This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilf bei Barré
MarkKnopfler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: May 2002
#1
RE: Hilf bei Barré
ich hoffe ich habe barré richtig geschrieben:3

hab mich hier mal umgeschaut, und muss sagen...meine fresse sind hier einige gut 8o.

wenn ich an mich denke..lassen wir dasBig Grin

ich hab ein prob!

ich spiele seit 5 mon. gitarre und kriege die barré s nicht hin!!!
gibt es einen trick um ihn herzuzaubern, bzw. einfacher hinkriege, oder hift da nur üben, üben, üben?

mittlerweile schmerzt mich der linke unterarm dermaßen, dass ich ihn kaum noch barré artig hinbiegen kannSad

thx 4 help
10-05-2002, 22:13
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Mark
hier gab´s dazu schonmal einen Thread. Barre´ ist übrigens korrekt. Hier hilft wirklich nur üben. Greife die Barre´s ziemlich nahe an den Bundstäbchen und erzeuge genug Gegendruck mit dem Daumen - mit der Zeit geht das dann spielend leicht. Wenn Du auf ner Akkustik auschließlich Barre´s greifst ist es normal, daß es ein bisschen schmerzen kann. Auf ner E-Klampfe hat man damit aber keine Probleme.

CU Manny
:dance2:
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-05-2002, 22:19
Homepage Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#3
 
manche tun auch nur so,als ob sie gut wären *lalala*, lass dich mal nich zu sehr beeindrucken Smile) Smile)

mit deinen Barrée-Griffen kann ich dir nicht viel helfen glaub ich, ich hab mich einfach hingesetzt und geübt, aber irgendwann tat mir dann die Hand saumäßig weh, also kein so guter Tipp, frag lieber nen andren,die kennen sich doch besser aus [Bild: biglaugh.gif]
10-05-2002, 22:22
Suchen Zitieren
MarkKnopfler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: May 2002
#4
 
manche tun auch nur so,als ob sie gut wären *lalala*, lass dich mal nich zu sehr beeindrucken

wenn er nicht gut ist, wie gut bist du dann erst. hab mir eben von seiner hp einige solostücke, die er per mic. aufgeommen hat angehört, und muss sagen:

Eek Eek Eek Eek

meine herren, manny. du spielst bestimmt schon eine ewigkeit, also nochmal:

Eek Eek Eek Eek

Big Grin
10-05-2002, 23:01
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
@ Mark


....tja leider hat Manny recht, da hilft echt nur üben und nochmals üben...., hängt aber auch mit der Kraft in der linken Hand zusammen, das kommt mit der Zeit. Vor allem der Gegendruck des Daumens ist wichtig und wie Manny schon erwähnte, immer nah am Bundstäbchen bleiben, sonst hört es sich an wie PFRRRT !!!

Viel Spaß beim Üben

Bye Pepe:teufel:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
10-05-2002, 23:30
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#6
 
...achso Tip von mir, wenn es schmerzt, besser aufhören..

Cya Pepe:teufel:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
10-05-2002, 23:31
Suchen Zitieren
MarkKnopfler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: May 2002
#7
 
...achso Tip von mir, wenn es schmerzt, besser aufhören..

leider habe ich erst erfolge wenn es anfängt zu schmerzen. von daher fällt das aufhören nicht so leicht.wenn du verstehst:-D

was macht ihr eigentlich um diese zeit noch online??:user:

husch husch ins bettchenRolleyes
10-05-2002, 23:40
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#8
 
@ Mark

...wie husch, husch.... ?
Ich hab´jetzt erstmal Zeit hier alles in Ruhe zu lesen, außerdem muss ich gleich noch ´ne Greeting Card versenden zum Geburtstag..., aber jetzt nochmal zum Thema Schmerzen...
Ich weiss was Du meinst, aber die Kraft in der linken Hand baut sich echt nur langsam auf , aber ich höre da raus, dass Du genauso ein *Ehrgeizknochen* bist wie ich......ist ja nicht verkehrt, aber pass´auf Deine Hände auf....
( Sehnenscheidentzündung und Konsorten )

Cya Pepe Smokin
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
10-05-2002, 23:54
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
@ Mark
Also ich gebe pepe recht - nicht übertreiben, obwohl wir Boys ja nicht so empfindlich sind wie die Girls.. *g* Wichtig sind Pausen, Arm und Gelenk ausschütteln, dann funzt es wieder ne Weile.
Man merkt´s schon, wann effektiv Schluß ist....

Kraft-Training fürs Handgelenk ist auch sehr hilfreich.


@ pepe ich hab manchmal auch nur nachts Zeit und Ruhe mir die
posts durchzulesen...Hatte heute ne kleine Party - da kam ich wieder mal zu nix...

CU Manny

P.S. Habe den Thread mal ins Technik - Forum verschoben....

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
11-05-2002, 00:41
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#10
 
@ Manny

...na hör´mal , wir Mädels sind keine Weicheier :-D :-D :-D ,
aber Spass beiseite, ich war schonmal nahe an ´ner Sehnenscheidentzündung dran ( ja,ja, wenn einen der Ehrgeiz packt...)

Ich seh´Dir geht´s genauso wie mir , nachts hat man schon mal eher Zeit sich hier durchzulesen :-D

Bye Pepe Smokin
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
11-05-2002, 00:50
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
@pepe
*lol* weicheier bestimmt nicht, aber halt naturgemäß etwas schwächer gebaut und auch empfindlicher. Du wirst sicher nicht die Statur einer russischen Schwimmerin haben....*g*

Ich bin halt auch ein Nachtmensch, ich liebe die Ruhe- kein Telefon kein Gelaber - nix - da kann man ruhig und entspannt ein bisschen Stöbern- bevors dann in die Waagrechte geht...

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
11-05-2002, 01:00
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#12
 
Big *lol* @ Manny

......russische Schwimmerin...tss,tss,tss (*kopfschüttel*), nee so seh ich nicht aus , aber mit der Empfindlichkeit ist wahr, am Anfang hatte ich ganz schön schmerzende Fingerkuppen, denn ich hab´mit ´ner Westerngitarre angefangen, Gott sei Dank, die Zeiten sind vorbei....., aber ich glaub´das ist bei jedem so, der anfängt Gitarre zu spielen. Da musste durch...Smile

A nice weekend

Pepe :teufel:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
11-05-2002, 01:11
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
@pepe
Genau so isses... es muss erstmal richtig Hornhaut auf die Kuppen, die Kraft in den Fingern und dem Handgelenk kommt mit dem Üben dazu und schon wird man von Tag zu Tag besser...
So ist es sicher bei jedem, ob Männlein oder Weiblein... *g*

Dir auch ein schlnes Wochenende...

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
11-05-2002, 01:17
Homepage Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
HEY LEUTE HÖRT AUF WENNS WEHTUT!!!!!
ICh spreche aus erfahrung. Ich selbst leieder an chronischer Sehnenscheidentzündung!!! Ich habe schon fünf hinter mir.
Vier einfache und eine doppelte.
Ich darf jede Nacht Stützverbände tragen, das is auch nicht das wahre, glaubt mir.
Allerdings liegt das bei mir auch daran, dass ich genetisch schwächere Sehnen habe. Is voll dumm. Aber ich bin der erste in meiner Familie mit sowas.
Also, hört wirklich auf, wenns wehtut!!
und dehnt eure Hände nach dem Spielen.

8)

:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
11-05-2002, 10:36
Suchen Zitieren
Ron Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2002
#15
 
@Mark.
Schau mal unter http://www.gitarrentraeume.de/ .
Dort sind Bilder u.s.w. ,wie du deine Hand am besten hälst , dann sind dort noch Übungen und viel mehr.
Schau einfauch mal trauf.

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:

Until Im 6 feet under baby I dont need a bed.Gonna live while Im alive ,Ill sleep when Im dead .Till they roll me over and lay my bones to rest gonna live while Im alive Ill sleep when Im dead .
(BON JOVI )


Keep on rockin
11-05-2002, 10:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation