This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eure Lieblings Metal-Band???
Jamyzine Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2003
#46
 
also ich hör in erster linie - NIGHTWISH NIGHTWISH NIGHTWISH (<==sauuuuuuuuugeil!!!), metallica (so bis zum black album), hammerfall, children of bodom, edguy, avantasia, j.b.o., freedom call, bisschen in flames... uvm
--
...take a look to the sky, just before you die...


...take a look to the sky, just before you die...
22-08-2003, 13:18
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#47
 
JBO? <-- metal?
--
-------------------------------
www.f1archiv.de.tt
all about RACING <-- mit neuem Design
--------------------------------


six strings, four fingers, three chords and one asshole
22-08-2003, 17:40
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#48
 
Also wenn Led Zeppelin Metal ist, bin ich der Osterhase. Und wenn JBO Metal ist, leg ich auch noch die Eier. ;D

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
23-08-2003, 14:35
Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#49
 
Warte, warte!!!

J.B.O. zählt zu Metal!!! Ich bin schon richtig lange Fan von denen und weiß wovon ich spreche! Wink
Das Stimmt schon! Auch wenn es für manche net so klingt, aber auf Konzerten sieht es schonwieder nen bisschen anders aus.

Auf Konzis von denen gibt es ja nicht son elektrozeug wie manchmal bei paar liedern von denen. (Manchmal wird schonmal trotzdem ne sequens von som Intro oder so eingespielt z.B. 1001 Nacht!)
[mark=#00FF00]J.B.O. ist bei mir ganz, ganz, ganz,... weit oben!!![/mark] Thumbs

--
Was haltet ihr von Cannibal Corpse? Finde ich persönlich n ganz schön heftig!!!
--
[Bild: rod22.jpg]


[a]http://www.foolproof-band.de.vu[aend][Bild: logo.gif][/a]


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
23-08-2003, 22:34
Homepage Suchen Zitieren
eRasmus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2003
#50
 
also an erster stelle erstmal [mark=#FF0000]DREAMTHEATER[/mark] . die jungs haben es nämlich echt drauf, da kann so ziemlich keine band mithalten.

metallica ist im prinzip auch nicht schlecht, wenn die mal nen vernünftigen drummer bekämen. Angry

ansonsten ist auch cradle of filth und nightwish ganz gut.
--
Stay tuned!


Stay tuned!
24-08-2003, 16:21
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#51
 
Egal!

Metal ist für mich gleich Metallica !Smokin Thumbs
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
25-08-2003, 11:22
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#52
 
Ich bleib dabei.... Wenn Led Zeppelin nicht musikalisch angepflanzt hätte, gäbe es wohl sehr wenige, die seinerzeit auf die HardRock- Schiene aufgesprungen wären und später dann den Heavy Metal begründet hätten.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-08-2003, 11:33
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#53
 
Zitat:Original von eRasmus:
also an erster stelle erstmal [mark=#FF0000]DREAMTHEATER[/mark] . die jungs haben es nämlich echt drauf, da kann so ziemlich keine band mithalten...
ich glaub deren schlagzeug passt mindestens einmal um meine wohnung :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
25-08-2003, 12:06
Suchen Zitieren
Jamyzine Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2003
#54
 
naja, jbo ist halt happy metal... Wink
ich hab mir letztens mal kurz ne cd von dream theater angehört, fands aber bisschen frickelig... vielleicht wars ja auch einfach das falsche lied *g*. kann mir mal jemand eins, zwei empfehlen?
--
...take a look to the sky, just before you die...


...take a look to the sky, just before you die...
25-08-2003, 14:32
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#55
 
Also der drummer von Metallica passt wohl zu denen. Er is sicher nicht schlecht, was besseres kommt im Metal bereich selten vor.

Und nur die Größe des Schlagzeugs macht noch keinen guten Drummer, der einzige der ein großes Schlagzeug spielt und auch damit umzugehen weiß is numal Simon Phillips, da könnt ihr erzählen was ihr wollt.
25-08-2003, 14:38
Suchen Zitieren
NF_C18 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2003
#56
 
also ich steh meisstens auch mehr auf die älteren werke von metallica, motörhead, megadeath, sepultura, ac/dc, hammerfall, BFG, Black Sabbath, Slayer, Pantera, Iron Maiden (ich sag jetzt nicht das diese bands pure metal bands sind)

Von den \"neuen\" Bands gefallen mir sogut wie keine Sachen mehr, in flames hat auf der aktuellen CD ein Lied das mir gefällt sonst find ichs dreck
Motörhead hat mit Hammered mal wieder eine sehr gute CD gebracht aber ist halt nix neues, gut gleichbleibend aber nicht überraschend
Korn usw find ich alles quatsch

Naja ich bin was musik angeht auch bisschen altmodisch hehe
31-08-2003, 18:34
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#57
 
Also da kann ich mich nur anschließen, Dream Theater is mein absouluter Favorit. Liquid Tension Experiment is auch echt geil. Von Dream Theater is übrigens das \"Images and Words\" Album echt empfehlenswert.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
31-08-2003, 20:01
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#58
 
...au ja... warum hab ich diesen thread solange überlesen? da schalt ich mich mal mit ein:

also: ich krieg hier grad graue haare! 4 seiten und es fehlen eindeutig die good old germand metal bands... ganz ganz ganz vorne Blind Guardian, die halten auch mit Dream theatre mit... zumindest im gesamtkonzept der songs, petrucci is aber schon ne klasse für sich (eigentlich alle da :-D )...
weiter gehts mit Gamma Ray, Helloween, Grave Digger, Rage, Primal Fear...

naja...zum thema was ist Metal: schwer zu sagen, wenn ich meinen musiklehrer fragen würde was metal sei, dann sagt der wahrscheinlich: \"langhaarige, schwarzbekleidete Satanistennazis, die kleine kinder fressen\"...oder fast sowas. aber absolut typisch für metal sind stampfende beats und filigrane melodien (natürlich gitarrenlastig, dafür sind ja wir zuständig Smile ). im rockbereich (wo ich auch onkelz, ACDC und auch einige lieder von Metallica, die leider teilweise echt mainstream geworden sind, zumindest anhand der verkaufszahlen, obwohl sie ja doch eigentlich immer nur das machen was sie wollen...wenns klappt, anordnen würde) sind eher pentatoniken mit groovigen licks vorhanden (siehe highway to hell solo, das is son typisches rock riff)

gruß rosa

ps: mein lieblingslied von Dream theatre is \"pull me under\"...absolut hörenswert
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
14-09-2003, 17:46
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#59
 
Yep, Blind Guardian sind echt cool und vor allem haben die Humor (Mr. Sandmann - affengeile Version !!!!)

Kennt eigentlich jemand noch Praying Mantiss ?
Oder Nightwing ?
Tygers of Pan Tang ?

Wo soviel von Dream Theatre (die für meinen Geschmack mit den Tempuswechseln etwas übertreiben) geschwärmt wird: Rush sind auch ziemlich hörenswert, auch wenn die nur selten richtig heavy sind.

Magnum konntens auch gut krachen lassen, ebenso UFO, Thin Lizzy und die Scorpions.


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
14-09-2003, 23:22
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#60
 
Also mein Favorit ist KISS! Ist zwar nicht wirklich Metal aber trotzdem sehr sehr geil! Und dann noch Manowar(trotz Auftritt bei TV Total)!
25-09-2003, 14:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation