This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"METALLICA - STYLE"
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: "METALLICA - STYLE"
also Fragen zum Spiel von METALLICA :

1. WIE STIMMEN DIE IHRE GITARREN ?
also wenn die jede saite einen halben/ganzen Ton runterstimmen kann man dann zB ein C ohne Barre spielen ?
-0-
-1-
-0- <= das C mein ich !
-2-
-3-
-0-

denn das hört sich , wenn man die giatrre runterstimmt , doch bestimmt nicht gut an oder ?

2TongueOWERCHORDS
so wie ich in den Tabulaturen sehe wird zwischen den Chords die tiefe E-Saite \"angehauen\":
nun zu meiner Frage :
schiebt man den barrefinger nun nur noch über die untersten fünf saiten sodass die obere permanent freiliegt ?
doch wie soll dann dieses prinzip funtionieren wenn man mal die Powerchords nimmt die auf E liegen (damit meine ich F - G - A - H usw)?
denn mit den chords aus einem A (H im 2.Bund , C im 3.Bund , D im 5.Bund) geht das besser !

Bitte helft mir mal weiter denn ich will das unbedingt lernen !
DANKE

PS:
wer hier sagt das neue album von METALLICA wär nix :
Ich sag euch : es ist der HAMMER und es wird euch vom sessel pusten !

--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
12-06-2003, 15:29
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Wie soll aus dem G ein C werden, wenn du höchstens 1 1/2 Töne runterstimmst??

--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
12-06-2003, 22:22
Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
wo steht das denn ?
ich frage ja nur wegen den powerchords ob der barre auch auf der tiefen e-saite ist !
mit den \"verschiedenen\" barres meine ich die beiden :

H oder halt F

-2- -1-
-4- -1-
-4- -2-
-4- -3-
-2- -3-
-2- -1-

ich hoffe jetzt ist mein problem etwas verständlicher !

--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
13-06-2003, 14:40
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
\"also wenn die jede saite einen halben/ganzen Ton runterstimmen kann man dann zB ein C ohne Barre spielen ?\"

Also ich spiele ein normales C immer ohne Barre. Wie würds denn mit gehen?

Zu den Powerchords:
F:

-1-
-1-
-2-
-3-
-3-
-1-

Im ersten Bund ein Barre und dann die anderen Finger verteilen (Mittelfinger auf die G-Saite, Ríngfinger auf die A-Saite, Kleinerfinger auf die D-Saite [mann könnte auch noch einen kleine Barre im Dritten Bund spielen (Saiten A + D)])
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
13-06-2003, 17:17
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
ich versteh etz auch des problem noch net ganz
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
13-06-2003, 17:27
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
1. Ja, kann man: Aus dem offenen C-Dur Akkord wird halt ein H-Dur (wenn man 1/2 Ton runterstimmt), oder ein B-Dur (beim ganzen Ton)

2. Teilweise: Beim Intro zu Nothing else Matters werden die Barrées zu em, D und C jeweils mit der leeren tiefen E-Saite gespielt. Bei anderen Songs wird sich das ähnlich verhalten.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-06-2003, 18:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation