FearFactory
Boxenträger
|
Hallo Digga!
Mh ja, eine Frage, die sehr vielseitig beantwortet werden kann. Ich fange mal von ganz vorne an. Spiele selber in einer Band und kann dir Erfahrungswerte vielleicht dadurch besser wieder geben.
Wieviel Watt sollte ein Bassverstärker haben!?
-- Wie gut ist E-gitarrist und Schlagzeuger in deiner Band ausgerüstet. Ich persönlich spiele über einen 100 Watt Amp (Top + Box) und unser Bassist spielt ebenfalls über 100 Watt. Es wäre in dem Fall vielleicht empfehlenswert, wenn er 120 - 160 Watt hätte. Ideallösung wäre eben, dass der Bass etwas mehr Watt hat als die Gitarre. Wie gesagt kein Muss. Du solltest dabei bedenken, dass ihr euch vielleicht später mal, wenn ihr gerade genügend Kohle habt, ne PA-Anlage kauft. Du kannst den Bass über Line-Out drüber laufen lassen. Is ne angenehme Sache.
Ob du einen Verstärker mit Top und Box kaufen willst, solltest du deiner Geldtasche überlassen. Top mit Box wirst du neu nicht unter 1000 Euro bekommen (e-bay vielleicht).
Für Auftritte werden gewöhnlich PA-Anlagen gestellt, da brauchst du nur mit einem Mikrophon den Verstärker abzunehmen oder du kaufst dir ein kleines Kästchen namens Red Box (mehr sag ich nicht), dass die Rückkopplung etwas verhindert und du kannst es (solltest du genau wie ich kein line-out an deinem amp besitzen) direkt am mischpult+endstufe anschließen. Wirklich empfehlenswert. Kostet um die 70 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Na dann, viel Spaß.
Greez from Fear Factory
--
Everybody who wants to be great!
|
|
11-06-2003, 10:39 |
|
FearFactory
Boxenträger
|
Oh ja, davon kann ich dir ein Liedchen singen
Der Drummer kann dich schon ganz schön unter \"Druck\" setzen und das wortwörtlich. Ich kann mit meinem 100 Watt Amp auf Master - Hälfte spielen, wenn jemand routiniert ist und auch auf mich hört. Spielt der Drummer etwas übereifrig kommt es mir manchmal vor, ich könnte gar nicht genug Watt bzw. Hochtöner haben.
Greez from Fear Factory
--
|
|
11-06-2003, 13:26 |
|
|