This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RaR 2002
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#1
RE: RaR 2002
für alle die nich dabei sein wollten bzw. konnten, hier der versprochene bericht :rotate:

nach ca. 2 stündiger autofahrt sind wir mittwoch gegen 21 uhr endlich angekommen. nach kurzem zeltaufbau fing dann endlich das langersehnte saufgelage an :-D es war noch immer superwarm, so dass wir locker in t-shirts am lagerfeuer sitzen konnten. nach einigen stunden waren wir alle sowas von voll, dass wir sturzbesoffen in die zelte gekrabbelt sind und am nächsten morgen gegen sieben uhr von nem superlauten, kleinen stromaggregat unserer tollen nachbarn geweckt wurden. nach dem waschen und dem ersten bier kam auch schon so eine blöde kuh an und wollte doch tatsächlich camping und parkgebühr von uns kassieren. da haben wir uns natürlich aus dem staub gemacht :-D nen kumpel hats nachher doch noch erwischt. 54 euro für einen pkw mit zwei personen und zusätzlich 10 euro für die blöden müllbeutel, als ob wir selber keine mit hätten? :aufreg: echt ne unverschämtheit, die totale abzocke. auf den schock zuerst mal ein paar bier. gegen zehn uhr gings dann richtung anderen campingplatz um ein paar bekannte zu besuchen. natürlich mit etwas wegverpflegung :-D als wir gegen halb eins wieder zurück waren, war nur noch chillen angesagt. wir ließen uns in der sonne brutzeln und fingen uns natürlich noch nen fetten sonnenbrand ein 8) für mich wars das dann auch mit alkohol für den tag, ich hatte genug :rotate: bis in die nacht am feuer gesessen, gelabert, geraucht und spaß gehabt Smile
freitag war der große tag für mich, die counting crows würden um 17 uhr auf die bühne kommen und ich bin dabei :-D der morgen fing allerdings nich so erfreulich an. mein magen mochte wohl das bier und den korn der letzten beiden tage nicht so sehr und rebnellierte. aus angst den gig am abend zu verpassen, beschloss ich bis nach dem konzert nix zu essen und zu trinken, sicher is sicher. es wurde 16 uhr und wir machten uns auf den weg zum eingang. erstaunlicherweise war nicht wirklich viel los, so dass wir erfreulicherweise auch nicht lange anstehen mußten. jewel spielte noch auf der center stage und da die sowieso nicht allzuviele sehen wollten, war es eine prima chance für uns, sich nach vorne zu drängeln [Bild: biglaugh.gif] als jewel dann aufgehört hatte, wars nach einigen minuten die mir wie eine ewigkeit vorkamen endlich soweit. die counting crows standen vor mir auf der bühne, gerade mal vielleicht 10 meter von mir weg. ein traum wurde wahr! da ja nicht wirklich viele leute die lieder von denen kennen, waren wir auch so ziemlich die einzigen, die alle mitgesungen haben. leider wars nach ungefähr 45-50 minuten wieder vorbei ;( ich weiß nicht mehr wirklich was während des auftrittes um mich herum alles passiert ist, das einzige was ich noch weiß ist, das es einfach nur super stark war und ich noch sehr lange in erinnerungen schwelgen werde.
danach haben wir uns noch die auftritte der beatsteaks, faithless, santana und lenny kravitz angeschaut und sind dann zum campingplatz gedackelt, haben die halbe nacht am lagerfeuer verbracht und irgendwann in den schlafsack gehüpft. samstag kam dann nach drei tagen sonnenschein der angekündigte regen. es war s****** kalt und wir wurden nass bis auf die knochen. ein paar ganz harte von uns (ich nich) haben dann noch ne fette schlammschlacht in nem extra dafür mitgebrachten pool hingelegt. na ja, ein pool wars nich direkt. eher eine mit strohballen umzäunte folie aber ihren zweck hat sie auf jeden fall erfüllt. es kamen noch ziemlich viele schaulustige aus der näheren umgebung und es war ne riesen gaudi Smile)
dick eingepackt in warmen klamotten gings dann ab zum ring. gomez, natalie merchant, wyclef jean, sportfeunde stiller, jamiroquai, neil young, black rebel motorcycle club waren an der tagesordnung. ausfallen mußten an diesem tag leider weil die auftritte parallel zu anderen waren: phantom planet, starsailor und tocotronic Sad
sonntag dann (es war wieder klasse sonnenschein):p.o.d., the cooper temple clause, s.o.a.d., tool, macy gray und eskobar.

montag dann leider wieder die abreise. die zehn euro für die vollen müllbeutel hat mein kumpel nich wieder bekommen, da überhaupt kein personal mehr an den ausgängen stand...schweinerei!!! nach vier stunden autofahrt endlich zuhause angekommen, ne dusche genommen und erleichternder weise den porzellantempel wieder schätzen gelernt, mußte ich zuerst mal die ganzen erlebnisse revue passieren lassen und bin dabei eingepennt Smile

fazit: erstklassige tage erlebt aber die reinste abzocke. wenn ich nächstes jahr wieder fahren werde dann nur wenn die counting crows, pearl jam, ks choice, +live+ oder ben harper da sein werden. ansonsten investiere ich die ca. 200 euro, die mih die paar tage gekostet haben, lieber in einige kleinere festivals. die rückgängigen besucherzahlen bei rar und rip sprechen ja für sich. hoffentlich machen sich die veranstalter bald mal gedanken woran das liegt.
--
we all want to be big stars,
but we dont know why and we dont know how
but when everybody loves me,
im going to be just about as happy as I can be (cc)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
21-05-2002, 20:56
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
@Morphy,

toller Report Respekt

Das mit der Abzocke ist doch normal bei solchen Veranstaltungen.
Wenn bei uns im Juli wieder \"Sound Of Frankfurt\" ist, werde ich´s wieder selbst erleben. Kostet zwar nix , aber wehe Du willst was essen oder ein Bierchen trinken.... (und Taxi natürlich...)

Na ja aber ein oft unvergessliches Erlebnis ist es ja doch...

CU Manny




--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
21-05-2002, 21:41
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
thx @ morphy für den tollen ausführlichen bericht ... mal was anderes als die reportagen auf mtv & co ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
22-05-2002, 19:06
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#4
 
Hi Morphy, muss ja wirklich superschön gewesen sein, hast Dir echt Mühe mit Deinem Bericht gegeben.....

Respekt

Bye Pepe Smokin
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
22-05-2002, 19:09
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Erstmal Respekt für den tollen Bericht, Morphy. *heulwinselschnüff*, hab grad das MTV Masters übers RaR gesehen (Nora ist übrigens spitze btw) und ärgerte mich schwarz, nicht dagewesen zu sein.

Naja, man ist ja noch Jung....

Gruß, AndiBar


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
25-05-2002, 18:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation