This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkorde bei der 2. Fassung Summer og 69 verschoben
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Akkorde bei der 2. Fassung Summer og 69 verschoben
Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, das die Akkorde in der 2. Fassung von \"Summer of 69\" von Brian Adams total verschoben sind.

Das ist genau das Problem mit dem txt-Format, welches ich schon mal angesprochen habe. Wie schon gesagt, pdf wäre besser.

Gruß
Sven
03-03-2002, 15:00
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hi Sven,

Danke für den Hinweis. Müssen wir korrigieren.
Ich habe noch ein paar entdeckt, die korrigiert werden müssen. Nach und nach werden wir Fehler beheben und freuen uns auf Eure Hilfe. Wenn die Songs generell und von Anfang an in courier bearbeitet werden, dann gibt es dieses Problem nicht.
PDF wäre ja ne Überlegung wert, aber ich habe mit diesem System noch nicht gearbeitet.

Gruß Manny


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-03-2002, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Pdf ist zwar schön und gut (benutz ich ja auch für mein Songbuch), hat aber den entscheidenen Nachteil, dass sie erheblich mehr Speicherplatz als Html bzw. Txt brauchen und die bereits vorhanden Texte schwerlich zu übernehmen sind. Wollten wir alle 5200 bereits vorhanden Songs ins Pdf Format bringen, würden wir wahrscheinlich Ewigkeiten brauchen (da das Programm Adobe Acrobat mehrer 100 € kostet, müssten wir ja auf Freewareprogramme zurückgreifen). Ein weiterer Nachteil ist, dass die Songs nicht mehr bearbeitbar sind nachdem sie ins Pdf Format gebracht wurden (falls doch mal der Fehlerteufel im Detail steckt)...

Ich denke die \"Courier\" Variante ist erheblich einfacher umsetzbar und auch recht zuverlässig...

MfG
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
03-03-2002, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
kann mich gregor nur anschließen, pdf ist glaub ich wirklich nicht optimal - vor allem, weil die ladezeiten bei ganz normalem text super schnell sind und bei pdf erst ein reader geladen werden muss.

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
03-03-2002, 23:26
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Sven hat mir ja mal einen Song im pdf Format geschickt. Ich muss sagen, daß hat schon was.

Aber das mit dem Nachbearbeiten der Songs und mit den Ladezeiten sind natürlich schwerwiegende Argumente gegen pdf-Format. Gerade bei brandneuen Songs, musste ich das eine oder andere Mal eine Änderung vornehmen.

CU Manny


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-03-2002, 23:37
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation