This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reduzieren der Geschwindigkeit?
Honkman69 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Reduzieren der Geschwindigkeit?
Hi Leute. Keine ahnung ob das das richtige Forum ist, aber dennoch:

Ich bin im raushören von Liedern ned grad der beste, und grad bei solos wäre es viiiiiel einfacher, wenn ich die geschwindigkeit des Liedes drastisch senken könnte.

Hab schon geschaut, aber weder mit dem Winamp noch mit dem Windows Mediaplayer hat das hingehauen.

Wer kann mir da ein Programm empfehlen?


Danke im vorraus!

Greetz HM69
23-08-2003, 13:05
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ich glaub für Winamp gibt´s ein Plugin zum Verlangsamen. Allerdings weiß ich nicht genau ob dabei die Tonhöhe erhalten bleibt. Musst du mal bei Google suchen.

Ansonsten kenn ich kein Programm dafür, was nicht heißen soll das es nicht einige davon gibt.

In der Guitar 4/03 wurde der Tascam CD-GT 1 Guitar Trainer gestestet. Da kannst du ne CD einlegen und dann auch Geschwindigkeit und Tonhöhe verändern und daneben hat man noch ein Stimm- und Effektgerät für Gitarre. Kostet allerdings auch ziemlich viel wenn du´s nur fürs Raushören von Liedern nehmen willst: über 200€ Sad
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
23-08-2003, 13:25
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Nen Plugin für den Winamp findest du hier.

Ansonsten kann ich dir bei Solos nur Guitar Pro 3 empfehlen. Das Programm ist echt der absolute Oberhammer, um ordentlich Solis einzuüben.
Ne Testversion findest du hier und die Files die die Songs enthalten findest du unter anderem hier

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
23-08-2003, 14:03
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Nochwas vergesse: das Plugin funzt aber leider nur für mp3s.
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
23-08-2003, 14:04
Suchen Zitieren
Honkman69 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: May 2003
#5
 
Guitar pro kenn ich, und benutze ich auch regelmässig, aber das Solo, das ich raushören will, das hab ich weder als normalen Tab oder als GP file gesehen.

Hab inzwischen schon mehrere Pitch-Programme getestet, aber alle verändern die Tonhöhe bzw. tiefe dramatisch.


edit:

Juhu, das Winamp Plugin iss genial. Da kann ich sogar die Tonhöhe der Songs verändern, dadurch entfällt beim nachspielen das doofe umstimmen!!!

Danke!!!!! Thumbs
23-08-2003, 14:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation