This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-gitarre > gebraucht?
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: e-gitarre > gebraucht?
hi alle!

ich spiel seit ca 1 1/2 jahren klassische gitarre (ohne unterricht, aber dank anhaltender begieisterung sehr extensiv, ich spiel also relativ gut für diese kurze zeit :-D).

jetzt möchte ich mir zusätzlich eine e-gitarre kaufen, hab öfters bei freunden schon versucht zu spielen und war begeistert Thumbs
bin leider eine mittellose schülerin... Sad muß also kompromißbereit sein. hab schon mit ein paar leuten geredet, die einen meinten unbedingt neuer verstärker, die gitarre kann ruhig gebraucht sein, andre meinten wieder genau umgekehrt... was meint ihr?

was sind überhaupt die dinge die ich beim kauf beachten sollte? hab eben leider überhaupt noch keine ahnung... bis auf das dass ich wenn möglich nicht mehr als ca 600-900 euro ausgeben möchte und mit dem geld aber alles nötige kaufen muß *g* gibts bestimmte marken/modelle die für \"einsteiger\"/\"umsteiger\" besonders empfehlenswert sind?

bin schon gespannt auf eure meinungen *g*
lg kathi


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
18-08-2003, 23:36
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Auch dieses Thema war hier schon häufiger, ich kann aber gerade keinen guten thread finden.

Also meine Tipps:

Ibanez ist meistens gut, auch die billigeren von denen sind gut verarbeitet. Aber auch die Yamaha Pacifika wurde hier schon öfter erwähnt.

Beim Verstärker ist die Frage, was hast du vor?
Rocken in einer lauten Band ?
Jazzen in einer dezenten Combo, wo der Trommler mit \"Besen\" die Felle streichelt ?
Oder einfach für zu Hause ?
Ìm letzteren Fall tut es ein kleiner Transistorverstärker.

Du kannst auch einfach bei Ebay schauen, wenn du was interessant findest, poste den Link einfach hier in den thread. Es wird sicher irgendjemand etwas dazu sagen können.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-08-2003, 23:50
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Ach, ganz vergessen:

Willkommen im Forum ! :rotate:


Hier ein paar links zu threads, wo das Thema schon mal diskutiert wurde:

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0

--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-08-2003, 23:51
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
einen tollen übungsverstärker gibts zum beispiel von Crate, den
GX 15-R,
gain und clean-kanal, halleffekt, 15watt stark, schön laut zerrt oredentlich, reicht für kleinere auftritte denk ich mal auch noch, wenn nicht haste die option auf ne externe box. kann aber auch ganz brave clean und blues-sounds abgeben, einfahc n schönes ding und für €130 biste hier schon dabei
ebenfalls sehr empfehlenswert ist hier auch der hughes&kettner Edition blue 15, ein absolut universell einsetzbarer und für den preis von 189€ sehr guter verstärker. der crate klingt aber etwas rockiger...

schöne einsteigergitarren gibts zum beispiel auch von der firma aria, die sollen recht gut sein, ich hab aber selbst noch keine gelegenheit gehabt sie zu testen. aber eine gebrauchte gitarre kann auch reichen, pass halt auf dass die ganze elektronik noch funktioniert und das die bünde noch okay sind, die bundreinheit stimmt und das tremolo (falls vorhanden) die saiten auch nach mehrmaliger betätigung nicht verstimmt.

--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
20-08-2003, 15:47
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation