This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgeräte
Oldfield80 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Effektgeräte
Hallo zusammen........

Bei mir drehts sich jetzt auch um ein Multieffektgerät..........
Hab mir von einem Bekannten daß ziemlich alte Korg Pandora PX2 geliehen und möchte mir jetzt selbst ein preiswertes kaufen.

Hab vor mir jetzt eigentlich entweder das \"Zoom 505 II\" oder das \"Digitech RP 50\" anzuschaffen. Liegen beide bei ca. 80 Euro (Thomann)....müßte doch für einen wie mich reichen der erst im Feb. mit dem spielen angefangen hat oder??? Welches davon ist denn besser??? oder ratet ihr mir davon ab eins von den beiden zu kaufen???.......Für jeden Rat wär ich dankbar

Wird daß Effektgerät nicht in \"line in\" eingestöpselt??? bei meinem Laney HCM65R gibts sonst noch die eingänge \"FX Send\" \"FX Return\" \"Foot Switch\"........is alles noch ein bissken unverständlich für mich.

Grüße
Arnd
19-06-2003, 16:55
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Bei den Geräten kann ich dir keinen Rat geben da ich die Teile beide nicht kenne. Ich kann dir nur sagen daß ich mal n Zoom hatte das Scheiße war und von Digitech hab ich zwei Teile gehabt die waren echt Klasse. Das sagt aber nix über die Teile aus die du da vorgeschlagen hast.

Mit dem einstöpseln kannst dus halten wie du willst. Entweder du steckst die Gitarre in das Teil und gehst von da aus in den Amp (Gitarreneingang) oder du steckst die Klampfe ganz normal in den Amp und schleifst das Teil in den Effektweg ein (FX Send in den Eingang vom Effektgerät und den Ausgang verbindest du mit dem FX Return am Amp). Schau halt mal was besser klingt. Is Geschmackssache. Der Unterschied is halt daß du bei der ersten Variante die Effekt vor der Vorstufe schon drauf hast und bei der zweiten wird das Vorstufensignal bearbeitet, dann klingen die Halleffekte mit viel Gain n bisschen besser, aber das Delay leidet etwas drunter. Es geht aber nurr um Nuancen, probiers halt mal aus.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-06-2003, 17:29
Suchen Zitieren
Guitarmen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Smokin

Ich kann Dir den RP 50 empfehlen! Durchweg gut brauchbare Sounds, das Gerät ist Superstabil und das beste ist der eingebaute Drummer, (Klasse Samples) da macht das üben Spass.

Achtung: Thomann Preis ist vermutlich ohne separates Netzteil.

hans
www.guitarpark.de


Mein kleiner und ich sind Guitarmen !
19-06-2003, 18:35
Homepage Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Jo ich habe das Zoom 505 II zu Hause und bin sehr damit zufrieden.
Meine Meinung und vor allem für den Preis:
Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Smokin
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
24-06-2003, 22:32
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Ich hab auch das 505 II. Behnutze es aber nicht oft... Bin mehr Purist.

Was wirklich gut am Digitech ist ist der Drum-Computer...
Gerade zum Timing lernen ist das optimal.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-06-2003, 11:37
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Ich versuch auch schon die ganze Zeit Drummer zu überreden in mein DS-1 zu grabbeln ;D ;D
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
26-06-2003, 12:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation