This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Akkord
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
 
FP: Genau, bei mir auch. Das war auf der Gitarre für Einarmige, wenn ich mich recht entsinne. :-D
23-11-2010, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
 
Zitat: Original von Maarvin:

C war mein erster den ich gegriffen hab. Aber dann kam sofort em und D zum \"Lady in Black\" spielen^^
So war es bei mir auch. Peter Bursch lässt grüßen.


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
23-11-2010, 22:56
Homepage Suchen Zitieren
YvesBde Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2012
 
Meine ersten Akkorde die ich gleich in meiner ersten Gitarrenstunde gelernt habe war Em und D....Das Leid dafür war \"Lady in Black\" Smile
26-12-2012, 00:25
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
 
OMG... das waren gleich 5 auf einmal:

AM
C
D
F
E

Aus irgendeinem Gitarrenbuch für Anfänger.
Und da kam dann eine wirklich \"originelle\" Version von \"House of the rising sun\" heraus. ;D
Das F als kleiner Barrée natürlich. Damals. Heute nicht mehr. :-D
26-12-2012, 01:35
Suchen Zitieren
Tosza Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2013
 
ich würd ja mal sagen, Gitarre ist DAS Instrument für Didaktiker. Hab auch mit so nem kleinen Selbstlernbuch angefangen und da gings mit em, am und H7 los. Der Sprung zum Barré greifen hat dann echt noch mal lange gedauert. Genauer gesagt bis zum nächsten Motivationshoch nach längerer Pause...


es lebe das motorische Gedächtnis
08-04-2013, 19:41
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
 
na, du meinst sicherlich \"Autodidaktik\", aber Recht hast du. Es ist zumindest eins der Instrumente, die schnell zu einem Erfolgserlebnis führen.

Oder meintest du wirklich Didaktik? Oder die Ticktack? Na, du machst das schon... Wie auch immer, Willkommen hier imBoard


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-04-2013, 21:58
Homepage Suchen Zitieren
cocopaprika Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2013
 
Mein erster war das kleine G also kleine finger 3. bund e-saite Big Grin
später dann D e e7 em C omg ich dachte ich sterbe beim c Big GrinD :look:
13-05-2013, 21:18
Suchen Zitieren
John-George Offline
Klampfer
***

Beiträge: 105
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
 
ich habe bei meinen ersten Versuchen meine Zimmerkollegen bei der Armee 71 mit Dizzy von Tommy Roe und Im Free von den Stones genervt.... 14 Tage haben die es ausgehalten - dann musste ich mir ein anderes Zimmer suchen.
D G C - rauf und runter - A zur Entspannung, barre erst Jahre später


Auch gute Musik ist immer relativ!
09-08-2013, 09:33
Homepage Suchen Zitieren
Smud Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2014
 
Mein erster Akkord war G-Dur, die Daumen-Mittelfinger-Variante, von meinem Vater gelernt. Habe dann später den Akkord so gegriffen, wie es sich gehört I)
06-01-2014, 18:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation