This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiktheorie
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#16
 
lol

also eins muß ich hier ja jetzt mal loswerden. ich hab zwar keine ahnung wovon ihr da schreibt aber ich hab mich köstlich amüsiert, danke Smile) Smile) Smile)

@henk: war wohl ne rhetorische (richtig geschrieben?) frage. gibs zu, du wolltest die leute hier nur mal testen und alles sind drauf reingefallen, oder? Smile) Smokin
--
we all want to be big stars,
but we dont know why and we dont know how
but when everybody loves me,
im going to be just about as happy as I can be (cc)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
23-05-2002, 19:35
Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#17
 
@morphy *lol*
Der Henk is bestimmt ein guter Gitarrist und wollte nur mal pranzen.

AlsoTongueRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,
PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,
PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,
PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER,PRANZER ,PRANZER!!!!:-D

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:

Until Im 6 feet under baby I dont need a bed.Gonna live while Im alive ,Ill sleep when Im dead .Till they roll me over and lay my bones to rest gonna live while Im alive Ill sleep when Im dead .
(BON JOVI )


Keep on rockin
23-05-2002, 20:26
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
nee...da is bestimmt nen konkurent der seite hier...und der will das sich alle streiten und dann ihre hackerfähigkeiten auspacken und die seite mal ganz kurz etwas verändern *g*... \"aber wir werden dagegen mit aller härte vorgehen\" (ich glaub genau das hat bush auch mal gesagt...deshalb die klammern)
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
23-05-2002, 21:01
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Respekt henk

du hast uns auf´s Glatteis geführt...und hast natürlich recht, daß meist bei Septakkorden wie z.B. C7 die Quinte garnicht gespielt wird. Das kommt einem ja fast wie ne \"Fangfrage\" vor und das hat auch offenbar so funktioniert *bg*

z.B. bei Pop - oder Jazz-Musik kann man wenn komplexe Akkorde hat, bestimmte Bestandteile u.a. auch die Quinte weglassen, aber nur wenn sie z.B. noch von einem anderen Instrument gespielt wird.

Beim Keyboard ist es etwas anders- falls Deine Frage noch immer nicht ganz geklärt sein sollte, habe ich folgende Info für dich:

\"Je mehr Optionen in einem Akkord vorkommen, desto wichtiger ist es zu wissen, welche Töne man ggf. weglassen kann, damit die rechte Hand nicht nur noch Tontrauben spielt. Der Grundton ist ja bereits in der linken Hand und kann rechts ohnehin weggelassen werden. Der wichtigste Ton in der rechten Hand ist die Terz, sie gibt das Tongeschlecht an und darf natürlich nie fehlen (außer beim sus und beim 11er, der nächstwichtige Ton ist die 7, da sie eben den Akkord als Septakkord ausweist. Die Quinte ist eher unwichtig und wird sehr oft weggelassen. Die “Essenz” eines C7 wäre also c-bb-e. Hinzu kommen dann die Töne, die ggf. als Option verlangt werden. Also bei C7(13) z.B. c-bb-e-a. \"

cu Manny






--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
23-05-2002, 21:16
Homepage Suchen Zitieren
Skyla Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 342
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2002
#20
 
Henk, tut mir echt leid (für dich), wenn du ein armer, sensibler Kerl bist, deshalb jetzt von mir, nur für dich : Nimm das doch bitte nicht so ernst

P.S. @Philipp: Danke, dass du weisst, dass es nicht so gemeint war und es deshalb gleich klar gestellt hast!

(Booahr ey, bei son Rotz könnt ich echt an die Decke gehn...)
--
:lily: Sky


....and the rest is silence.

:lily: SKYLA
23-05-2002, 22:07
Suchen Zitieren
henk0023 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2002
#21
 
Hey, danke, Manny.
Übrigens: Ich bin kein guter Gitarrist, aber im Musikwissen bin ich fast unschlagbar. *g*
Der Grund für den Post war: Ich wusste das mit dem Weglassen noch nicht, da hab ich irgendwann mal auf meinem Keyboard 3 Tasten gedrückt und auf dem Display erschien ein Septakkord, da hab ich mich gewundert, aber das ist ja jetzt geklärt.
Übrigens: Ich kann nicht hacken und nach der Rede von Bush heute im Bundestag bin ich noch stärker der Meinung: kein Terrorismus. (also sowas ähnliches wie hacken) und an zwischenmenschlicher freundschaft bin ich eh interessiert.
Danke!
--
:-D heiko :-D


:-D heiko :-D
23-05-2002, 22:07
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
schade, dass sich jetzt alle wieder vertragen, ich hätte soooo gerne mal wieder jemanden gehackt ... :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-05-2002, 09:50
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
@ philipp da sind wir schon zwie...*bg*...aber man findet immer mal nen paar \"echte deutsche Seiten\" im netz..das bringt dann auch immer spaß..*g*
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
24-05-2002, 10:58
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
@ Mick

was verstehst Du denn unter \"echte deutsche Seiten\" ?

@Philipp *lol*
wie wär´s mit einem Streit-Forum, da kann dann jeder seinen Frust loswerden....


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-05-2002, 12:25
Homepage Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
na tolle deutsche seiten eben *bg*...weißt ent was ich mein???dann schau dich mal im netz um...lauter seiten mit volksvcerhetzenden und rassistischen und faschistischen gedankengut...da macht ja niemand was dagegen..obwohl es ja verboten ist...und die ganzen sprayer,hacker,kiffer....haun se im knast...das check ich echt net!!!
ich bin zwar überzeugter pazifist...aber sowas check ich echt net!!!da müsste man echt sowas machen...bei solchen deppen!!!
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
24-05-2002, 12:34
Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#26
 
Also echt! \"Echte deutsche Seiten\" - das bringt spass??? Schön wenn man andere Leute fertig machen kann, hm? Das ist ja krank! Zum :kotz: !!! :aufreg:

An alle anderen:

Keep on rockin

Bounce
Eure Susi

http://www.toxic-wave.de.vu
--
~~~~~~~~~~~~
~~TOXIC WAVE~~
~~~~~~~~~~~~
FUN-COVER-ROCK


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
24-05-2002, 12:39
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
@ Mick
da gebe ich Dir natürlich recht, aber als \"echte deutsche Seiten\" würde ich die nicht bezeichnen. Das sind Gehirnamputierte Minderheiten und sowas soll man nicht verallgemeinern...

Solche I d i o t e n gibt´s übrigens überall... nicht nur in Deutschland...

cu Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-05-2002, 12:40
Homepage Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
das hab ich eigentlich acuh ironisch gemeint mit dem echten deutschen..nennen wir sie halt brauen seiten oder so...kein plan..ich finds bloß echt k****!!!
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
24-05-2002, 12:59
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
@ Mick
alles klar ! Sag mal Du hast ja noch ein schönes Hobby : Malen-
malst Du mit Ölfarben? - würde mich mal interessieren..





--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-05-2002, 13:04
Homepage Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
ääähmm..nicht so ganz Smile) ich hab hier schonmal was von wegen dosen gesagt...*g*..na klingelts???und von sprayern im knast werfen *g*
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
24-05-2002, 13:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation