This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
textsuche
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: textsuche
hallo!

ich hab leider keine ahnung ob der vorschlag schon mal da war, weil jedes mal wenn ich die suchfunktion verwenden will mein pc abstürzt ?( ?( ?(

ich fände es sehr praktisch wenn man die songs im archiv nicht nur unter interpret und titel sondern auch unter textstelle finden könnte! bei mir ist es nämlich oft so dass ich das lied nur aus dem radio oder so kenn, also eben textmäßig zwar ein paar zeilen aber weder titel noch interpret weiß. sicher gehts auch zerst in diversen textsuchmaschinen die infos zu holen und dann nach dem song zu suchen, aber wär halt einfacher Wink

hab auch keine ahnung ob das sehr kompliziert zu verwirklichen ist, weil ich sozusagen ein pc-ei bin Wink , wollts nur mal anbrigen. Rolleyes

lg kathi
--
***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
07-09-2003, 23:22
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Die Idee ist gut...
Und deswegen war sie auch schonmal genannt worden...
Früher (so gaaaaanz früher, als das Forum noch Ruhe vor mir hatte ;-) gabs das schon mal, aber das wurde wieder entfernt, weil das zuviel Serverzeit in Anspruch genommen hat...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2003, 18:03
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ja, die Idee ist gut!

Du kannst aber auch manchmal beim Radio schauen, wie der aktuelle Hit und Interpret heißt, sofern das Radio ein RDS-Signal sendet und der Sender Titel und Interpret mitsendet.
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
08-09-2003, 18:54
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Oder Du merkst Dir, wann das Lied gesendet wurde, und guckst dann im Internet, oder Du schreibst eine nette Mail an die Serviceabteilung des Senders...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2003, 19:36
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Gibt es nicht Internetseiten, die genau dieses Problem lösen wollen? Wenn man den Text gefunden hat, gibts vielleicht die passenden Chords im Lyricsarchiv... weil die Seiten die ich meine bestimmt nur die Lyrics haben Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
08-09-2003, 20:31
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Gibt es.
Zum Beispiel
www.leoslyrics.com
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2003, 20:34
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Jip, so eine Suchmaschine hatten wir hier schonmal installiert. Leider hat die damals (bei ca. 5000 Songs) den Server schon so belastet, dass wir sie wieder runterschmeissen mussten. Da unsere Songtexte nicht direkt in einer Datenbank hinterlegt sind, ist es auch nicht so einfach eine etwas Ressourcensparendere Variante zu finden.
Also am einfachsten ist wohl Kittys Variante, einfach bei einschlägigen Lyricsseiten nach dem Text suchen (oder direkt googlen) und dann schauen ob es den Song auch bei uns (mit chords :-D ) gibt...

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
09-09-2003, 11:10
Homepage Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#8
 
jop, so hab ichs bis jetzt eh immer gemacht Wink
hab mir nur gedacht vielleicht könnt ich mir so in zukunft arbeit ersparen Rolleyes
aber jetzt weiß ich ja auch warums nicht klappt Wink

thx, lg
kathi
--
***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
09-09-2003, 11:25
Suchen Zitieren
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
Oder man holt sich halt son meeegalgeiles digitales radio womit man verkehrsstaus, radiosender, interpreten, gerada laufendes Lied usw abrufen kann und der Sound in CD Qualität....
Nur mal so als Digitalradio-Werbung...
Ich hab auch keins..komme prima so klar
Wär jedoch nich schlecht...
Weiss z.B einer von euch wie das Lied aus der Prosieben Werbung heisst, wo der dicke Officer inner Wanne steht in New York(oder was das darstellen soll...)
..lalalala....long haired freaky people...
oder so...
--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
15-09-2003, 17:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation