This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALARM: an KaZaA und co. Benutzer
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
Das ist es grad, es gibt nicht zu Laden. Dann stellt men nichts mehr zum Download bereit, dann müsste es auch nicht mehr illegal sein. Oder?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-06-2003, 17:29
Homepage Suchen Zitieren
Stillness Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#17
 
Jo, dann wäre es legal... but think wenn jeder das machen würde von wem willst du dann Musik ziehen... -_-
Weiß jemand ob es bei winx mit der Spionage auch schon so weit ist?
28-06-2003, 17:56
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#18
 
Genau das währ ziemlich assotial den Anderen Usern gegenüber, und dann würde das ganze netz zusammenbrechen


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
28-06-2003, 21:23
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
OK, ihr habt ja recht, ich hab ja blos mal nachgedacht.
Wenn das jeder machen würde, kaum auszudenken.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-06-2003, 22:55
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#20
 
Auch hier kann ich nur sagen: Schaut mal bei Heise vorbei und folgt auch den Links in dem Artikel. Wenn das neue Urheberschutzgesetz tatsächlich kommt wird es lustig.
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.06.03-001/


@Digga : So schnell schießen die Preußen nicht! Wenn Deinem Kumpel der Rechner beschlagnahmt wurde, dann wohl nicht wegen ein paar dämlicher mp3´s. Da war dann mehr im Spiel. Oder der Meister hat Dich verarscht.

Zum Thema IP: Um in Deutschland einen User anhand seiner IP ausfindig zumachen, bedarf es nicht viel. Man muss nur den Provider aufforden seine Daten an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten. Dies darf allerdings nur auf Richterliche Anordnung geschehen und wird auch nicht passieren wenn es um ein paar mp3´s geht. (Stellt allerdings nur meine Private Meinug dar)

So, geht raus an die Sonne :look: ;D

Gruß
Key
29-06-2003, 11:22
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
Meine Meinung mittlerweile dazu ist:
Die machen sich viel zu viel sorgen. Das machen die doch nur, um mehr Geld zu bekommen. Die haben eigentlich genug. Das ist das, was mich aufregt. Wer viel Geld hat, will immer mehr Geld haben. Aber ob wir Geld für CD´s haben, danach fragt keiner.

Angry Angry Angry Angry Angry
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
29-06-2003, 12:10
Homepage Suchen Zitieren
GrungeNotDead Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2003
#22
 
Immer diese Menschen die behaupten, dass sie IPs bei ner Musik-Tauschbörse knacken können ;D . Mehr muss man da wohl nich sagen. Wenn se das machen wollen, bekommen die Anwälte aber Arbeit! Und da wir wissen, dass die ziemlich gerne lange schlafen...
12-07-2003, 11:08
Suchen Zitieren
Nosi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2002
#23
 
Also ich hab auch schon diverse Sendungen zu diesem Thema gesehen, aber keine hat mir wirklich Angst gemacht.
Denn da haben sie hauptsächlich darüber geredet, User über E-mail Adressen ausfindig zu machen und ähnlichen Schrott.

Nochmal zur IP:
Es ist sicherlich möglich mit mehr oder weniger Aufwand die Adresse zu einer IP herauszufinden. Wenn es denn die richtige ist.
Bei einer Firewall wird doch nicht die richtige IP-Adresse preisgegeben. Also dürfte der Standpunkt des Computers auch nicht ausfindig gemacht werden können, oder????????????????
12-07-2003, 12:41
Homepage Suchen Zitieren
RodrigoGonzales1987 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#24
 
Hey Leute ich habe diesen thread gelesen und habe eine Frage.
Was ist mit Win MX? legal oder illegal????(
--
Remember Rod loves you.


Remember Rod loves you.
12-07-2003, 15:02
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@rodrigo: Wenn du den Thread aufmerksam(!) gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass es darauf keine Ja/nein-Antwort gibt Wink . Ist halt, wie schonmal gesagt, rechtlich noch in einer dicken Grauzone.
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-07-2003, 15:40
Suchen Zitieren
RodrigoGonzales1987 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#26
 
Ich habe den thread überfliegend gelesen:p
--
Remember Rod loves you.


Remember Rod loves you.
12-07-2003, 15:47
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#27
 
@rodrigo: hey nimm dir mal ein bisschen zeit zum lesen ! Smile
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
13-07-2003, 12:53
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#28
 
@rodrigo: hey nimm dir mal ein bisschen zeit zum lesen ! Smile
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
13-07-2003, 12:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation