This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychische Belastung ...
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
;D
Hm...... Ich Glaube, Durchfall bei nem Gig kommt auch nicht seeeehr suverän rüber.... ;D ;D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-06-2003, 21:11
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
\"An Apple day keeps the doctor away\", altes englisches Sprichwort Wink
Ich bin ein ziemliches Apfelmonster, von solchen Effekten wüsste ich. Du kannst auch von Fishermans Friends Dünnpfiff kriegen, steht zumindest auf der Packung. Und die Dinger futter ich auch pfundweise....
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
15-06-2003, 21:17
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Laut Ozzi Osbourne heißt das aber
\"A Guinnes a day keeps the doctor away\".


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
15-06-2003, 21:21
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
ich glaub den alten schlucker wird man da wohl kaum als positives Beispiel anführen können....wie oft war der auf Entzug in irgendwelchen Kliniken?? Wink
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
15-06-2003, 21:32
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#20
 
Was ich ab und zu mach wenn ich mich verspiel und voll nicht mehr rein komm: Ich reiss die Hände hoch und motivier das Publikum zum Mitklatschen und bei der nächsten gelegenheit steig ich dann wieder ein. Geht aber nicht bei allen Liedern, und zu häufig sollte man es auch nicht machen.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
15-06-2003, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
@Finicky
Ja, genau, klappt nicht überall...
Versuch das mal bei \"Still loving you\" oder \"Nothing else matters\"... :-D

Ist schon gut, wenn man ein ganz einfaches Lied am Anfang hat, zum Einspielen und einsingen...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-06-2003, 13:30
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#22
 
ähm ich weis nicht genau was du meinst ?!

meinst du das du das verspielen wenn du auf der bühne stehst vermeiden möchtest ?!

wenn ja, dann trink 2 bier und dann spielt man alles von allein so runter, die ganzen griffe akkorde etc.......

aufkeinenfall antrinken ode rbesoffen machen, dann kannste das abhaken !!

und zum genuss von leichtem alkohol, denk dran du solltest mindestens 16 sein :-D .........

also wenn ich ein gig vor mehr wie hundert leuten habe dann trink ich halt 2 bier und dann geht das eigentlich, und falls es mal nicht klappen sollte, musst du das ganze mal so sehen, die leute sieht man alle sowieso nie wieder ;D .........

bye........


DiggA


P.s.

hatte erst 5 auftritte in den letzen 4 wochen......
16-06-2003, 13:49
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#23
 
Eek13
Ein schönes Interview mit U2 kam vor einiger Zeit mal in der Glotze. Schade das ichs nicht aufgenommen hatte.
Auf alle Fälle haben die so richtig alles beschrieben & unter anderem halt auch gemeint das die größte Belastung der Sänger habe.

Weil so Gründe: wie Stimmungen zu gewissen Liedern aufbauen oder einfach nur mieß drauf zu sein, es oft sehr schwer fällt dann genau das zu leisten, was die Leute sehen und hören wolln.
--- und dies fand ich absolut ehrlich.

Smokin
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
16-06-2003, 23:41
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#24
 
Ein Musiker sollte sich auch nicht umbedingt nach dem Publikum richten (z.B.nur Partysongs für Ballermanngeil, wenn er lieber Dylan spielen würde) sondern das Publikum hat die \"Ehre\" jemand zuzuhören und muss mit dessen Repertoire zufrieden sein.
Bei Dorffestbands oder so muss halt die Partymucke dabei sein.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
17-06-2003, 14:16
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#25
 
Also mit dem Alkohol vor einem Auftritt würd ich sehr aufpassen. Kann übel in die Hose gehen. Ist mir selber schon passiert. Den ganzen Tag nix gegessen und dann zwei Bier. Ich dachte ich übersteh den Gig nicht. Hat aber zum Glück doch noch geklappt. Manche Sachen gingen aber zu gut von der Hand.

Ich stell mir immer vor, eigentlich klassisch, alle vor mir wären nackt, ö. ä. Lampenfieber gehört dazu. Wenn man dann auf der Bühne steht , ist es meist vorbei und man konzentriert sich.

Und genießt!!!
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
17-06-2003, 16:09
Suchen Zitieren
Rigo_Song Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 9
Registriert seit: May 2003
#26
 
du musst vor nem gig einfach chillen
mach einfach ruhige musik an und entspann dich trink dann nen kaffee und nen beer und es wird dir nix passieren

oder was auch hilft ist nen mädel was geil auf dich ist und dich die ganze zeit anstarrt bei mir hats geholfen und das mädel is jetzt meine freundin

dann konzertriert man sich mehr darauf alles richtig zu machen

peace
--
Roots Rock Reggae


Roots Rock Reggae
17-06-2003, 18:28
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#27
 
Mit Alk kann man ganz schön auf die Nase fallen - auch wenns anscheinend passt,passt evtl. nichts so richtig.

Drink :bowser:
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
17-06-2003, 23:48
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
Zitat:Original von Rigo_Song:
oder was auch hilft ist nen mädel was geil auf dich ist und dich die ganze zeit anstarrt bei mir hats geholfen und das mädel is jetzt meine freundin


Meinte ich ja: ´ne Muse anschaffen :-D :-D !
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-06-2003, 01:09
Suchen Zitieren
Pony Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#29
 
Also das mit dem Ausfall ist mir auch schon passiert.
Bei mir kommt das - im Ernst- von zu vielem Üben.
Lässt du ne Woche die Stücke in Ruhe, laufen sie danach um so besser.

Habt ihr nicht schonmal ein Stück aus dem Repertoire rausgekramt, das ihr noch nie so richtig spielen konntet, obwohl ihr euch halb tot geübt habt?
Ein halbes Jahr später ist es plötzlich spielbar, obwohl es technisch nicht unbedingt leichter geworden ist.
Das hat mir übrigens auch mein Gitarrenlehrer schon bestätigt.


you live for the fight when that s all that you ve got
18-06-2003, 21:47
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#30
 
Zitat:Original von Pony:
Also das mit dem Ausfall ist mir auch schon passiert.
Bei mir kommt das - im Ernst- von zu vielem Üben.
Lässt du ne Woche die Stücke in Ruhe, laufen sie danach um so besser.

Habt ihr nicht schonmal ein Stück aus dem Repertoire rausgekramt, das ihr noch nie so richtig spielen konntet, obwohl ihr euch halb tot geübt habt?
Ein halbes Jahr später ist es plötzlich spielbar, obwohl es technisch nicht unbedingt leichter geworden ist.
Das hat mir übrigens auch mein Gitarrenlehrer schon bestätigt.


Dieses \"Lernen\" ohne dass Stück weiter geübt zu habe, gibt es und ich kann dies auch nur bestätigen.
Aber liegt wohl auch da ran, dass man halt immer besser wird.

--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
18-06-2003, 21:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation