gezeigt wird.
Ich will in die Richtung jetzt aber nichts weiter ausführen, weil ich niemandem was unterstellen will und weil das ganze hier langsam den Rahmen sprengt...
--
also elute ich hab ja in dem anderen verschwörungs-thread wo es um meiner meinung anch harmlose verschwörungen ging, geschrieben dass ich solche harmlosen ganz amüsant finde!!
aber solche theorein wie \"die amis haben 3000 landsleute umgebracht nur damit sie mehr öl verkaufen können\" finde ich einfach nur eine bodenlose unverschämtheit und respektlosigkeit gegenüber den angehörigen der opfer!!
neulich war in panorama ein bericht darüber indem die ziemlich auseinandergenommen wurden und meiner meinung hatten die ard-leute vollkommen recht!! ALLES VON WICHTIGTUERN ERSTUNKEN UND ERLOGEN!!
--
Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
Ich glaub nicht das alle solche sachen erstunken und erlogen sind, mann müsste einfach als ottonormalverbraucher genauer nachforschen können.
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
@jem: Implizit zwischen den Zeilen. Dass Amerika im Irak ans Öl will ist ja eine weit verbreitete kritische Meinung. Die ganz krassen Verschwörungshansel gehen dann halt soweit und sagen, dass die das WTC aus diesem Grund fallen musste, um im Nahen Osten mit Grund mal ordentlich aufzuräumen.
@minimichi: Bestimmt nicht alle, ich bin auch ziemlich Amerikakritisch. Aber gewisse behauptungen gehen doch einfach zu weit. DIe Wahrheit liegt wie immer zwischen den extremen.
--