This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mist, ich kann´s einfach nicht!
Tobine Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2003
#16
 
Zitat:Original von Raven:
Ich habe ein ähnliches Problem. Also habe ich mal versucht dieses Problem zu analysieren. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen 2 Sätzen eigentlich schon alles sage und es auf den Punkt bringe. Das kannst Du als TExt aber vergessen......

Genau, das ist es. Um den heissen Brei zu reden liegt mir garnicht.

Das mit dem Wort untereinander schreiben ist eine tolle Idee, danke. Werde ich mal probieren.



--
Gruss Torsten


Gruss Torsten
10-08-2003, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#17
 
@jemflower
das mit dem Acrostikon ist eine tolle Idee. Auf sowas bin ich ja noch gar nicht gekommen. Bin schwer beeindruckt, was du da so schnell (und sinnig) aus dem Ärmel schüttelst.
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
26-08-2003, 09:51
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#18
 
Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
26-10-2003, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
Muckemaker Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#19
 
Wenn man mit dem Songs schreiben anfängt, hat man meistens auch erstmal das Problem keinen Blödsinn schreiben zu wollen. Es sollte schon etwas bedeutsames sein, sollte sich aber auch cool anhören...usw - und schon geht man viel zu verkrampft und verkopft an die Sache ran. Bei jeder kreativen Arbeit ist das cleverste, was man tun kann: HIRN AUSSSCHALTEN! Versuch zuerst einmal einfach drauf los zu schreiben - Man hat ja meistens einen bestimmten Riff oder ne Melodie im Kopf - versuche, Worte zu finden, mit denen Du zu dieser Melodie singen kannst. Und keine Angst vor Schwachsinn!! Oder, plump gesagt: Hauptsache ist, es reimt sich erst einmal und macht einfach Spaß beim Singen. 2, 3 vernünftige Textfragmente kommen dabei eigentlich immer raus!
Irre
Zweiter Schritt: Nimm diese Textfragmente und versuche, sie auszubauen. Erzähl eine Geschichte drumherum - bis du eine Strophe und den Chorus beieinander hast.

Dritter Schritt (und die eigentliche Transpiration bei der ganzen Sache): Baue dieses Grundgerüst zu einem kompletten Song aus. Lass dich dabei von deinem bisher geschriebenen neu inspirieren. Tausche gegebenenfalls bestimmte Worte aus - bis Du die Richtung bzw. die Geschichte zusammen hast, die Du gefühlsmäßig gut findest.

Musik ist Gefühl pur. Also sollte man auch Songs zuerst einmal nur aus dem Gefühl schreiben. Keine Angst vor Peinlichkeiten!

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen und das ganze war nicht zu abstrakt...:-D
--
buddy your a boy make a big noise playing in the streets gonna be a big man some day!


Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
01-11-2003, 16:21
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#20
 
Da hilft nur eins ÜBEN ÜBEN ÜBEN und noch mal ÜBEN :_panzer:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
06-11-2003, 17:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation