This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füherschein
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Füherschein
Würd mich mal interessieren wie eure Führerscheinzeit war und wie es mit den Prüfungen klappte. Bin grad selbst dabei meinen Führerschein zu machen.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
27-06-2003, 14:21
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Ich kann etz nur vom 125er sprechen:
war alles total locker, tollen fahrlehrer gehabt, alles bestens. mach di rblos kan stress vor den prüfungen, die meisten prüfer sind schon okay
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
27-06-2003, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Ich kann etz nur vom 125er sprechen:
war alles total locker, tollen fahrlehrer gehabt, alles bestens. mach di rblos kan stress vor den prüfungen, die meisten prüfer sind schon okay
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
27-06-2003, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
ich darf in nem halben Jahr anfangen mit Autoführerschein :-D

sollte schon gehen, Motorrad mach ich aber nicht

aber einfach cool bleiben und viel Glück Nippie

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
27-06-2003, 14:37
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#5
 
hat alles prima geklappt. war zwar vor der theoretischen als auch vor der praktischen supernervös aber hat trotzdem funktioniert. war nur voll blöde, dass sich mein fahrlehrer während der praktischen mit dem prüfer über deren ägyphten urlaub unterhalten hat. ich war am zittern und die reden von urlaub Angry


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
27-06-2003, 14:45
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Ich hab noch keinen Führerschein...
Aber viel Glück, auch viel Glück beim Prüfer!
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-06-2003, 15:07
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Ich werd zwar nächsten Dienstag 18, hab aber noch nicht mit irgendwelchen Prüfungen angefangen.
In den Ferien werde ich höchst wahrscheinlich einen Intensiv-Ferien-Kurs machen, in der dann in 7 Tagen die ganze Theorie mit anschließender Prüfung durch geht und dann mal gucken.
Irgendwie hab ich schon jetzt ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend, das kann aber auch durch mein heutiges Mittagessen kommen Wink


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
27-06-2003, 15:49
Suchen Zitieren
Pony Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
Bin auch grad am Lernen, bei der praktischen Prüfung hängt wohl auch viel vom Glück ab...
Theorie find ich komisch. Manche Bögen fülle ich mit 0 Fehlern aus, andere mit 20. ?( Asdf
--
you live for the fight when that s all that you ve got


you live for the fight when that s all that you ve got
27-06-2003, 18:46
Suchen Zitieren
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#9
 
also,ich könnte zwar schon längst den führerschein haben (laut dem gesetzgeber),aber irgendwie komme ich nicht zu potte,wie man so schön sagt!
naja,immerhin hab ich schon mal den erste-hilfe-kurs hinter mich gebracht...ist doch besser als nichts,oder?!:-D
und dann wäre da noch die angenehme seite,dass mein werter vater fahrlehrer ist und ich jederzeit mit dem fahrschulauto durch die gegend cruisen kann...das heißt,viele fahrstunden für nen kaffee und ne zigarette mit meinem vater,lockerer musik im hintergrund ... damit lässt es sich erstmal leben!
--
Wenn das Leben ein Hund wäre,dann würde ich es bei der nächsten Autobahn aussetzen!
27-06-2003, 18:55
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Ich hab meinen Fahrlehrer in den Wahnsinn getrieben :-D
Er hat in der letzten Fahrstunde gemeint, wenn ich bei der Prüfung einparken muss, flieg ich 100%.
Na, ratet mal, ich musste einparken - und bin durchgekommen. Glück gehabt ;D Wink Aber ich glaub, ich bin so ziemlich der schlechteste Autofahrer, den es gibt. Vor einigen Jahren hab ich festgestellt, dass meine Fahrkünste für mich und andere Strassenbenutzer gefährlich werden könnten, und habs aufgegeben. Rolleyes Wink Was nicht zwangsweise heissen muss, dass ich nicht mal wieder damit anfange. :hasi:
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
28-06-2003, 06:51
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
also ich bin damals mit meinem fahrlehrer nicht klar gekommen und deswegen fand ich die zeit überhaupt nicht nett. ich mag es nicht, wenn andere mich beim fahren kritisieren und mir aufs gas treten wenn ich zu langsam, bzw. bremsen wenn ich zu schnell fahre I) am schlimmsten war deshalb auch für mich dir praktische prüfung. so viel scheiße wie ich kann man gar nicht bauen, aber entweder hats keiner gesehen oder sie wollten es nicht sehen ;D
ums kurz zu sagen:
- erst übern durchgezogenen streifen
- dann zu schnell in ner 70 zone (hab ich ehrlich gesagt selbst nicht mitbekommen, hat mir der fahrlehrer danach gesagt Irre )
- dann quietschende scheibenwischer (bis man mich daraugf hingewiesen hat, dass ich die mal ausmachen könnte)
- 2 mal schulterblick vergessen
- und das geilste war: ich musste an ner bahnschiene anhalten und dann halt auch wieder los fahren ... und wies so ist, hatte ich die handbremse ein wenig angezogen, aber beim anfahren nicht wieder los gemacht I) Asdf I) ... naja ein bisschen schwer gings schon, aber es ging halt Wink ... udn als dann der fahrlehrer meinte: \"da vorne brennt ne rote lampe\" hab ich ih nur blöd angeguckt und mich gefragt, was der denn jetzt schon wieder will ... und irgendwann meinte er dann: \"wenn de weiter so fährst bis auf den parkplatz ist meine handbremse kaputt\" .. da wußte sogar ich blondchen was sache war ;D

also alles in allem ... knapp bestanden
dennoch würde ich sagen, dass ich heute nicht wirklich ein schlechter autofahrer bin, auch wenn ich probleme hab in der stadt den richtigen weg zu finden .... stimmts roneon ;D ?

so genug aus den alten zeiten :p

viel glück an alle ... wird schon werden .... ich finde es ist viel glückssache ....

triangel


...
28-06-2003, 08:27
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Zitat:Original von Anita:
Jahren hab ich festgestellt, dass meine Fahrkünste für mich und andere Strassenbenutzer gefährlich werden könnten, und habs aufgegeben. Rolleyes Wink


Ich glaub es nicht!!! Es gibt auch vernünftige Frauen!!! ;D Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-06-2003, 12:23
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#13
 
@tri
bao bestanden?...ich kenne leute die haben nur einen schulterblick vergessen und sind durchgefallen.


ich hab beim 1. mal bestanden...lief total glatt...aber in meiner gegend muss man schon 39 min fahren um ne kreuzung zu erreichen *gg* lehrer warn ok..hatte dummerweise 3.
einer dann in urlaub, dann wollt der ersatz nochmal 4h mit mir fahren zum kennenlernen, damit ich bei der prüfung nich 2 fremde im auto hab..der konnte dann aber bei der prüfung nich..also hab ich wieder einen bekommen, der dann auch noch n paar stunden mit mir fahren wollte.
so ist einiges zusammengekommenAsdf
theorie fand ich abartig...mein lehrer hat sich dauernd, in motorradunterhaltungen und geschichten verstricken lassen (2 motorradfans in einem raum)...so hab ich also nur motorradfahrer storrys gehört..fand ich garnet toll. kostet ja auch geld...und dann muss man sich anmeckern lassen wenn man n nickerchen macht *gg*

cu allen werdenden autofahrern viel glück
augen zu und durch *gg*
28-06-2003, 13:17
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Da meldet sich noch n Blondchen:
@Wotan: Hä?
@alle anderen: Kann mir das einer übersetzen, was Wotan geschrieben hat? Entweder meine Haarfarbe wirkt sich langsam wirklich auf meinen IQ aus oder ich bin heut einfach nur schwer von Begriff. Aber zumindest der 1. Teil war für mich etwas sehr unverständlich.


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
28-06-2003, 16:02
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#15
 
*gg* ich finds recht eindeutig und detailliert beschrieben.
sry geb zu ich hab 2 schreibstile...der eine ist überdeutlich und sprachl. ausgeschmückt..und der andere wird aktiviert, wenn ich keine lust oder wenig zeit hab *gg* telegrammstil...find ich aber wirklich noch verständlich..hab schon schlimmeres geschrieben *gg*

cu hf & gl beim lesen

hab nix gegen blondchen;D , bins ja auch
28-06-2003, 16:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation