This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software "Guitar Pro"
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Software "Guitar Pro"
Hallo Freunde

Ich habe mir eine Demoversion von der Software \"Guitar Pro 4\" runter geladen. Ich kenne das Programm noch nicht, aber so wie ich es einschätzen kann, muss es für Musiker und besonders für Gitarristen genial sein.

Nur habe ich jetzt ein kleines Problem. Wenn ich Noten oder Tabs eingebe, und diese abspielen will, kommt kein Ton. Obwohl ich die Lautsprecher eigeschalten habe Thumbs. Ich frage mich nun, ob das eine einschränkung der Demoversion ist, was ja absolut hohl wäre Irre , oder ob ich bei den Einstellungen etwas übersehen habe.

Wäre toll, wenn mir von Euch jemand helfen könnte und vielleicht hättet ihr mir ja noch tolle Tips, was ihr mit dieser Software alles macht.

Have a good Day

Claudio
--
good picking


good picking
23-08-2003, 18:11
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
hi

Nein, auch bei der Demo ist sound dabei. Die Lieder die man runterladen kan nenthalten ja midi-dateien.

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass du \"Midi\" in den Soundoptionen ausgestellt hast.

Das kannst du einfach nachüprüfen unter :

\"Systemeigenschaften --> Sounds und Multimedia --> Audio --> und in dem oberen Kasten (Audiowiedergabe) auf Lautstärke klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Möglicherweise hast du neben der Spalte Midi unter Ton aus ein Häkchen gesetzt. Das musst du dann wegklicken.

Alternativ kannst du vielleicht auch unten rechts auf diesen Lautsprecher klicken...
23-08-2003, 19:46
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Die Musik müsste auch bei der Demoversion funktionieren. Hörst du, wenn du das Programm startest, denn die Anfangsmusik ? Unter Optionen kannst du schauen, ob bei Midi-Setup ein Gerät ausgewählt werden kann.

Du kannst dir hier mal einen Song deiner Wahl runterladen und ihn mit GP4 laden und schauen, ob du da was hörst.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
23-08-2003, 19:49
Suchen Zitieren
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
@demuelli
@styx

Danke für eure Tips. Ich habe das Problem lösen können. Es war tatsächlich eine Einstellungssache.

Ich bin nun am rumprobieren und überlege mir ob ich die Vollversion bestellen soll.

Arbeitet ihr schon lange mit guitar Pro? Für was genau setzt ihr sie ein? Würdet ihr mir zum kauf raten?

Mir scheint sie sehr umfangreich und ich frage mich, wie ich diese Software am schnellsten beherrsche oder besser gesagt so bedienen lernen kann, dass ich sie für meine Bedürfnisse nutzen kann. Gibt es ein gutes Handbuch zur Vollversion oder ist man einfach auf sie \"Hilfe\" im Programm angewiesen.

Könnten wir uns eventuell via diesem Forum gegenseitig Tips geben, vielleicht würden auch andere die hier im forum posten davon profitieren.

Also nochmals Danke

Claudio
--
good picking


good picking
24-08-2003, 21:09
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#5
 
Ich selbst habe Guitar Pro 3 installiert und nutze die Software hauptsächlich zum Üben. Selbst Lieder erstellt habe ich noch nicht, aber die Funktionsvielfalt ist echt super. Meines Wissens kostet die Lizenz 59 €.
Registrieren kannst du die Software hier

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
24-08-2003, 21:16
Suchen Zitieren
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
@demuelli

danke für deine Antwort. auch ich habe mir gedacht, Guitar Pro vorallem zum üben zu gebrauchen.
Zbs. habe ich manchmal Tabs von Stücken, wo ich die Melodie nicht kenne und so könnte ich diese eingeben und dann abspielen.
Was mir auch gut gefällt, wenn du ein schwieriges Stück, Solo usw. hast, kannst du das mit GP Takt für Takt einstudieren.
Da ich selber noch keine Songs schreibe, wird diese Möglichkeit wahrscheinlich am Anfang auch weniger genutz werden. Doch wer weiss, vielleicht ist das mal gerade der Kick um mal zu versuchen selber was zu kreieren.

Da ich aber keinen Tonabnehmer an meiner Westerngitti habe kan ich auch nicht direkt einspielen, aber eben ich werde die Software für meine Bedürfnisse nutzen und wahrscheinlich werde ich noch einiges entdecken.

Als erstes muss ich herausfinden, wie am schnelssten Tabs eingeben kann.
Hast du da erfahrung? Ich denke es wird nicht so schwierig sein, aber alles braucht halt seine Zeit und Übung.

Claudio
--
good picking


good picking
25-08-2003, 21:51
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
Der Grund weshalb ich das Thema nochmal hochgeholt habe ist: Ich habe mir -Guitar Pro 4- Vollversion letztens gekauft und ich bin absolut zufrieden mit dem Ding. Es gibt jetzt endlich die Möglichkeit meine eigenen Lieder ordentlich zu schreiben d.h.: Mit noten und so und sieht ordentlich aus. Und überprüfen kann manns auch noch da ichs gleich anhören kann ... usw. Und zu Üben ist das Ding auch echt toll.
Es hat auch noch ein Stimmgerät mit an Bord ... Schwärm! Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
25-09-2003, 13:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation