This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufswünsche? Beruf?
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#16
 
Ich will mal beim Radio arbeiten das muss Lustig sein am besten als Moderator aber als Reporter muss auch Lustig sein
--
Und schon wieder einer weniger auf dem Weg zur 1000


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
20-06-2003, 18:37
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#17
 
HI
bin noch 2 Jahre in der Schule bis es dann zur ABI Prüfung geht, dann nehm ich mir erst mal ein Jahr Auszeit (Italien&Jamaica) dann möchte ich was in die Richtung Journalismus machen.

Wünsch allen viel Erfolg
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
20-06-2003, 21:28
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#18
 
tja ich konnt mich noch nie entscheiden....
wollt ursprüngl. kunst studieren...aber alles voll, kaum was zu kriegen.
dann hab ich philo. mittelalterl. geschi. und kunst geschi. studiert...philo ist recht interessant aber die aussichten Sad
sozio ist stink langweilig...aber gute aussichten..
hab jedenfalls aufgehört und versuch nun europäische medienwissenschaften nur 3 jahre *freu* falls es klapt Sad
falls net werd ich wohl sozialpäda.. Sad
zwischendurch wollt ich ökologie naturschutz..aber praktikum...

is alles net zu einfach, die umstände in dt tragen bei zu.
aber in anderen ländern sieht es noch übler aus....also nich meckern und nich panisch werden, wenn man mit bspsw 23 noch nix istAsdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf
22-06-2003, 15:46
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#19
 
also cih glaub ich gehöre hier zu den jüngsen.
ich hab nämlich noch ganze 5 jahre schule vor mir, und will dann was in die richtung gesang/musical/gesangslehrin werden.

mfg
e-gitarristin
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
22-06-2003, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
ich bin wirtschaftinformatikerin, aber wenn ich noch mal die wahl hätte wirklich das zu machen, was ich wirklich will: in den zoo irgendwas mit tieren machen (dazu sollte ich wohl psychologie studieren Wink )
mein job macht zwar auch spaß .... aber trotzdem ist das menschliche oder tierische etwas verloren

triangel


...
23-06-2003, 20:20
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#21
 
Ich mach auch bald mal abi, danach ein jahr \"auszeit\" fest geplant (praktikum im dressurstall, den winter über snowboarden in die schweiz, danach paar monate schottland zum schafehüten).
Was danach kommt: keinen schimmer!
Auf jeden Fall bin ich \"dabei\", Reitlehrer zu werden (habe so einige \"vorraussetzungs\"-Prüfungen gemacht und werde jetzt demnächst, ergo gleich mit 18, meine offizielle Trainer-Lizens machen. Ganz eventuell na´chm Abi noch 2 Jahre Lehre als FN-geprüfter Bereiter. mal sehn. mein auszeit-jahr lockt da nämlich viel mehr).
Will aber auf jeden Fall nochn richtigen Job, die Pferdesache nur so nebenbei.

Vielleicht Journalismus studieren. Vielleicht Radio. Irgendwas musikalisches.
Vielleicht werd ich auch staatlich geprüfter dummschwätzer, das Vordiplom hab ich schon:-D
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
23-06-2003, 20:26
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#22
 
Zitat:Original von kate:

Vielleicht werd ich auch staatlich geprüfter dummschwätzer, das Vordiplom hab ich schon:-D


Du willst in die Politik??? I) ;D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-06-2003, 22:12
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
@ronny: lool, nicht schlecht ;D ;D Thumbs ;D ;D

Gruß, AndiBar, lachend in den Club gehend
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
23-06-2003, 22:27
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#24
 
Meinen Lebensunterhalt mit der Musik zu verdienen wäre nicht schlechtSmokin

Aber wenns nicht klappen sollte werd ich mein Geld als Erzieher verdienen. Macht auch spaß.


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
24-06-2003, 00:02
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@ Doreen

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich wollte auch Grafik-Design machen, aber damals wurde das gerade Mode und die Aufnahmebedingungen radikal verschärft. Da habe ich dann Lehramt studiert. In der Zwischenzeit habe ich auch mal in der Multimedia-Branche gearbeitet, bin aber wieder auf dem Weg ins Lehramt. Gut unterrichten ist eine ziemlich anspruchsvolle Arbeit !

@ alle die studieren wollen: wenn man etwas studiert, das einem richtig Spass macht, wird man auch gut in dem Bereich. Ob man als mittelmäßiger Mensch in einem gefragten aber ungeliebten Job glücklich wird ist fraglich.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-06-2003, 00:05
Homepage Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#26
 
jaber sicher, ronny!

... und wenn das nicht klappt studier ich angewandte freizeitwissenschaften!;D
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
26-06-2003, 21:01
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#27
 
Bin seit 1989 im öffentlichen Dienst. Wollte aber auch mal Lehrer, dann Tontechniker werden. Aber mit Familie, Kindern und Haus ist das manchmal ein Problem. Bin aber sehr glücklich mit meiner Berufswahl.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
27-06-2003, 14:03
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#28
 
Bin noch 2 Jahre Schüler und danach keinen Plan!

nix mit Französisch, nix mit Bildender Kunst, nix mit Biologie


Mathe, Physik, Englisch, Gk

sowas, am besten Naturwissenschaftlich, dabei naja ehrlich gesagt keinen Plan was ich machen... ;D

krass, gell! :p
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
27-06-2003, 14:40
Suchen Zitieren
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#29
 
also,erstmal will ich abiturientin werden...ist für den anfang meines erachtens nach schonmal nicht schlecht!in ca. eineinhalb jahren weiß ich dann mehr!
:-D
dann entweder irgendwas beim radio,oder journalismus,oder was mit sprachen...naja,oder aber ich bleibe bei der psychologie hängen und studiere das dann,das könnte auch passieren (hab das eigentlich schon seit langem im kopf und es hält sich hartnäckig,ganz im gegensatz zu berufen wie \"tierarzt\" oder solche scherze.die haben bei mir nie lange angehalten)!
mit musik meinen lebensunterhalt zu verdienen wäre natürlich DIE lösung überhaupt,aber ob das so klappen wird?!ich wage es doch zu bezweifeln.
aber immerhin habe ich schonmal nen notplan entwickelt: ich ziehe mich in eine hütte irgendwo im nirgendwo zurück,wo mich absolut niemand stressen kann und schreibe in einsamkeit n paar bücher!da ich ja so einen \"ausladenden\" stil drauf habe,wie mein deutschlehrer so gerne sagt (und dazu neige zu schwafeln),müsste aus meinem notfall-plan doch was rauskommen,was irgendeine oma in ihrem schaukelstuhl lesen will!Wink
--
Wenn das Leben ein Hund wäre,dann würde ich es bei der nächsten Autobahn aussetzen!
27-06-2003, 20:11
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#30
 
Ich arbeite als Erziehrin in einer Kindertagesstätte und das mache ich echt gerne, besonders weil ich das mit der Musik täglich verbinden kann und seit ich mit meiner neuen Kollegin, die Keyboard spielt , zusammen mit den Kiddys was auf die Beine stellen kann, macht´s doppelt soviel Laune ;D

Cya Pepe Smokin
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
28-06-2003, 10:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation