This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bücher könnt Ihr empfehlen ?
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Welche Bücher könnt Ihr empfehlen ?
Hallöchen zusammen,

nen Kollege und ich haben uns vor einigen Tagen dazu entschieden, Gitarre zu lernen, jedoch im Selbststudium.
Schaut man sich um, so gibt es wohl unendlich viel Literatur zu diesem Thema. Wir würden gerne zuerst einmal lernen, Akkorde vernünftig zu greifen und zu spielen, dann weiter eine Zupftechnik. Das alles auf einer Konzertgitarre.

Ich hätte gerne mal von Euch gewußt, welche Bücher Ihr empfehlen könnt.

Grüße

Jörg
25-06-2003, 19:35
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Für den Anfang würde ich da Peter Burschs Gitarrenschule empfehlen, der hat einfache Lieder, die gut erklärt werden. Findest Du in jedem Musikgeschäft und jeder Stadtbücherrei.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
25-06-2003, 22:33
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#3
 
jka dito.. das schöne ist es gibt mehrere und du kannst den kauf rückschlüssig, von deinem bisherigem können abhängig machen.
das dumme ist die burschbücher sind net ganz günstig glaub 15€ oder so...hm ich habs mir nur ausgeliehen...wo ist denn nur das mistding...egal

gut sind immer bücher mit beigelegten cds

also akkorde lernen peter burschs gitarrenbuch 1 einfache zupftechniken sind da auch drinn.
2. buch schon etwas anspruchsvoller aber auch absooooolut einfach alles erklärt...das zeichnet die bücher aus.
(also ich hab mich mit diesem buch in nem jahr zum bluesser gemacht...man lernt echt effizient..dann noch n bissl fleiss zeit und wahn und schwuppl di huppl...)

viel spass bei den ersten akkorden...nie afgeben und die freude des erfolgs immer wieder geniessen

ps. das forum hier solltest du als lernhilfe auch nich verachten..meine bisher lustigste und umfangreichst lernmaschine
im übrigen voller peter burschs
26-06-2003, 00:37
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Thumbs

Dankeee !!!
26-06-2003, 06:09
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
Also ich würde Euch empfehlen mit \"Lunatic Guitar Grooves\" anzufangen, gerade für \"Beginner\" sind da sehr gut spielbare Riffs aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen dabei. Ist also ohne ewiges Solo-Gefriggel!!!
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
27-06-2003, 17:34
Homepage Suchen Zitieren
KaMiKaTzE Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
Also ich hab mit Peter Burschs Gitarrenschule angefangen... und
kann die Dinger nur empfehlen Thumbs Ist alles total einfach erkärt und es gibt tolle Liedbeispiele...!!!!


Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland
27-06-2003, 17:40
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#7
 
Greif auf die Peter Bursch Methode zurück und alles wird ein Kinderspiel !!!Wink


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
29-06-2003, 13:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation